So, jetzt melde ich mich auch, nachdem ich dieses Projekt schon einige Zeit verfolgt habe...
Ich finde es äußerst intelligent von euch möglichst viel Natur zu wählen, Vanillasetzlinge und etwas Terraforming, das unter dichtem Gestrüpp verschwindet... Nundenn, es besserte sich schon, der "Puffitempel", der nun scheinbar einem gänzlich anderem Thema weicht, einem gestohlenen Thema, wobei das erste auch nicht ein eigenes war, eure YouTube-Projekte wirken so langsam richtig seriös und durchdacht.
Diese Kreativbauten stellen nun die erste nennenswerte Eigenleistung dar, wo ihr leider die Dimensionen völlig falsch wähltet, als dass man eine ordentliche Strand- und Tropenwaldatmossphäre jemals erhalten hätte können. Zu letzterer... soll die durch diese kleinen Vanillabäume mit etwas Tropen- und Eichenlaub entstehen, ist die Palme noch Hohn und Spott, niedrig, kaum Laub und dann aus Eiche, letzteres stellt sogar eine fast vertretbare Wahl dar, also das Mindeste wäre der Anspruch ähnlich dicht einem Vanillatropenwald zu bauen. Im letzten Bild sieht man dabei leider nur eine Landstraße aus Trampelpfaden und "Alleebäumen". Womt ich zu dem letzten Kritikpunkt an den Bäumen komme: es fehlt jede Art Höhenunterschied im Wald, sowohl unter den Bäumen, als Landschaft, als auch in den Bäumen selbst, in Form unterschiedlicher Wuchshöhen. Auch wenn es geplant ist, ist davon nichts zu sehen und man kann sich nicht von der richtigen Wirkung des Gesamtwerks überzeugen.
Da es nicht so aussieht, als wäre der Hubschauber abgestürtzt, wirkt es als wäre der Treibstoff ausgegangen, ihr wärt auf einer verlassenen Urlaubsinsel sanft geladet und müsstet euch nun an der noch gefüllten Strandbar bedienen und auf den Liegen, mit bereitgestelltem Sonnenschirm, sonnen, wie schrecklich. Zu schade, dass die Aussicht ruiniert ist, hinter einem ein viel zu heller Birkenholzklotz, den man auf keinem der Screenshots ordentlich sieht, wobei man aber jeweils erkennt, dass die Farbe und Materialwahl für diese Umgebung eine Augenweide darstellt; Heu, Laub und Eichenholzstufen, welch' grausame Materialien, da muss man ja variieren! Und vor einem dann noch der Steg, irgendwie schwimmt der, fast wie ein Floß, aber ganz ehrlich, welcher Gestandete baut sich einen Steg, höchstens ein Hotelunternehmen, dessen Administration sich jedoch keine gründliche Strandreinigung leisten konnte, da man eindeutig extrem dunkle und unerklärliche Flecken (Obsidian) im weißen Sand sieht und irgendwelche komischen Steine, sowie Stufen? Von welchem Plattenbau sind die runtergefallen? Bruchstein hätte es als Fels auch getan.
Zur Hängematte: Wie wäre es mit einigen Wohnhütten?
Vielleicht solltet ihr, statt Youtube-Projekte schlecht zu imitieren, lieber Zeit darauf verwenden, das Grab äußerlich zu verschönern, welches ihr euch durch die Erwähnung Grians selbst gegraben habt, euer nächster Sargnagel wäre der gescheiterte Versuch das Projekt wiederzubeleben, wo ihr anstelle einer nicht überzeugenden Szenerie, zumindest ein Modell mit durchdachter Planung hättet vortäuschen können.
Aha! Das ist ja schön und gut, dass du das so siehst, aber da du offensichtlich das YouTubeProjekt nicht gesehen hast, weiß ich nicht, wie du darauf kommst, dass wir YouTubeProjekte nacharmen wollten. Zumal ich bereits gesagt hatte, dass dies nicht der Fall ist, sondern wir nur eine ganz normale Insel zusammen errichten wollen und diese anschließend bebauen. Außerdem finde ich, dass die Bilder, die @Diver_01 veröffentlicht hat ein sehr gutes Wrack von einem Helikopter darstellen. Nebenbei weiß ich nicht, was du gegen seinen Baustil hast. Nur weil er nicht gleich eine komplette Insel vorgebaut hat, sondern nur sein Grundstück auf der Insel, heißt das nicht, dass man so eine unnötige und sinnlose Kritik äußern muss. Außerdem hat mir deine Wortwahl nicht wirklich gefallen. Anstatt das du einfach sagst, das es dir nicht gefällt und dazu sagst warum nicht, schreibst du:
Nieke schrieb:Zu schade, dass die Aussicht ruiniert ist, hinter einem ein viel zu heller Birkenholzklotz, den man auf keinem der Screenshots ordentlich sieht, wobei man aber jeweils erkennt, dass die Farbe und Materialwahl für diese Umgebung eine Augenweide darstellt; Heu, Laub und Eichenholzstufen, welch' grausame Materialien, da muss man ja variieren!
Tut mir leid, aber in meinen Augen ist das respektlos!
Diver gibt sich dafür Mühe und dann kommt so ein gemeiner @Nieke und zieht seine Vorbauten erst einmal in den Dreck. Das ist mir unverständlich, wie man so viele Bedankungen für so einen gemeinen Kommentar bekommen kann.
Liebe Grüße
2711Dani
Zuletzt bearbeitet: