Allgemeines Fragenthema

Ich kann mir vorstellen, dass so eine Kiste dort auch sehr schnell voll wäre bei dem Betrieb, der dort herrscht. Man müsste irgendeinen Automatismus zur Leerung einbauen.
Unbrauchbare Sachen werfe ich immer an die Seite, da werden sie auch oftmals aufgesammelt. Und ein Neuling sollte auch den Ehrgeiz haben, sich selbst was zu erangeln.
Schon, aber wenn man div. Angeln und Bögen am Amboss zusammen craftet, entsteht ein besseres Werkzeug und das für relativ wenig Aufwand
 
Der Sinn eine Community-Kiste ist ja aber, dass sich andere Spieler auch etwas raus nehmen könnten. Würde sie automatisch geleert, wäre das nichts anderes, als ein besserer Mülleiner.

Dann sind aber die Fische auch weg, und das ganze hat keinen Sinn mehr, oder wie genau meinst du das?

Das ganze funktioniert meiner Meinung nach nur dann sinnvoll, wenn Input und Output etwa gleich hoch sind. Am Angelteich, wo viele Spieler stundenlang nach Reparaurbüchern angeln und dabei stackweise Fisch und anderes nicht stapelbare Zeug rausholen, erwarte ich jedoch ein starkes Überangebot. Dass Neulinge regelmäßig nach oben laufen, halte ich für eher selten. Und in dem Fall nehmen die sich nur das "Beste" raus und die Kiste bleibt gefüllt mit Lederstiefeln und Kugelfischen.

Das ist aber nur meine Einschätzung und ich habe auch gar nichts dagegen, wenn so eine Kiste aufgestellt wird.
Man sollte nur bedenken, dass es sich um elektronische Items handelt, die man jederzeit durch Angeln generieren kann und bei denen es eigentlich auch kein Verlust ist, wenn sie despawnen.
 
Ich finde es echt nervig das der ganze Anglersee oft mit dem ganzen Zeug voll ist einiges kann man gebrauchen, vieles nicht trotzdem ist es falsch das dauerhaft der See zugemüllt ist.
Das verdirbt auch irgendwie die Lust am angeln...

Ich finde das man verschiedene Lösungen ausprobieren kann aber auf jeden Fall gehört da was verändert
 
Ich finde es echt nervig das der ganze Anglersee oft mit dem ganzen Zeug voll ist einiges kann man gebrauchen, vieles nicht trotzdem ist es falsch das dauerhaft der See zugemüllt ist.
Das verdirbt auch irgendwie die Lust am angeln...

Ich finde das man verschiedene Lösungen ausprobieren kann aber auf jeden Fall gehört da was verändert

Ich bin da voll auf deiner Seite, sehe das auch so.

Also ich gehöre zu denjenigen, die selbst für ne Holzschüssel in den See springen.

Und ich bin wie Cioco einer, der alle Items aufsammelt die andere wegwerfen - und bei Gelegenheit an Neulinge oder Leute, die ihr Zeug z.B. durch Tod verloren haben, verschenkt...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens und 4004
Ich glaube, ihr unterschätzt da die Menge. Anfangs habe ich das auch gesammelt, oder in die Com-Kiste gepackt. Aber ganz ehrlich - nach einer Weile Angeln füllen sich dutzende DK's.

Und das man ab und an mal ein paar Sachen in den See wirft, finde ich nicht so dramatisch.
Kaum jemand hat Lust während des Angelns mal eben zum Spawn zu laufen, da sein Inventar zu leeren und den Berg wieder hochzulaufen. Zumal die Community Kiste dann sehr schnell immer voll wird.

Meine Lösungen hierzu:

- Keine Veränderung - Ist es wirklich so schlimm aktuell? Ich denke nein.
- Lose Angelitems verschwinden schneller im See
- Müllschlucker + Community Kiste direkt am Angelsee (Wobei ich hier nicht ganz überzeugt bin, dass es dieses Phänomen komplett verschwinden lässt)
 
Mal eine Frage zur Hühnerfarm:

Automatische Farmen sind verboten, aber ein Huhn auf einem Trichter ist erlaubt?

Was ist nun, wenn man z.B. 5 Hühner auf mehreren Trichtern laufen lässt? Wo wird da die Grenze gezogen?

Was ist, wenn ich ein schönes Hühnergehege bauen will mit Gras, da laufen 3-5 Hühner und sind glücklich.
Darunter fährt eine Trichterlohre hin und her und sammelt die Eier auf? Wäre soeine Trichterlohre besser für die Performance als mehrere Trichter?

Oder wird generell gesagt, es ist grundsätzlich pro Spieler nur ein Huhn auf einem Trichter erlaubt? Dann erübrigt sich die Frage und schöne Hühnergehege die gleichzeitig Eier aufsammeln sind verboten?

Meine Idee war, dass ich soein Gehege baue, ein paar Hühner laufen rum. Wenn ein Ei gedroppt wird, gelangt es einen Block nach unten und wird durch Wasser in einem einzigen Trichter gesammelt.

Finde aber leider keinen Block, der Drops durchlässt und auf dem oben die Hühner gut laufen können.

Klärt mich mal bitte auf wie es hier aussieht?
 
Soweit ich weiß ist nur ein Huhn auf Einem trichter erlaubt. Nicht ein Huhn auf zwei trichtern, auch nicht 2 Hühner auf einem (oder mehr) trichtern
 
Grundsätzlich gilt die Mindestplatzregel von 3×3-Blöcken pro Tier. Eine Ausnahme ist ein einziges Huhn auf einem einzigen Trichter pro Spieler (Zonenbesitzer). Mehrere Hühner auf Trichtern sind nicht erlaubt.

Wenn du eine Trichterlore einsetzt, darf sie - wie alle Mechanismen auf dem Server - nicht automatisch fahren, sondern muss von einem Spieler aktiv gestartet werden und dann wieder anhalten, sonst würde das leider wieder den Server stören. Das würde dann auch z. B. für eine Spülkonstruktion gelten, bei der auf Knopfdruck Wasser über das Gehege fließt und Eier und Hühner über mehrere Trichter spült. Die Eier würden eingesammelt, die Hühner spazieren zurück. Wenn die Hühner genug Platz haben, um sich nicht gegenseitig zu schubsen (Mindestplatzregel), sind dabei durchaus mehrere Trichter möglich. Das Problem bei diesen Überlegungen wäre aber immer die Automatik, die nicht erlaubt ist, weil sie den Server verlangsamt. Und ohne Automatik kann man auch durchs Gehege laufen und die Eier einfach so aufsammeln. Das ist weniger umständlich.
 
Grundsätzlich gilt die Mindestplatzregel von 3×3-Blöcken pro Tier. Eine Ausnahme ist ein einziges Huhn auf einem einzigen Trichter pro Spieler (Zonenbesitzer). Mehrere Hühner auf Trichtern sind nicht erlaubt.

Wenn du eine Trichterlore einsetzt, darf sie - wie alle Mechanismen auf dem Server - nicht automatisch fahren, sondern muss von einem Spieler aktiv gestartet werden und dann wieder anhalten, sonst würde das leider wieder den Server stören. Das würde dann auch z. B. für eine Spülkonstruktion gelten, bei der auf Knopfdruck Wasser über das Gehege fließt und Eier und Hühner über mehrere Trichter spült. Die Eier würden eingesammelt, die Hühner spazieren zurück. Wenn die Hühner genug Platz haben, um sich nicht gegenseitig zu schubsen (Mindestplatzregel), sind dabei durchaus mehrere Trichter möglich. Das Problem bei diesen Überlegungen wäre aber immer die Automatik, die nicht erlaubt ist, weil sie den Server verlangsamt. Und ohne Automatik kann man auch durchs Gehege laufen und die Eier einfach so aufsammeln. Das ist weniger umständlich.

Das ist immer noch nicht ganz eindeutig. Also ist grundsätzlich pro Spieler nur ein Huhn auf einem Trichter erlaubt?

Oder darf man auch 3 Hühner in einem Gehege laufen haben wo mehrere Trichter drunter sind?

" Wenn die Hühner genug Platz haben, um sich nicht gegenseitig zu schubsen (Mindestplatzregel), sind dabei durchaus mehrere Trichter möglich. Das Problem bei diesen Überlegungen wäre aber immer die Automatik, die nicht erlaubt ist, weil sie den Server verlangsamt."

Es geht ja nicht nur um die Serververlangsamung denke ich mal...
 
Es gibt leider immer wieder Spieler, die Regellücken suchen, um maßlos zu übertreiben. Um dies zu verhindern ohne ein mehrseitiges Regelwerk über Hühner und Trichter erstellen zu müssen, haben wir eine Regel gewählt, die so einfach wie möglich ist. Ich versuche es mal mit dieser Formulierung: Die Kombination Huhn und Trichter ist pro Spieler mit nur einem einzigen Huhn und einem einzigen Trichter erlaubt.
 
Frage: Ich habe eben in mein Belohnungsfenster bzw. Erfolge geschaut. Hierbei ist mir aufgefallen, das das killen von Spinnen bei mir nicht weitergezählt wird. Woran hängt das?
 
Ich habe am Spawn bei den Spinnen getestet, ob die Zahl steigt, was sie aber nicht tat.Steht glaube ich drin, töte 256 Spinnen und
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • Janina_Gue
ONLINE 32 Spieler