Garten-Bauevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.107
Mich interessiert, wie die Plots bewertet werden.
Da wir hier keine spezielle Verwendung geplant haben wie bei Halloween- oder Spawn-Bauevents, gibt es keine weiteren Vorgaben, außer dass ein Garten deutlich erkennbar sein soll. Die Bewertung ergibt sich für uns erst nach Abschluss des Events, wenn wir die Gesamtheit aller Plots sehen können.
 

LordAaron

Spieler
29 Mai 2020
15
kann man bestimmte plots jetzt schon löschen? hab da ein nachbarplot der "schön" mit setzlingen in einer Reihe bepflanzt ist. Ist einfach nicht ästhetisch. da meine ich eine Holzwand die einfach nur grässlich ist.
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.107
Das ist normal bei einem Bauevent, da gibt es immer eine große Bandbreite. Die Welt verschwindet ja nach zwei Wochen wieder, daher ist Aufräumen nur selten nötig. Sollte aber eine Bebauung wirklich sehr stören, kannst du sie mit /ticket melden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LordAaron

Kathinka05

Spender
1 Dez 2015
476
Wiki
Kathinka05
Da fliegste locker und erfreut durch die Eventwelt und dann das :fie:

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 24. Juni 2020_18h11m52s_001_Minecraft 1-14-4.png


Eine Steile Wand aus Seelaternen und du denkst so, verdammt wie kann man nur so was bauen?:wacko: Wo bitte ist der Garten? :\
Und dann fliegt man weiter und sieht ein Granitgebirge dahinter und man verzweifelt bald.:mad:

Und dann nimmt man Abstand, viel Abstand um sich das Ding noch einmal zu betrachten. Die Perspektive zu wechseln und versucht zu ergründen, was der Künstler sich dabei gedacht hat.

Und auf einmal betrachtet man den Granit und die Seelaternen als Ganzes und was sehe ich?:thumbsup:
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 24. Juni 2020_18h12m53s_002_.png
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 24. Juni 2020_18h13m32s_003_.png

Super gemacht und Danke für die Lehrstunde @xXG3rn0tXx :thumbsup:
 

Kathinka05

Spender
1 Dez 2015
476
Wiki
Kathinka05
Das Haus,das in vielerlei Märchen & Kinderfilmen erwähnt wird, ist das allerseitsbekannte Heim der Baba Yaga,einer sehr bösen Hexe.
Auch wenn es den Anschein macht es ist nur ein Gebäude, lebt es.
Es hört nur auf die Hexe,bewegt sich, tanzt, öffnet und schließt Türen und Fenster als Kommunikation.
Gefühle hat es ebenfalls :D es kann auch beleidigt sein, fröhlich , wütend & ängstlich
Ein unverwechselbares Juwel meiner Kindheit

Ich schon wieder :D

Das Märchen kenne ich auch als Inszenierung im Stadttheater, das wir damals mit der Gundschule besucht haben. (Damals, jaja lacht nur. Ist immerhin knapp 4 Jahrzehnte her :pardon:)

Ein wirklich bezauberndes Märchen und eine tolle Umsetzung in deinem Garten @ThisRedSpy :thumbsup:
 

Wasserhahn24

Spieler
20 Okt 2018
179
Klugscheißermodus: Tatsächlich gibt es nicht DAS Märchen von Baba Yaga, sondern sondern mehrere Erzählungen in denen sie vorkommt. Sie ist in slawischen Märchen sozusagen so ein standartisiertes Dauerstilmittel wie bei uns der böse Wolf (der im übrigen auch nur im Mädchen eigtl. nur so böse ist). :)
 
22 Sep 2015
1.208
Wie ist das eigentlich, können die Spieler nach Bauschluss die fertigen Gärten noch eine Weile besichtigen - also ohne bauen zu können - oder kommt der Knopf sofort weg?
Normalerweise ist der Knopf dann weg. Aber vielleicht haben wir ja dieses mal die Chance, die Welt zum Download zu bekommen, wie bei ein paar anderen Bau-Events vorher.
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.107
Garten-Bauevent.PNG

Das Event ist zu Ende - Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme! Eure Plotvorstellungen im Forum habe ich auch alle gerne gelesen (obwohl das Laden der vielen riesigen Bilder von Tag zu Tag immer länger gedauert hat ;) ).
Nach einer ersten, groben Schätzung sind es etwa 250 Gärten, die wir uns anschauen werden, das wird ein paar Tage dauern. Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf eure Baukünste!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 86 Spieler