Garten-Bauevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.740
Barockgarten.png



Donnerstag 18. Juni gegen 18 Uhr - Donnerstag 2. Juli gegen 18 Uhr
Teleporter am Spawn


Das Wetter ist schön, und draußen grünt und sprießt alles - der ideale Zeitpunkt für ein

Garten-Bauevent

Oft habt ihr bei unseren Bauevents eine kleine Landschaft als Dekoration dazu gebaut. Heute ist die Landschaft der Hauptdarsteller. Gesucht ist ein schöner Garten, den man sich gerne anschaut.

Hier die Details:
  • Die Möglichkeiten sind zahlreich: Die hängenden Gärten von Babylon (antikes Weltwunder), ein geometrisch geplanter Barockgarten, ein englischer Landschaftsgarten, eine niedliche deutsche Kleingartenanlage, ein asiatischer Zen-Garten, eine weitläufge Parklandschaft, ein Blumenmeer, ein Palmengarten, ein Landschaftsfriedhof, eine Landesgartenschau mit Café, ein Korallengarten unter Wasser oder gar ein außerirdischer Garten auf einem anderen Planeten. Schaut auch mal hier rein und hier.
  • Elemente eurer Gartenarchitektur können zum Beispiel sein: Teiche, Bäche, Brücken, Brunnen, Blumen, Hecken, Bäume, Büsche, Stauden, Rabatten, Pavillons, Bänke, Heckenlabyrinthe, Glashäuser, künstliche Ruinen und Grotten. Wer ein Schlösschen oder ein Herrenhaus als Deko dazu bauen möchte, kann dies natürlich auch gerne tun, aber es kommt auf den Garten an.
  • Plotgröße: 50×50
  • Benötigst du für dein Konzept eine ungerade Seitenlänge, füllst du einfach ein oder zwei Seiten mit dem Randstein.
  • Kreativmodus
  • Ihr könnt gerne in Gruppen bauen
  • WorldEdit hilft beim Gestalten der Landschaft, im UW-Wiki gibt es einige Tipps dazu.
  • Das Einmauern deines Plots mit Glas, Barrieren oder anderen Blöcken ist nicht erlaubt! Das stört beim Fliegen durch die Welt. Es bringt auch nichts, denn Kopieren ist auch mit der Einmauerung möglich. Hat jemand deine Bauten kopiert, stelle dich vor die Kopie und melde es per /ticket. Aber selbst wenn es dir nicht auffällt - spätestens bei der Auswertung durch das Serverteam fallen Kopien auf und werden disqualifiziert.
  • Möchtest du deinen Plot und die Idee dahinter beschreiben und Screenshots posten, kannst du das in diesem Thema.
  • (Das Bauevent kann nicht länger als diese zwei Wochen dauern, weil dann eine technische Umstellung geplant ist.)
Was gibt es zu gewinnen?

Nach dem Ende des Events schauen wir uns eure Gärten an. Alle Gärten, die uns gefallen, erhalten eine Event-Schatztruhe (was ist das?). Die beeindruckendsten Gärten erhalten drei Event-Schatztruhen und werden hier im Thema abgebildet. Den Gewinn erhält der jeweilige Plot-Besitzer per /post etwa eine Woche nach dem Ende des Events - je nachdem wie lange wir brauchen, um uns alles anzuschauen.

Und nun viel Spaß bei der Gartengestaltung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja, ein Bauevent mit einem spannenden Thema, da freut man sich doch :thumbup:

Jetzt hätte ich da mal ne ganz doofe Frage: Was spricht denn im konkreten Fall dagegen, nach dem Event die Welt (ggf. für einen begrenzten Zeitraum) zum Download anzubieten?

Als Erbauer ist es einfach ein nettes Gefühl, das Gebaute danach zu haben und sich prinzipiell nochmal anschauen zu können, selbst wenn es dann Jahre unangetastet auf der Festplatte liegt. Es wird sicher mehr als drei großartige Gärten geben, welche sonst nirgendwo festgehalten sind und in der Versenkung verschwinden.

Natürlich könnte dann jeder das downloaden und für seine Zwecke ohne credits verwenden. Bei Halloween wohl ein sehr guter Grund, es nicht zu veröffentlichen, auch wegen ggf. Wiederverwendung im Event. Aber meiner Meinung nach sieht die Sache bei diesem Event da anders aus. Es würde mich persönlich jetzt nicht weiter stören, wenn jmd. anders mein Gebautes verwenden könnte. Ist die Wahrscheinlichkeit dafür denn so groß? Ihr hättet jedenfalls von meiner Seite die volle Zustimmung, es zu veröffentlichen. Wie sehen andere das?

Deshalb meine Frage, warum gibt es das hier nicht?
 
Wahrscheinlich genau so wie es Sumpfhytte es schon geschrieben hat

Was gibt es zu gewinnen?

Nach dem Ende des Events schauen wir uns eure Gärten an. Alle Gärten, die uns gefallen, erhalten eine Event-Schatztruhe (was ist das?). Die beeindruckendsten Gärten erhalten drei Event-Schatztruhen und werden hier im Thema abgebildet. Den Gewinn erhält der jeweilige Plot-Besitzer per /post etwa eine Woche nach dem Ende des Events - je nachdem wie lange wir brauchen, um uns alles anzuschauen.

Unter "was ist das?" sieht man die Schatztruhe (ein wenig runter scrollen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler