Allgemeines Fragenthema

Naja man bekommt relativ schnell einen Kopf kurz geliehen außer er ist jetzt extrem selten.
Was natürlich die schönere aber auch auwendigere Möglichkeit wäre ist das man alle Köpfe die es auf UWMC gibt (und die man kaufen darf) zur Auswahl hinzufügt.

In meinen Fall habe ich einen Creeper's Anatomie Kopf gekauft welchen schon einige meiner Freunde hatten wo ich den sicher auch kurz ausleihen gekonnt hätte ;)

Es sollte ja nur ein Optionaler Weg sein nicht als Standart, gibt halt trotzdem viele Fälle wo das praktisch wäre
 
Manchmal nimmt nam ja auch Gegenstände mit Symbolcharakter, beispielsweise eine Pferderüstung für ein Pferd ...
 
Gute Idee. Gerade in Sachen Baumaterial, Aufstockung der Bestände von irgendwas, was eben alle geht. Gut, das meiste wird in der Liste angezeigt. Die Handhabung wäre aber ideal ergänzt mit dieser Funktion.
 
Frage / Anregung zum Versteigeruns-Forum:

Immer wieder gehe ich die Versteigerungen durch und sehe oft erst zu spät, dass eine Auktion schon beendet ist.

Zur besseren Übersicht, könnte man nicht entweder ein Label hinzufügen, dass man sieht, welche Versteigerungen noch aktiv sind und welche vorbei sind?
Oder alternativ das Forum in zwei Kategorien unterteilen - Aktiv und vorbei. Dann könnte man doch viel besser gucken, was noch zu haben ist und muss nicht filtern, was schon zu Ende ist.
 
Frage / Anregung zum Versteigeruns-Forum:

Immer wieder gehe ich die Versteigerungen durch und sehe oft erst zu spät, dass eine Auktion schon beendet ist.

Zur besseren Übersicht, könnte man nicht entweder ein Label hinzufügen, dass man sieht, welche Versteigerungen noch aktiv sind und welche vorbei sind?
Oder alternativ das Forum in zwei Kategorien unterteilen - Aktiv und vorbei. Dann könnte man doch viel besser gucken, was noch zu haben ist und muss nicht filtern, was schon zu Ende ist.
Diese Idee würde ich auch gut finden!
Bei der Anzahl von Versteigerungen verliert man schnell die Übersicht!
 
Ich habe jetzt schon öfter etwas von sogenannten Super smeltern oder XP Öfen gehört.

Konnte dazu nichts auf UWMC finden, daher hier mal die Fragen dazu.

Was ist das? Im Prinzip ein (oder mehrere) Ofen, der per Trichter Brennstoff und Inhalt erhällt? Und theoretisch kann man daran z.B. eine Bambusfarm anschließen, die auf Knopfdruck (also nicht automatisch) eine Truhe befüllt, die dann wiederum die Ofen befüllt.

Was ist erlaubt, was ist okay?
Wieviele Öfen dieser Art habt ihr so?

Wie weit darf man da gehen auch bzgl einer Farm anzuschließen, etc.
 
Ich habe jetzt schon öfter etwas von sogenannten Super smeltern oder XP Öfen gehört.

Konnte dazu nichts auf UWMC finden, daher hier mal die Fragen dazu.

Was ist das? Im Prinzip ein (oder mehrere) Ofen, der per Trichter Brennstoff und Inhalt erhällt? Und theoretisch kann man daran z.B. eine Bambusfarm anschließen, die auf Knopfdruck (also nicht automatisch) eine Truhe befüllt, die dann wiederum die Ofen befüllt.

Was ist erlaubt, was ist okay?
Wieviele Öfen dieser Art habt ihr so?

Wie weit darf man da gehen auch bzgl einer Farm anzuschließen, etc.
Ist das nicht in den Farmbau-Richtlinien geregelt? 2000 Drops pro Farmvorgang

Wenn du meine sehen willst: tpa
 
Ist das nicht in den Farmbau-Richtlinien geregelt? 2000 Drops pro Farmvorgang

Wenn du meine sehen willst: tpa

Ich meinte weniger die Farm, sondern mehr die XP-Öfen / automatische Öfen, in Verbindung mit Farmen und Hopper sind ja auch nicht so gerne gesehen, weiß nie sicher, wieviele ich davon nutzen darf, sollte.
 
Hat es seinen Sinn, dass die Mobspawnraten gefühlt unter dem Niveau von 1.13 sind? Ich konnte während der 1.13 bei der Allmob mindestens 30 Gunpowder pro Farmvorgang mitnehmen, jetzt sind es manchmal nur acht (!). Ich hab letztens afk während einer Videokonferenz (über 1 1/2 h) gefarmt und nur sieben Stacks Gunpowder gefarmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das klang am Anfang von 1.16 noch ganz anders:
Durch die massive Anzahl an Monstern in der Farmwelt ist dort das Farmen quasi unmöglich. Nachts hat man da keine Chance, nur einen Augenblick an einem Fleck stehenzubleiben, ohne angegriffen, beschossen, gebissen oder in die Luft gejagt zu werden. Und auch tagsüber gibt es noch sehr viele Skelette und Creeper, die einem das Farmen sehr erschweren.
Daraufhin ist es seit ca. einem Monat so:
Wir haben gestern Abend und eben nochmal die natürliche Monster-Spawnraten durch verschiedene Einstellungen angepasst, da es teilweise doch etwas viele Monster gleichzeitig waren. (...)
Seit wann ist dir das denn aufgefallen?
 
Seit wann ist dir das denn aufgefallen?
Ich hatte kurz vor Schließung des 1.16-Feeds einen Text vorformuliert, indem es (auch) um Spawnraten ging, den ich aber nicht abgesendet hab. Ich konnte zum Teil mich mehr als 2 Minuten mit Elytren afk in einer Netherfestung hinstellen, ohne dass ich mehr als 1/2 Herz Schaden bekam. Das ist kein Survival, das ist traurig. Tut mir leid.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SimonFahr
Irgendwie wünsche ich mir außerhalb von Reset- oder Erweiterungsevents (wegen der Performance) die Mobspawn- und Dropraten von direkt nach dem Update zurück. Denn mittlerweile kann ich wieder sorglos ohne Goldrüstung durch den Nether laufen. Oder ohne Fackeln minen gehen. Oder afk in einer Netherfestung stehen. Beim Thema Beacon hätte ich mir gewünscht, dass der Wither x-fache (fünffache?) Trefferpunkte kriegen würde. Das erscheint mir im Hinblick auf Survival deutlich plausibler als nur einfach die Droprate für Wither Skulls zu senken. Und außerdem zwingt mein Vorschlag die meisten Spieler dann zu Teamarbeit.

Und noch eine kleine Anmerkung zum 1.16-Balancing:
Ist jetzt nicht verwunderlich, schließlich gibt es den [Netherit]Block noch keine 3 Tage zu bekommen. Das es nun noch nicht jeder hat ist doch nicht verwunderlich. Das dauert einfach einige Wochen, bis davon mehr im Umlauf ist und auch die Preise fallen. Außerdem soll ja auch nicht jeder Anfänger Netherit-Ausrüstung haben. Das ist doch eben Endgame Content, etwas wertvolles, was man natürlich nicht immer und überall trägt, sondern bewusst für bestimmte Situationen, weil es eben Stärker ist.
Ich denke, wir sind jetzt aus der Zeit der kleinen Erweiterungen raus.
2021-01-17_18.18.40.png2021-01-17_18.11.57.png2021-01-17_18.10.18.png
Das spiegelt die Nachfrage nach Netherit. Zufällig reingraben auf Höhe 14, und man findet Netherit. Ich war nur im Nether für diese Screens. Und im Basaltdelta sieht es gefühlt so aus, als ob da noch nicht gefarmt wurde.
Die Bilder lasse ich ansonsten unkommentiert da stehen.
Und da hier das Thema verzaubern wieder angesprochen wurde. Es gibt einen Zaubertisch wo man die Items und Bücher drin verzaubern kann. In der Regel bekommt man da schon ganz gute Verzauberungen, die fehlenden gewünschten kann man dann mit selbst verzauberten Büchern hinzufügen. Wenn man sich mal einen Vorrat an Büchern zusammenlegt ist das gar kein Problem. Einfach mal bisschen XP-Farmen und dann einige Bücher verzaubern. Man kann auch Verzauberungen der niedrigeren Stufen zusammenschmieden.
Ich kann das Prinzip hinter Mending/=Netherit gut verstehen. Aber dass ein Block, der verhältnismäßig schwer zu farmen ist, so wenig kostet, kann ich überhaupt gar nicht nachvollziehen. 3 Stunden farmen (und dann noch Zauberbücher craften, das braucht auch Ewigkeiten) für ne Stunde Spaß in der Netherfestung will ja auch niemand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hätte einen Vorschlag für an den Angelteich.
Könnte man da nicht ein zusätzliche Community Kiste aufstellen?

Finde es immer so schade, Dinge wegzuwerfen, nur weil das Inventar voll ist oder man die Dingen nicht gebrauchen kann.
Und dann jedes mal an den Spawn zu gehen und es in die Community Kiste zu legen, und dann anschließend an den Teich zurück zu laufen, bin ich meist zu faul.
Aber andere Spieler, meist Neulinge, könnten die Sachen vielleicht gebrauchen, und so müsste man nicht alles sammeln oder in den Teich zurück werfen.
 
Hallo, hätte einen Vorschlag für an den Angelteich.
Könnte man da nicht ein zusätzliche Community Kiste aufstellen?

Finde es immer so schade, Dinge wegzuwerfen, nur weil das Inventar voll ist oder man die Dingen nicht gebrauchen kann.
Und dann jedes mal an den Spawn zu gehen und es in die Community Kiste zu legen, und dann anschließend an den Teich zurück zu laufen, bin ich meist zu faul.
Aber andere Spieler, meist Neulinge, könnten die Sachen vielleicht gebrauchen, und so müsste man nicht alles sammeln oder in den Teich zurück werfen.

Ich kann mir vorstellen, dass so eine Kiste dort auch sehr schnell voll wäre bei dem Betrieb, der dort herrscht. Man müsste irgendeinen Automatismus zur Leerung einbauen.
Unbrauchbare Sachen werfe ich immer an die Seite, da werden sie auch oftmals aufgesammelt. Und ein Neuling sollte auch den Ehrgeiz haben, sich selbst was zu erangeln.
 
Man müsste irgendeinen Automatismus zur Leerung einbauen.
Wozu die Kiste, wenn sie geleert werden soll?

Zu der allgemeinen Idee:
Eigentlich ist es doch nicht so schlimm, das Inventar vor dem Angeln komplett leer zu machen, und dann, wenn es voll ist, eben da runter gehen und schnell zu leeren. Das dauert schon ein wenig. Ansonsten kannst du auch im Lokalchat fragen, ob jemand zufällig Fische usw. braucht. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler