Bauevent "Unterwasserwelten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Erweiterung um Missverständnisse zu vermeiden :!:

Wir wurden von mehreren Spielern gefragt, ob sie ihre Zone umranden dürfen, um den Plot dunkler zu machen und um mehr mit indirekter Beleuchtung arbeiten zu können. Umrandete Zonen sehen für uns und auch andere Spieler nicht besonders schön aus und stechen auch sehr aus dem Gesamtbild hervor. Ebenso hindert es andere Spieler daran, sich Bauten anzuschauen. Daher bitten wir euch darum, wie auch bei vergangenen Bauevents, eure Zonen nicht zu umranden.
Für die Spieler, welche aufgrund der Beleuchtung ihre Zonen umrandet haben, geben wir den Tipp, mit "/ptime" einfach die Tageszeit auf Nacht zu setzen. So kann man im Dunklen bauen, ohne seine Zone zu umranden.

Ebenfalls bekamen wir direkt zu Beginn mehrfach Anfragen, ob das Serverteam das gesamte Wasser vom Plot entfernen kann. Nein, dies tun wir nicht. Wollt ihr dennoch euer Wasser von eurem Plot entfernt haben, um erst einmal in Ruhe zu bauen, dann müsst ihr dies per Worldedditbefehl selber machen. Dies könnt ihr mit "//replace water 0" tun.
Bitte bedenkt, dass ihr am Ende des Events das gesamte Wasser wieder einfügt, denn nur Plots, die sich wieder im Ursprungszustand befinden und vollständig mit Wasser gefüllt sind, werden am Ende bewertet und gegebenenfalls mit einem Gewinn belohnt. Befindet sich euer Gebautes nicht unter Wasser, fällt euer Plot leider aus der Bewertung raus.

Da wir euch das Wasser nicht entfernen, werden wir zum Ende des Bauevents auch nicht das Wasser auf euren Plots wieder auffüllen. Auch dies müsst ihr selber tun. Hier solltet ihr genügend Zeit für einplanen. Da ihr das Wasser per Worldedditbefehl am Ende nicht einfach wieder einfügen könnt, solltet ihr bedenken, dass ihr dies per Hand tun müsst.
Kleiner Tipp: Wenn ihr das Wasser auf eurem Plot entfernt, solltet ihr die obere Schicht Wasser bestehen lassen und direkt darunter eine Glas- oder andere Platte einziehen, die das Runterlaufen des Wassers verhindert. Am Ende des Events müsst ihr diese lediglich nur noch abreißen und erleichtert euch somit das Auffüllen eures Plots.
 
In der Eventbeschreibung steht ja, der gesamte Plot muss mit Wasser befüllt sein.

Ich habe mein Wasser halbiert, da ich für mein Projekt nicht so eine Tiefe benötige. Ist das ein Problem?
 
Ja, nur gefüllte Plots werden bewertet, siehe:

Bitte bedenkt, dass ihr am Ende des Events das gesamte Wasser wieder einfügt, denn nur Plots, die sich wieder im Ursprungszustand befinden und vollständig mit Wasser gefüllt sind, werden am Ende bewertet und gegebenenfalls mit einem Gewinn belohnt. Befindet sich euer Gebautes nicht unter Wasser, fällt euer Plot leider aus der Bewertung raus.

Handelt es sich um ein paar Schichten, die am Ende fehlen, ist es nicht so wild.
 
In der Eventbeschreibung steht ja, der gesamte Plot muss mit Wasser befüllt sein.

Ich habe mein Wasser halbiert, da ich für mein Projekt nicht so eine Tiefe benötige. Ist das ein Problem?
Wenn mehr Wasser stört kopier doch dein Gebautes etwas höher und hebe damit den Meeresboden etwas an. Das sollte dann ja kein Problem sein...
 
Tipp: Wenn ihr das Wasser auf eurem Plot entfernt, solltet ihr die obere Schicht Wasser bestehen lassen und direkt darunter eine Glas- oder andere Platte einziehen, die das Runterlaufen des Wassers verhindert. Am Ende des Events müsst ihr diese lediglich abreißen und erleichtert euch somit das Auffüllen eures Plots.​
  • Bitte bedenkt, dass ihr am Ende des Events das gesamte Wasser wieder einfügt, denn nur Plots, die sich wieder im Ursprungszustand befinden und vollständig mit Wasser gefüllt sind, werden am Ende bewertet und gegebenenfalls mit einem Gewinn belohnt.
Heißt das, das wenn man die Platte abreißt, zählt der Plot als gefüllt, auch wenn das Wasser eigentlich noch nach unten läuft?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ClaraGronauchen
Ich möchte gerne meiner Irritation hier mal Ausdruck verleihen:
Ebenfalls bekamen wir direkt zu Beginn mehrfach Anfragen, ob das Serverteam das gesamte Wasser vom Plot entfernen kann. Nein, dies tun wir nicht. Wollt ihr dennoch euer Wasser von eurem Plot entfernt haben, um erst einmal in Ruhe zu bauen, dann müsst ihr dies per Worldedditbefehl selber machen. Dies könnt ihr mit "//replace water 0" tun.
Das ist ja in der Theorie ganz einfach, aber in der Praxis ganz anders: Ich hatte das an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten versucht (sowohl //replace als auch //set), man konnte auch in der Bossbar sehen, dass WE arbeitet, aber passiert ist: nix. @ThaNeub erklärte mir auf Nachfrage, dass zu viele gerade Worldedit nutzten... [Notiz: Ich möchte mich nicht beschweren, sondern nur die Differenz zwischen Theorie und Praxis festhalten.]
Bitte bedenkt, dass ihr am Ende des Events das gesamte Wasser wieder einfügt, denn nur Plots, die sich wieder im Ursprungszustand befinden und vollständig mit Wasser gefüllt sind, werden am Ende bewertet und gegebenenfalls mit einem Gewinn belohnt. Befindet sich euer Gebautes nicht unter Wasser, fällt euer Plot leider aus der Bewertung raus.
o_O Ist nicht gerade das Spawn-Plot komplett wasserfrei?? (Ist halt ein bisschen schade, da sich viele Blöcke nicht waterloggen lassen oder weggeschwemmt werden.)
Sorry, falls ich damit jemandem auf den Fuß getreten sein sollte. :pardon::innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle dir mal vor du betrittst die Eventwelt und siehst erstmal nur Dunkelheit vom Wasser und weißt erstmal nicht wo vorne und hinten ist! Aus diesem Grund und noch vielen weiteren wird wohl der Spawn kein Wasser haben und natürlich zur Orientierung ;)

Und zum WorldEdit Problem: Manchmal hilft es auch einfach kurz woanders hin zu fliegen oder zu porten und wieder zurück zu gehen.
 
Ich möchte gerne meiner Irritation hier mal Ausdruck verleihen:

Das ist ja in der Theorie ganz einfach, aber in der Praxis ganz anders: Ich hatte das an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten versucht (sowohl //replace als auch //set), man konnte auch in der Bossbar sehen, dass WE arbeitet, aber passiert ist: nix. @ThaNeub erklärte mir auf Nachfrage, dass zu viele gerade Worldedit nutzten... [Notiz: Ich möchte mich nicht beschweren, sondern nur die Differenz zwischen Theorie und Praxis festhalten.]

o_O Ist nicht gerade das Spawn-Plot komplett wasserfrei?? (Ist halt ein bisschen schade, da sich viele Blöcke nicht waterloggen lassen oder weggeschwemmt werden.)
Sorry, falls ich damit jemandem auf den Fuß treten sollte. :pardon::innocent:
Für mich war es am Anfang auch etwas verwirrend, aber ich kenne mich auch nicht gut mit WorldEdit aus. Nach und nach haben mir einzelne Spieler aber geholfen und sogar das Wasser bei mir weggemacht.. ich habe es nicht hinbekommen.

Nun, ich denke der Plan des Events war es tatsächlich im Wasser zu bauen, um mal was "anderes" zu bieten. Schnell stellte sich heraus, dass viele das nicht wollten. Doch dann muss man sich da auch selber durchkämpfen.

Ich helfe dir gerne dabei dein Wasser zu entfernen wenn du möchtest, bei mir war es wiegesagt auch knifflig.
Und dass der Spawnplot wasserfrei ist, ist ja schon alleine wegen den Infotafeln, Knöpfen, etc. so und finde ich auch nicht ganz so schlimm, dann kommt man erstmal rein ins Thema und wenn man sich umschaut sieht man erstmal die riesigen Wasserplots :)
 
Ich habe das Wasser nicht entfernt und meinen Event-Plot trotzdem komplett so bebaut wie er ist. OK, die unterirdischen Anlagen nicht, da war aber auch vorher schon kein Wasser sondern nur Stein. Aber die Gebäude hab ich erst trockengelegt als die Fassaden fertig waren, und die Berge sind innen drin immer noch geflutet. Zugegeben hab ich Übung damit. Und ich verwende Worldedit nur sehr wenig, wenn man damit viel arbeitet kann ich mir vorstellen dass es unter Wasser keinen Spaß macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler