Allgemeines Fragenthema

Hab mal darüber nachgedacht das Elytren in den ersten 24 Stunden deaktiviert sind wenn eine Farmwelt resettet oder erweitert wird.
Den Grund dafür kenne ich natürlich, aber die Zeitspanne wirkt dann doch etwas lang, vor allem bei Erweiterungen.
Der Grund war meines Wissens, das die Elytrenbesitzer über Meer fliegen und so in wenigen Minuten die Schätze dort abgrasen.
Das 24 Stunden lang auszumachen finde ich jedoch übertrieben, denn selbst ohne Elytren sind sämtlich Karten und Schätze nach wenigen, wenn nicht nur einer Stunde weg. Deshalb habe ich mich gefragt ob man das Zeitfenster zumindest bei Erweiterungen nicht verkleinern könnte auf vielleicht 5 Stunden.
Bei einem kompletten Reset könnte ich ein Nein natürlich verstehen weil die absuchbare Fläche dann deutlich größer ist.
 
Hab mal darüber nachgedacht das Elytren in den ersten 24 Stunden deaktiviert sind wenn eine Farmwelt resettet oder erweitert wird.
Den Grund dafür kenne ich natürlich, aber die Zeitspanne wirkt dann doch etwas lang, vor allem bei Erweiterungen.
Der Grund war meines Wissens, das die Elytrenbesitzer über Meer fliegen und so in wenigen Minuten die Schätze dort abgrasen.
Das 24 Stunden lang auszumachen finde ich jedoch übertrieben, denn selbst ohne Elytren sind sämtlich Karten und Schätze nach wenigen, wenn nicht nur einer Stunde weg. Deshalb habe ich mich gefragt ob man das Zeitfenster zumindest bei Erweiterungen nicht verkleinern könnte auf vielleicht 5 Stunden.
Bei einem kompletten Reset könnte ich ein Nein natürlich verstehen weil die absuchbare Fläche dann deutlich größer ist.
Es geht bei den 24 Stunden vor allem auch darum, dass auch sicher ein Dev vorhanden ist, der das dann erledigt.
 
Hab mal darüber nachgedacht das Elytren in den ersten 24 Stunden deaktiviert sind wenn eine Farmwelt resettet oder erweitert wird.
Den Grund dafür kenne ich natürlich, aber die Zeitspanne wirkt dann doch etwas lang, vor allem bei Erweiterungen.
Der Grund war meines Wissens, das die Elytrenbesitzer über Meer fliegen und so in wenigen Minuten die Schätze dort abgrasen.
Das 24 Stunden lang auszumachen finde ich jedoch übertrieben, denn selbst ohne Elytren sind sämtlich Karten und Schätze nach wenigen, wenn nicht nur einer Stunde weg. Deshalb habe ich mich gefragt ob man das Zeitfenster zumindest bei Erweiterungen nicht verkleinern könnte auf vielleicht 5 Stunden.
Bei einem kompletten Reset könnte ich ein Nein natürlich verstehen weil die absuchbare Fläche dann deutlich größer ist.
Ich finde es nicht mehr, aber ich glaube, dass wurde nach dem letzten großen Reset vor wenigen Wochen schon mal irgendwo diskutiert und es stand dann mal so als Frage im Raum ob man anstatt den 24 Stunden das ganze mit dem Backup/Neustart des Servers um 4 Uhr dann schon wieder aktivieren soll.
 
Ich habe mich eben eingeloggt und direkt die Nachricht erhalten, dass ich 4 Erfolge erreicht hätte, dachte erst es wären evtl. neue dazu gekommen, aber habe nichts gefunden. Ist dies ein Bug?

SbufQWf.png
 
Ich habe mich eben eingeloggt und direkt die Nachricht erhalten, dass ich 4 Erfolge erreicht hätte, dachte erst es wären evtl. neue dazu gekommen, aber habe nichts gefunden. Ist dies ein Bug?
Moin,
eigentlich hättest du die Erfolge gestern schon erreicht. Gestern war das Erfolgssystem jedoch deaktiviert und hat keine Erfolge vergeben (Die Statistiken wurden aber natürlich weiter gezählt). Daher kommt jetzt der Umstand, dass du diese Erfolge erreichst.
 
Ich hatte gestern auch so um die 40 Level dazubekommen. Diese wurden mir natürlich wieder abgezogen un ich dachte, dass der Bug gestern heute um 4 Uhr beim Serverneustart behoben wurde. Werden @xMadizZ diese Level auch nach dem Serverneustart heute früh noch abgezogen? Ich hatte heute keine Probleme mehr
 
Ich wollte mal fragen, ob es erlaubt ist sich eine Zone zu erstellen, um Erze und so zu farmen. Ich weiß, dass viele jetzt sagen werden, dass die FW dafür da ist, aber ich will nicht immer in der FW mir eine neue Stelle suchen müssen. Außerdem könnte man dann am nächsten Tag weitersuchen und sich dann systematisch durchbuddeln.

LG TuMTuMTuM12_51
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PowerJoes
Ich wollte mal fragen, ob es erlaubt ist sich eine Zone zu erstellen, um Erze und so zu farmen. Ich weiß, dass viele jetzt sagen werden, dass die FW dafür da ist, aber ich will nicht immer in der FW mir eine neue Stelle suchen müssen. Außerdem könnte man dann am nächsten Tag weitersuchen und sich dann systematisch durchbuddeln.
Naja, also prinzipiell kannst du auf deiner Zone machen, was du willst.
Aber irgendwie ist das doch auch doof, oder? Du gehst dann da minen und wenn du alles raus geholt hast lässt du die Zone wieder löschen, oder was? Zonen sind halt eigentlich vor allem zum bauen da.

Ich werde daher jetzt also mal genau das sagen, was du erwartet hast: Zum farmen ist die Farmwelt da. Auch da musst du dir nicht zwangsläufig immer eine neue Stelle suchen. Schreib dir die Koords auf, oder log dich da aus und verbring halt mal ein paar Tage am Stück in der FW. Dich "systematisch durchbuddeln" kannst du in der Farmwelt auch.
 
Im UW-Wiki steht, dass Tiere automatisch getötet werden können, wenn sie nicht den vorgeschriebenen Platz haben. Wie kann man sich das vorstellen? Muss ich, wenn ich zwei teure Rennpferde ganz kurz zum Paaren in einer kleinen Box parke Angst haben, dass eins jeden Moment tot umfallen kann?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PowerJoes
Wenn du beispielsweise 15 Kühe und 5 Schafe alle in einem 3x3 größen Gehege drinnen stehen, kommt ein Staff mit ein mächtiges Werkzeug und tötet alle, damit die sich nicht gegenseitig wegschieben und lags verursachen
 
bei mir ist es so das die tiere erst nach einiger zeit despawnen also nicht sofort (bei Hünern festgestellt) ich hatte für diese ein kleineres Gehege hatte um die 8 drin als ich nach einer zeit gucken war waren es nur noch 4 also keine Panik wegen deinen Pferden ;)
 
Hühner können auch an Chunkgrenzen ersticken, das Thema hatten wir mit Tintenfischen schon mal.
 
Wenn du beispielsweise 15 Kühe und 5 Schafe alle in einem 3x3 größen Gehege drinnen stehen, kommt ein Staff mit ein mächtiges Werkzeug und tötet alle, damit die sich nicht gegenseitig wegschieben und lags verursachen
Das ist mir schon klar, ich habe aber explizit nach automatischen Tiertötungrn und den Parametern, die zur Auslösung dieser führen, gefragt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PowerJoes
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Wunsch nach einer Zonenerweiterung. Auf Nachfrage meinte ein Mod zu mir, ich soll einen Antrag im Forum stellen. Leider passt kein Antrag. Weder habe ich die 10.000 Blöcke voll noch eine Zonenvorstellung noch würde ich sie als besonders hübsch bis jetzt bezeichnen. Ich möchte einfach nur mit den 100 verbliebenen Blöcken eine 2 oder 3 Block breite kleine Lücke zwischen mir und BluReh schließen, damit man den Übergang schön gestalten kann und nicht immer wieder halbe Bäume auftauchen. Denn obwohl Sumpfhytte mit mir alles mal abgegangen ist, steht da schon wieder so eine Leiche. Wie mache ich das jetzt? Im Antrag steht ja, dass er nur bearbeitet wird, wenn ich dieses Häkchen setze, das bei mir gar nicht zutrifft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200423_142636.jpg
    Screenshot_20200423_142636.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Wertungen: PowerJoes
Die Problematik bei dieser neuen Zone ist ja ihr Breite, ich würde am ehesten einen Übernahmeantrag stellen, weil man diesen auch unter 10 000 Blöcken verwenden kann.. Du musst allerdings bedenken, dass du die Koordinaten nennen musst und eben bei Fremder Zonenname ungezont oder so einträgst :D Wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, wenn es unbedingt über ein Formular sein muss
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler