Bauevent "Unterwasserwelten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich der einzige, bei dem der Weltendownload spinnt?
Der heruntergeladene Ordner lässt sich nich öffnen/extrahieren und wird auch nicht von MC erkannt. Was soll ich tun?
Also du downloades es, benutzt dann Winrar entpackst das ganze und steckst diesen tollen Ordner in deinen Minecraft ordner dazu machst du %appdata% in deiner Suche vom PC ( Windows) dort ist der Minecraft Ordner dort dann auf saves und da rein diesen Ordner legen und fertig
 
Also du downloades es, benutzt dann Winrar entpackst das ganze und steckst diesen tollen Ordner in deinen Minecraft ordner dazu machst du %appdata% in deiner Suche vom PC ( Windows) dort ist der Minecraft Ordner dort dann auf saves und da rein diesen Ordner legen und fertig
Das Problem ist genau das entpacken. Mir wird gesagt, der Ordner ist ungültig. :pardon:
 
Nochmal: Ich weiß, wie man die Welt downloaded; ich weiß, wie sie in den saves-Ordner zu verschieben ist; aber: Der Ordner ist ungültig/leer!
 
Hat die zip-Datei eine Größe von 87 MB?
Falls nicht, nochmal runterladen, vielleicht hat das nicht richtig funktioniert.
Falls doch, mal mit 7-zip auspacken (kostenlos hier), das hat bei mir funktioniert, wenn Windows-zip (rechte Maustaste) versagt hat.
 
Wenn das entpacken geschafft ist:

Es kommt öfter vor dass man die Zip in einen Ordner entpackt, was zur Folge hat, dass es einen Ordner in einem Ordner gibt, dann funktioniert es nicht. Also einfach nur Ordner in den saves-Ordner kopieren, der direkt wenn man ihn öffnet, die Weltdateien beinhaltet.
 
Also bei mir hat alles perfekt geklappt, als ich diese Map auf meinen Minecraft Server hochgeladen habe… hatte keine Probleme, da ich Linux nutze und nicht mehr Windows, so wie früher…
 
Also bei mir hat alles perfekt geklappt, als ich diese Map auf meinen Minecraft Server hochgeladen habe… hatte keine Probleme, da ich Linux nutze und nicht mehr Windows, so wie früher…
Ich will ja nix sagen, aber es steht oben auf der Weltendownload-Seite groß und breit:
Die Welten dürfen nicht auf einem anderen Multiplayer Server genutzt werden!

Du wurdest sogar vor 2 Wochen auf Nachfrage darauf hingewiesen und hast darauf reagiert...
 
Ich will ja nix sagen, aber es steht oben auf der Weltendownload-Seite groß und breit:


Du wurdest sogar vor 2 Wochen auf Nachfrage darauf hingewiesen und hast darauf reagiert...
Lesen und verstehen bzw. verstehen wollen sind immer noch 2 paar Stiefel :D
 
Also bei mir hat alles perfekt geklappt, als ich diese Map auf meinen Minecraft Server hochgeladen habe… hatte keine Probleme, da ich Linux nutze und nicht mehr Windows, so wie früher…
Mit Verlaub - wenn ich sowas hier lese bin ich echt langsam mal dafür dass die Welten generell nicht mehr zum Download bereit gestellt werden...

...Alternativ könnte man ja evtl auch denjenigen (meld), die nicht mehr wollen dass ihre Bauwerke zum Download bereitstehen, ermöglichen das irgendwie am Plot zu vermerken sodass dieser Plot dann nicht im Download enthalten ist - sofern das keine all zu großen technischen Schwierigkeiten bereitet.

Sollte man sich wirklich mal überlegen da das hier vermutlich kein Einzelfall ist. Ich möchte nicht wissen wie viele Spieler sich hier an den Bauwerken anderer bereichern und diese für ihre Server nutzen ohne zu fragen und ohne irgendwas zu kennzeichnen - das rauszufinden dürfte bei der Fülle der Privaten Kleinserver ohnehin nahezu unmöglich sein.

Ich habe wirklich nichts dagegen wenn jemand einzelne Details aus Bauwerken von mir übernimmt. Aber komplettes Kopieren ohne Nachfragen usw geht einfach nicht.
 
Mit Verlaub - wenn ich sowas hier lese bin ich echt langsam mal dafür dass die Welten generell nicht mehr zum Download bereit gestellt werden...

...Alternativ könnte man ja evtl auch denjenigen (meld), die nicht mehr wollen dass ihre Bauwerke zum Download bereitstehen, ermöglichen das irgendwie am Plot zu vermerken sodass dieser Plot dann nicht im Download enthalten ist - sofern das keine all zu großen technischen Schwierigkeiten bereitet.

Sollte man sich wirklich mal überlegen da das hier vermutlich kein Einzelfall ist. Ich möchte nicht wissen wie viele Spieler sich hier an den Bauwerken anderer bereichern und diese für ihre Server nutzen ohne zu fragen und ohne irgendwas zu kennzeichnen - das rauszufinden dürfte bei der Fülle der Privaten Kleinserver ohnehin nahezu unmöglich sein.

Ich habe wirklich nichts dagegen wenn jemand einzelne Details aus Bauwerken von mir übernimmt. Aber komplettes Kopieren ohne Nachfragen usw geht einfach nicht.
Schön verfasst Easy... äääh Goldshaver.
Ich habs mir verkniffen, kennst ja meine Art bei sowas...

Nur genau deshalb werden nur "unrelevante" Events zum Download freigegeben. Überleg dir mal, was mit Welten vom Farmweltspawn-bauevent passieren würde. Nur in diesem Fall wurde ja aktiv um eine Download gebeten. und nur wegen ein paar ...Störenfrieden... darf nicht die Allgemeinheit leiden.
Es ist LEIDER ein Risiko was man eingeht, wenn man Welten öffentlich macht.
Und NEIN... Die Logik "Du hast es ja öffentlich gemacht, also kann ich es nutzen, wie ich will." zieht nicht...
 
und nur wegen ein paar ...Störenfrieden... darf nicht die Allgemeinheit leiden.
Völlig richtig, deshalb wäre es ja eine Möglichkeit einerseits den Download zu ermöglichen, andererseits den Spielern eine Möglichkeit zu geben, beim Event durch einen Befehl/ Ein platziertes Schild am Plot usw. ihren Plot vom Download auszunehmen. So könnte man dann auch je nach Event spontan entscheiden ob andere diesen mit dabei haben oder nicht. Ist nur nen Gedankenanstoß / Idee meinerseits :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LumberjackRWS
Fand das nach wie vor mit den Downloads kritisch. Man sollte lieber eine Extrawelt aufmachen, wo die letzten Bauevents oder im Zeitwechsel alle Bauevents rotierend ausgestellt werden.

Gerade von so einigen vorangegangenen Bauevents würde ich mir gerne Inspiration holen (Autobau) . . .
 
Ich würde meine Idee zu diesm Thema einfach so mal beisteuern.
Was, wenn es die gesamten Welten gar nicht mehr zum Download gäbe. Stattdessen könnte man die Eventwelten nach Bauschluss so eine Woche zur Besichtigung/Inspiration geöffnet lassen. Und für das eigene Plot bzw. das, welches man bebaut hat, endlich //schem freigeben.
Ist vielleicht etwas radikal, aber es ist nie schlecht, etwas von vielen Seiten zu betrachten...

Btw. hat @ArthurDent mich auf winrar/7zip aufmerksam gemacht, teste ich bei Gelegenheit. ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LumberjackRWS
Und für das eigene Plot bzw. das, welches man bebaut hat, endlich //schem freigeben.
Als jemand, der aktiv mit Schematics arbeitet. Finde ich die Idee gut aber wen ich etwas weiter denke. Habe ich das Gefühl, dass das nicht so einfach umzusetzen ist, da ich ja auch mit WE ohne rechte Sachen von anderen plots kopieren kann. Klar nur 50000 Blöcke Volumen aber das reicht locker um mit etwas Planung ganze plots zu kopieren.
Ich glaube da kriegen die Devs ganz schön Kopfschmerzen um das sauber umzusetzen.
Von der Priorisierung dieses Problems ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SamyPro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler