Bauevent "Unterwasserwelten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als jemand, der aktiv mit Schematics arbeitet. Finde ich die Idee gut aber wen ich etwas weiter denke. Habe ich das Gefühl, dass das nicht so einfach umzusetzen ist, da ich ja auch mit WE ohne rechte Sachen von anderen plots kopieren kann. Klar nur 50000 Blöcke Volumen aber das reicht locker um mit etwas Planung ganze plots zu kopieren.
Ich glaube da kriegen die Devs ganz schön Kopfschmerzen um das sauber umzusetzen.
Von der Priorisierung dieses Problems ganz zu schweigen.
Ich habe eh das Gefühl, dass dieses Thema teil der nächsten Serverteambesprechung sein wird.
Das Team weiß da besser, was geht und was nicht
 
Eigentlich steht auf der Download-Seite ganz klar, dass die Welten nicht auf anderen Multiplayer-Servern genutzt werden dürfen. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand meine Bauwerke weiterverwendet, solange man vorher nachfragt oder zumindest die Herkunft nennt. Ich hatte den Eindruck, dass das in der Minecraft-Community eigentlich auch so üblich ist. Sogar die Profis handhaben das so, z.B. Hermitcraft, die ihre Welten ebenfalls als Download anbieten und ab und an in ihren Videos sagen dass dieses oder jenes Detail von XYZ stammt. Also implizit eine Lizenz nach Creative Commons by Attribution (CC BY) oder vielleicht CC BY-NC (nur nicht-komerzielle Verwendung). Aber ich kann auch verstehen wenn jemand das gar nicht will; insofern finde ich den Vorschlag von @Goldshaver gut, ein Download-Opt-Out zu ermöglichen, so dass ihr Plot vor Download-Freigabe entfernt wird. Wäre ja schade wenn Leute die keinen Download wollen sonst nicht beim Event mitmachen können. Vielleicht ist das Thema eine Umfrage wert?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PixelPeter
Man sollte lieber eine Extrawelt aufmachen, wo die letzten Bauevents oder im Zeitwechsel alle Bauevents rotierend ausgestellt werden. Gerade von so einigen vorangegangenen Bauevents würde ich mir gerne Inspiration holen (Autobau) . . .
Wir haben seit längerem vor, eine Museumswelt zusammenzustellen mit den besten Plots aus Bauevents, die wir nicht mehr selbst nutzen wollen (wie Spawns, PvP-Arenen oder Jump and Runs). Wir haben schon damit angefangen, das wird irgendwann kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler