Bilder vom Real-Life

Sonnenaufgänge auch -->
2021-10-17 (2).png
 
Kinderstube im Heimischen Aquarium :love:

Maroni-Buntbarsch laichen ab.jpg


Was Interessantes nebenbei: unsere Maroni-Buntbarsch (oben dargestellt) ändern nun ihre Muster. Unser Weibchen (nur halb im Bild zu sehen) hat damit bereits begonnen. Außerdem beschütz sie ihre Brut wie eine Löwenmutter, jeder Fisch der auch noch in die Nähe kommt wird sofort attackiert. Echte Mutterliebe halt.

PS: Fotograf werde ich später nicht :D
 
War auch vor kurzem während der Klassenfahrt dort :love:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Ich habe mich letztens mal wieder mit der Astro Fotografie beschäftigt. (Vom Balkon aus - Stadtrand)
Die 3 Aufnahmen sind mit einen 50mm Objektiv und Spiegelreflexkamera (Canon4000), auf einem Stativ, gemacht worden (Crop Faktor 1,6. also entspricht Brennweite 80mm)
ISO 3200 und 3,2 sec Belichtungsdauer und Spiegelvorauslösung.
Das ganze ohne Nachführung und Bildbearbeitung.
Wollte mal wissen, was man da so rausholen kann aus der einfachen Spiegelreflex ^^

Gruß Lumberjack

01a Orion.jpg


02a PlejadenHyaden.jpg


03a Andromeda.jpg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler