Die Insel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ranken hab ich auf meiner Zone auch genug angebaut. Die wuchern an den meisten Wänden und Gebäuden.

Also die haben wir mal.

Statt dem Ton??? Naja ich hätte hier Tropenholz mit Akazie und Schwarzeiche (Warum diese beiden Arten -- Nach meiner Erfahrung kommen diese Baumarten am häufigsten neben Tropen-Biomen vor) gemischt (Blöcke, Stufen, ...). Die würden von der Farbe und Muster sehr gut zusammen passen. Das Holz könnte man dann noch mit Blättern vermischen um optisch die Baumkronen aufzuwerten und fülliger aussehen zu lassen.

Vielleicht könnte man ja sogar im Zentrum einen selbsaufgebauten dicken Baum erstellen (Große Baumkrone mit vielen Verästelungen und natürlich einer schönen Wurzel), um den sich herum die "einfachen" hohen Tropenbäume mit weiteren Plattformen reihen.

Nur mal so eine Idee. Ist ja deine Idee und Projekt, die letzte Entscheidung liegt ja bei dir. Aber mal nur so als Denkanstoß.

Was denken die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Dan3x
Ich würde sonst einfach vorschlagen, das sich jeder (natürlich im Stil des Jungels und des Konzeptes) sein Haus selber nach eigenen Vorstellungen errichten darf. dabei sollte auf jeden Fall auf folgendes geachtet werden:

- Der Baustil muss passen
- Die Materialien sollten natürliche (!) Materialien sein
- Nicht einfach nur so'n Kasten, schon mit Detailarbeit und schönen "Features" wie in dem Video.

Ich muss allerdings @Kasoto_Kirigaya zustimmen, in finde den Ton hier unpassend. Vielmehr würde ich auf das bereits vorgeschlagene Holzdach, oder vielleicht sogar ein Blätterdach (also quasi die Baumkrone als Dach) zurückgreifen.

Außerdem finde ich Folgendes sehr gut und sollte unbedingt umgesetzt werden:

Vielleicht könnte man ja sogar im Zentrum einen selbsaufgebauten dicken Baum erstellen (Große Baumkrone mit vielen Verästelungen und natürlich einer schönen Wurzel), um den sich herum die "einfachen" hohen Tropenbäume mit weiteren Plattformen reihen.

In dieser "Dorfmitte" können wir z.B. ein Gemeinschaftliches Ressourcenlager für Ranken, Holz etc. oder eine Farm erstellen.

Ich würde auch noch vorschlagen, nicht ausschließlich Baumhäuser, sondern auch "Hütten" o.Ä. auf dem Boden zu bauen. Bei dem Bau des Dorfes sollte sowieso auf ausreichend (aber nicht zu viele) Wege, sowie genügend "Aufgänge" zu den Baumhäusern etc. geachtet werden.


Ich glaub das war erstmal alles... :D Wenn mir noch was einfällt schreib ichs hier rein.
 
Das ist gar keine schlechte Idee von @Venoxh.

Das Zentrum soll der Gemeinschaftsbereich sein. Vielleicht sogar einige Räume und Farmen in den Baumstamm hineinbauen?!

Darum dann die einzelnen Plattformen der Gruppe und vielleicht noch ein paar zum vermieten der so?

Ich seh schon, je länger wir überlegen, umso mehr Ideen finden wir. :D

Los Leute raus mit euren Ideen, je mehr wir sammeln umso schöner und größer kann das Projekt werden. Alles für unseren Projektleiter @2711Dani. Wenn das mal fertig ist, muss das doch eine Projektzone wert sein, und wenn nicht bleiben wir halt unter uns (kein Zutritt für andere - Sperrzone :p*spaßamrande*)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Dan3x und ppiittii
Das ist gar keine schlechte Idee von @Venoxh.

Das Zentrum soll der Gemeinschaftsbereich sein. Vielleicht sogar einige Räume und Farmen in den Baumstamm hineinbauen?!

Darum dann die einzelnen Plattformen der Gruppe und vielleicht noch ein paar zum vermieten der so?

Ich seh schon, je länger wir überlegen, umso mehr Ideen finden wir. :D

Los Leute raus mit euren Ideen, je mehr wir sammeln umso schöner und größer kann das Projekt werden. Alles für unseren Projektleiter @2711Dani. Wenn das mal fertig ist, muss das doch eine Projektzone wert sein, und wenn nicht bleiben wir halt unter uns (kein Zutritt für andere - Sperrzone :p*spaßamrande*)




Das hört man doch gern xD
 
Hiho,
also je länger ich hier so lese, desto mehr lacht mich dieses Projekt an. Ich glaub, ich will auch mitmachen, auch wenn ich nix zu bieten habe (ich kann so gut wie gar nicht bauen, nur terraformen und Zonenplatz hab ich auch keinen mehr). Was auch noch eine lustige Idee wäre, ein bisschen in Richtung Rollenspiel, wir holen, nachdem die Insel selbst steht, nichts mehr aus dem Rest der Welt (quasi mit getrenntem Inventar) und bauen und farmen alles auf der Insel, das würde ein bisschen "Abgeschiedene-Insel-Feeling" reinbringen und dazu bestimmt Spaß machen. Das hieße außerdem, alle Materialien wären sicher natürlich, weil ja nur solche zur Verfügung stehen. Außerdem hat jeder die Möglichkeit, viel einzubringen (soll meinen, keiner ist reicher und kann mehr beitragen, alle sind gleich). Was haltet ihr davon?
LG,
Hobkoannama
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ppiittii und Dan3x
Ich bin so blöd, dass ich dich vergessen hab. Und das war die... Ich bin behindert show... xD



Trage ich nach.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tuxrandom
Dabei sind:
- @Venoxh
- @Diver_01
- @Kasoto_Kirigaya
- @Chefkoch04
- @Tierfan08
- @Heroschwein2510
- @Hobkoannama
-2711Dani





Schnauzt mich schön an, wenn ich jemand vergessen hab :)




Und dann auch Herzlich willkommen im Projekt ,,Hobkoannama"



Meine Schwester Tierfan08 hat mir damals eine Zone für ein Postgebäude zur Verfügung gestellt. Brauche aber keine Post also kann die Zone weg und wir haben Platz für unser viel geileres neues Projekt.



Liebe Grüße
euer 2711Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Daniel und ich haben uns folgendes zum Aufbau der Insel überlegt:
Sie soll eine runde Form haben mit einer Bucht als "Delle", also wie eine Kidneybohne :D
Die Ufer sollen sehr steil, fast senkrecht aufragen, auch mit Felsen und Riffen sein.
Ein schmaler Sandstrand trennt das Meer vom Regenwald, der sich in der Mitte der Insel befindet. (Außen am Rand sollten wir am besten Custom-Bäume bauen).
Oberhalb der Mitte der Insel erhebt sich der Vulkan, an dessen Seite sich ein großer Baum "festkrallt".
Vielleicht bekommt der Vulkan auch ein Totenkopf-Gesicht :cool:
Rund um den Vulkan wird ein Community-Dorf im Style des Grian-Videos entstehen, mit Lager u. Ä.

Am Übergang zwischen Dschungel und Strand können wir dann die Häuser bauen.

In die Bucht kommen dann Felsen und ein Schiffswrack.

Mehr kommt bald von Daniel.

Liebe Grüße

Euer Diver
 
Nur so am Rande, es wäre schön wenn im Projektpost der Fortschritt des Projektes an sich zufinden ist oder auch die Meinungen anderer Spieler, Ideen können hier natürlich auch rein aber besser wäre es wenn es dadür eine Gruppe gäbe, und solche Wortspiele wie das über mir sind weder Produktiv oder haben etwas mit dem Projekt zutuen sodern Müllen das Thema zu und machen das ganze unübersichtlicher. Auch trägt es dazu bei das man das Projekt nicht sonderlich ernst nimmt da dieses Thema jetzt 8 Seiten lang ist ( was mehr als bei den meisten anderen Projekten der Fall ist ) die zu 70% über Random Zeug gehen. Ich persöhnlich fände es schön wenn die Ideen in Zukunft in einer Gruppe geklärt werden und die ganzen Nebensächlichen Dinge einfach weggelassen werden.

Ansonnsten finde ich die Idee garnicht so schlecht und freue mich wenn die nächsten Nachrichten hier von ersten Fortschritten zeugen.

LG Crazy
 
Du hast natürlich Recht! Ok. Wir werden das löschen, wenn du das unbedingt willst. Aber ist es echt notwendig für ein kleines Wortspiel so einen langen Text zu schreiben? Nah ja, ist ok.



Aber danke, dass du das Projekt magst ☺






Und was soll das mit den Nebensätzen? Außer diesem Wortspiel war bis jetzt nichts wirklich nebensächlich.


Liebe Grüße
2711Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Zeldaprincess
Es wird in den nächsten Tagen losgehen. Wir werden erst zusammen den Grundriss der Insel auf dem Meeresboden festlegen, bevor wir die Zonen ziehen und die Insel aus der Meer auferstehen lassen.

Ab jetzt werden solche Dinge in der Gruppe beredet, in die alle Teilnehmer eingeladen worden sind.

Mfg
Diver_01
 
Kasoto-Kirigaya musste leider das Projekt verlassen. Aufgrund von zunehmender Arbeit.




Viel Erfolg bei deiner Arbeit und deinem anderen Projekt!



Liebe Grüße.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mr_Pansoto
ich habe einen neuen antrag gestelt mal sehen ob dieser angenomen wird

- - - Aktualisiert - - -

Dani ich habe deine bilder kopirt weil ich nicht aufs mehr kommen wolte ich hoffe es macht dir nichts aus
 
Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass seit dem letzten Antrag so viel passiert ist, dass man schon wieder einen stellen sollte (und dann auch noch ohne jegliche Rechtschreibung). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir eine Projektzone bekommen, wenn wir den Antrag 100-mal stellen, ohne dass Nennenswertes vorangeht, da passiert eher das Gegenteil und wir bekommen wegen Spam gar nix mehr.
LG,
Hobkoannama
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler