Allgemeines Fragenthema

OK... Ich werde mir das anschauen. Allerdings finde ich es etwas übertrieben bürokratisch, dass man nicht die Möglichkeit hat einen formlosen Antrag für solchen Kleinkram zu stellen, der in den Standardvorlagen nicht berücksichtigt wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PowerJoes
bürokratisch, dass man nicht die Möglichkeit hat einen formlosen Antrag für solchen Kleinkram zu stellen, der in den Standardvorlagen nicht berücksichtigt wird.
Die andere Sache ist: Wie oft würde der denn benutzt? Wenn ich so ein Problem hatte hab ich auf dem Server nen Staffler angeschrieben und der hat mir dann eigentlich immer den Streifen gegeben, den ich gebaucht hab, wenn es nur ein paar Blöcke waren.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: kasimania
Genau das dachte ich mir auch. Andere Spieler haben mir das gleiche wie du gesagt. Nur habe ich dann einfach den falschen Staffler gefragt? Finde das gerade etwas nervig, der Aufwand steht da ja nicht mehr im Verhältnis...
Formlos heißt aber, dass es nur ein kleiner Freitext ohne Formular ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PowerJoes
Die andere Sache ist: Wie oft würde der denn benutzt? Wenn ich so ein Problem hatte hab ich auf dem Server nen Staffler angeschrieben und der hat mir dann eigentlich immer den Streifen gegeben, den ich gebaucht hab, wenn es nur ein paar Blöcke waren.
Das Thema wird halt vom Server-Team inkonsequent behandelt :pardon: Und du hast natürlich recht: Niemand würde einen solchen Antrag nutzen und daher finde ich es schade, dass es darauf ankommt, wer fragt und wen man fragt - Das hat mir die Vergangenheit gezeigt und ist einer der Gründe, wieso ich mich zurzeit auf andere Dinge als Unlimitedworld fokusiere.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PowerJoes
Nabend,
@neillana
Von einem falschen Staffler kann nicht die Rede sein, eher von der falschen Zeit. Wenn ich keine Zeit habe, leite ich direkt ins Forum weiter. Dann sieht es jeder, der so etwas bearbeiten kann und es wird nicht vergessen.

Ein Vergrößerungsantrag wäre an dieser Stelle passend und wurde in der Vergangenheit auch meistens in so einem Fall benutzt. Entweder gibt man einfach eine neue Zonennummer an oder die der Zone daneben und erklärt uns, was genau der Plan ist. Den Haken bei der Projektvorstellung kannst du in so einem Fall einfach setzen und ist so vollkommen ok.

Jedenfalls habe ich dir die Zone nun erstellt, Viel Spaß damit.
Mfg TheOtakuEagle
 
Herzlichen Dank @TheOtakuEagle!
Das klärt doch einiges auf und ich weiß jetzt Bescheid. Vielleicht nehme ich ja die Formulierungen in den Formularen zu genau. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass der gar nicht erst angesehen wird, wenn ich den Haken nicht setze.
 
Nochmal was zu deinen Anregungen @neillana bezüglich der Formulare. Du musst dazu wissen, dass es früher solche Formulare nicht gab. Es gab stattdessen "Richtlinien" die man dann zu befolgen hatte. Das hieß man musste sich selber raussuchen, was wichtig für den Antrag war, damit der Bearbeiter auch wusste, was überhaupt gemeint war.

Das fiel vielen Spielern nicht leicht und entsprechend schwer verständlich waren dann auch viele Anträge, was zu Nachfragen seitens der Bearbeiter und unnötigen Zeitverzögerungen führte. Ein weiterer negativer Punkt war, dass es etliche "kluge" Spieler gab, die alles und jeden verbessern mussten und die Antragsteller öffentlich runtergemacht haben und die Themen vollgespammt hatten. Das war nicht lustig.

Deswegen hatten wir dann zur Vereinfachung die Formulare eingeführt. Leider liegt es in der Natur der Sache, dass ein Formular nie alle Eventualitäten abdecken kann. Für deinen Fall war das Anschreiben eines Mods oder Admins ingame die richtige Idee. Nur der Zeitpunkt war wohl ungünstig ;) Das hat sich ja aber jetzt geklärt.

Wenn du mal wieder einen Zonenantrag oder sonst irgendein Anliegen hast, was einfach nirgends rein passt, kannst du auch gerne den Bereich Ich habe was gesehen nutzen :)
 
Vielleicht könnte man ja noch ein einzelnes neues Formular hinzufügen, dass für solche kleineren Anpassungen vorgesehen ist, also z.B. Lückenfüller-Zonen, Zonen ohne Überschreitung der 10.000-Block-Grenze oder neue Zonen, die nichts mit einem Projekt zu tun haben. Das Problem hatte ich auch schon und ich kenne auch einige Spieler, denen so ein Formular fehlt.

Die Angabe, dass eine Projektvorstellung nötig sei oder der Name ,,Projektzone" verwirrt manchmal Spieler, es hat ja nicht jeder so ein großes Projekt oder eine Projektvorstellung.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PowerJoes
Das Thema Kopfvorschläge für den Vote-Shop ist nur für den Vote-Shop.

Vorschläge für Schatztruhen-Köpfe sind eher selten. Diese bitte formlos unter "Ich habe was gesehen" vorschlagen (mit Präfix "Server allgemein" oder "Voten", es passt beides). Wenn es soweit ist, trifft @petomka eine Vorauswahl, die er dann dem Rest des Teams zur Abstimmung vorschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dynmap oder Zonenkarte ist ein Fremd-Plugin, da können wir - wenn überhaupt - nur kleine Anpassungen vornehmen. Da du nicht alle Homepunkte aller Spieler sehen willst, müsste man eine umfangreiche Programmierung vornehmen, um zu erkennen, wer gerade die Dynmap auf irgendeinem Computer aufruft, um nur die Homepunkte genau dieses einen Spielers anzuzeigen - falls es überhaupt ein Spieler von UW ist. Das wäre viel zu aufwendig und ist mit diesem Fremd-Plugin auch nicht möglich.
 
An der Dynmap können wir tatsächlich beliebig rumbasteln und das haben wir bspw. beim Kompasssystem auch schon gemacht. Jedoch unterscheidet sich die technische Umsetzung vom Kompass massiv von dem, was nötig wäre, um zusätzliche, für jeden Spieler individuelle Marker anzuzeigen. Auch wenn so etwas technisch durchaus realisierbar wäre, ist doch der Aufwand deutlich zu hoch um nur zwei Punkte anzuzeigen. Die meisten Spieler wissen ganz genau, wo sich ihre beiden Homepunkte befinden - und falls man das nicht weiß kann man sich einfach hinteleportieren und dann seine Spielermarkierung auf der Dynmap finden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler