Bauevent "Unterwasserwelten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier ein kleines Update für alle Wartenden.

Wir haben uns am Sonntag zusammen eure Plots angeschaut und sind etwa bis zur Hälfte gekommen. Die zweite Hälfte der Plots und damit den Rest, schauen wir uns morgen gemeinsam an. Eure Gewinne werdet ihr dann nach der Gamescom per /post erhalten, wenn alle aus unserem Team wieder zu Hause sind. Ebenfalls wird der Download dann ab nächster Woche zur Verfügung stehen.

Gruß
Pond
 
Wir haben uns nun alle Plots angeschaut und sind zu einem Ergebnis gekommen.
55 Spieler bekommen den Aquisator-Kopf Ingame per /post zugeschickt.

VjlPiR9.png

Aaron_568
AKW1987
Aleeex_13
Anime4Beats
Aydorion
Benambra
Benku_
BLazy45
Building_Engine
CadoQT
Chaoswolke
ClaraGronauchen
CreatorSammy
Dani_Web
DerHaPo
DieKillerin
Diver_01
Dobermann1K9
Drimsel
Endersteve_11
Erdmannboy
Floxri
Fynndus02
gleis_nach
Goldshaver
Josifinchen
_Katze08_
Laalob
__lenny
Lonely_Wolf2
Mama2015
MarcoPolo3141
Marlebella
MelonMash
Milit59
MrTob
Nazghul72
offrock1
PfalzCrafter11
PixelPeter
Q1tumstockpiler
Reddev1
_Sailor_Jupiter_
Scenix
SirHeimdall
Sirup_Einhorn
Sofa_Krieger
Tenebra99
Treiberone
Troi__
Trompyy
TSEHKEP
Vecos_
WatercaveCrafter
Woofington

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß mit eurem Gewinn.

Gruß,
Pond
 
Vielen Dank, ich freue mich sehr über den neuen exklusiven Kopf,
und dass so viele vergeben wurden. Ich habe einige Plots während
des Event schon anschauen können und es war einfach megacool,
was da gebaut wurde.

Mich würde nochmal interessieren, wieviele Plots es insgesamt gab,
die es in die Bewertung geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde nochmal interessieren, wieviele Plots es insgesamt gab, die es in die Bewertung geschafft haben.
Zur Bewertung sind wir alle 192 Plots der Eventwelt abgeflogen, ohne zu schauen, wem der Plot gehört. Leere Plots, Plots ohne Wasser oder offensichtlich nicht fertiggestellte Plots (z.B. nur ein Grundriss vorgebaut) sind aus der Bewertung rausgefallen. Dies waren 37 unbelegte und 100 belegte Plots.

Das Mindeste, was wir erwartet haben, war eine erkennbare Unterwassersituation. Drei Plots blieben bei dieser unteren Bewertungsgrenze.
Die meisten Plots (30) hatten darüber hinaus eine abwechslungsreiche Bodengestaltung (auch mit Terraforming), Bauwerke am Boden (oft Unterwasserstationen), einige gebaute Meereslebewesen und manchmal eine Insel oder ein Schiff auf der Wasseroberfläche. Rüstungsständer wurden auch eingesetzt.
22 Plots haben uns besonders beeindruckt. Sie haben die volle Wasserhöhe bebaut mit umfangreich gestalteten Kreaturen (Kraken, Wassermonster) und Begleitern, oft auch mit Terraforming über die gesamte Höhe, manchmal sogar weiter nach unten. Bei diesen Plots überzeugte die professionelle Bauweise unter voller Ausnutzung der Plothöhe.
Wie immer gab es Grenzfälle zwischen den Kategorien. Aber da diese Einteilung nur intern war, mussten wir uns keine langwierigen Gedanken machen - nach außen ist jeder ein gleichwertiger Gewinner.

Interessant sind zwei unterschiedliche Herangehensweisen: während die einen im Maßstab einer Minecraftfigur bauten - also Bauwerke, die man als Spielfigur betreten kann - haben andere aus den Blöcken größere Skulpturen geformt. Bauen und Formen sind also zwei verschiedene Methoden, an ein solches Bauevent heranzugehen.

Einige haben auch die Möglichkeit genutzt, die Wasserfarbe durch Biomänderung zu gestalten. frozen ocean hat ein tiefes Dunkelblau, warm ocean ein sehr helles Blau, und sogar der Mangrovensumpf mit seiner gelblichen Farbe wurde eingesetzt.

In wenigen Fällen wurde die Wasseroberfläche aus Blöcken gestaltet, d. h. Wellen mit weißen Schaumkronen. Und ein Plot hat ein Aquarium gebaut, mit allem was dazugehört: Deckel, Futterautomat, Wasserfilter und Lampen.

Alles in allem haben uns die Plots sehr gefallen und wir haben gespürt, wie viel Spaß ihr beim Bauen hattet, egal ob als Anfänger oder als Profi.
 
Gibts eigentlich eine Anleitung wie man sich die Welten runterladen kann? Hab sowas noch nie gemacht und hab auch keinen plan davon.
 
Event war super :) Danke dafür an das Team! Hoffe es gibt weiterhin immer mal wieder Bauevents und evtl. auch mit Kopf Belohnungen :) Aber vllt. beim nächsten mal für die anderen die es nicht bis zum Kopf schafften und trotzdem gute Leistung oder Anstrengung brachten eine Eventschatzkiste.
 
Bin ich der einzige, bei dem der Weltendownload spinnt?
Der heruntergeladene Ordner lässt sich nich öffnen/extrahieren und wird auch nicht von MC erkannt. Was soll ich tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler