Allgemeines Fragenthema

Hey, ich habe gerade per Formular eine Beschaffungsauktion erstellt und da ist mir aufgefallen, das in der automatisch erzeugten Überschrift ein Rechtschreibfehler ist ("Beschaffungsaution" statt -"auktion").

Ist es möglich das zu beheben, sodass man dies nicht immer manuell ändern muss?
 
Nahezu jeden Tag liest man diese Frage im Chat:
Wie kommt man zu seiner Zone?
Langsam nervt das ein bisschen. Könnte man es so einrichten, dass beim Zonenerstellen eine Nachricht erscheint oder gibt es so etwas schon?
Beim Erstellen der ersten Zone wird automatisch /sethome für die Position des Spielers ausgeführt, wodurch er die normale Meldung dieses Befehls erhält: "Dein Zuhause wurde auf deine Position gesetzt".

Diese Meldung wird demnächst um den Zusatz "Nutze /home um hierher zurückzukehren" ergänzt (entsprechend auch bei /sethome2).
 
Unsere Projektvorstellung ist inzwischen so unübersichtlich geworden, dass ich sie gerne verändern würde.

Ist es eigentlich möglich Beiträge in einem Thread an eine andere Stelle innerhalb diesem zu verschieben? Also vom Ende oder der Mitte direkt unter den Anfangsbeitrag?

Oder Alternativ - kann man Anker setzen um innerhalb eines Beitrags zu einer anderen Stelle innerhalb eines Beitrags zu verweisen/verlinken? Habe bei den Codes nichts derartiges gefunden.
 
Umsortieren von Beiträgen geht nicht, die sind immer chronologisch. Und innerhalb eines Beitrags kannst du leider auch keine Anker setzen.

Eine Möglichkeit wäre in einem neuen Thema die Aufteilung des Beitrags in mehrere Beiträge, auf die du im Startbeitrag mit einem Inhaltsverzeichnis verlinkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka72
Könnte man vielleicht einen Thema machen, in den alle spontanen Änderungen der Serverregeln stehen? Also auch die kleinsten (natürlich solange es sich nicht um einen Rechtschreibfehler handelt.. xD).
Manchmal sehe ich, dass die letzte Bearbeitung der Regeln kurz zuvor durchgeführt wurde, aber dann kann ich einfach keine Änderung entdecken.:D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase_222
Es hieß doch letztens das solche Banndrohungen auf Schildern zu unterlassen sind oder irre ich mich ? :hmm:

Base Profile Screenshot.jpg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Ich weiß auch nicht, was Leute sich davon versprechen. Abschreckung? Wer es drauf anlegt, wird das Ding jedenfalls einsacken, Schild hin oder her. Dann sollte man sich lieber die Frage stellen, ob das Leuchtfeuer explizit wichtig für die Farmfunktionalität ist. Schweinezombies und Witherskelette kann man auch ohne Stärke II und Bann V hinrichten (wenngleich nicht in einem Schlag) und OP-Diarüstungen kosten nen Appel und nen Ei... :hmm:

Und wer seinen Denkapparat ein bisschen anstrengt, bevor er die Spitzhacke in die Hand nimmt, dem fällt auf, dass ihm keiner für einen versehentlich abgerissenen, unwichtigen Block den Kopf abreißt, es bei einem Leuchtfeuer dann aber doch schon irgendwie auffällt, wenn man das mitnimmt...
 
Es hieß doch letztens das solche Banndrohungen auf Schildern zu unterlassen sind oder irre ich mich ? :hmm:

Anhang anzeigen 32103
Das Schild habe ich aufgestellt, da die Ansage "Griffel weg" nicht abschreckend genug war ^^
Die Leute die solche Sachen zerstören argumentieren immer damit, sie hätten nicht gewusst das es verboten ist. Wenn dran steht, dass man dafür gebannt werden kann und es in den Regeln nachlesen kann, denke ich schon das es einen Effekt hat. Und wenn nicht, kann sich die Person zumindest mal nicht rausreden.
 
Das Schild habe ich aufgestellt, da die Ansage "Griffel weg" nicht abschreckend genug war ^^
Die Leute die solche Sachen zerstören argumentieren immer damit, sie hätten nicht gewusst das es verboten ist. Wenn dran steht, dass man dafür gebannt werden kann und es in den Regeln nachlesen kann, denke ich schon das es einen Effekt hat. Und wenn nicht, kann sich die Person zumindest mal nicht rausreden.

Erklärt dann auch die vierfache Ausführung.
Traurig das sowas nötig ist.
 
Traurig das sowas nötig ist.
Naja, manche Menschen - besonders die jüngeren - laufen einfach drauflos und denken sich nichts dabei. Immer alles schnell, schnell. Wo ist der Farmweltporter, *klick*, rein, los geht's. Und da es die Farmwelt ist, darf man alles farmen, so der schnelle Gedankengang. - Fragt man dann: "Hast du die Schilder am Farmweltporter gelesen?" lautet die Antwort: "Nein, wozu?"

Man liest doch nur etwas, wenn man eine Frage hat; wenn man nicht weiß, was man tun soll. Daher liest man z. B. die Schilder in den Plotstädten. Aber z. B. bei den Minispielen ist das nicht immer nötig. Erstmal reinspringen, dann sehen wir weiter. Und genauso bei der Farmwelt.

Daher werden wir demnächst Neulingen in den ersten fünf Spielstunden beim Betreten der Farmwelt das Griefingverbot als Titel quer über den Bildschirm einblenden.

Nachtrag: Nether natürlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • chefarzt666
ONLINE 36 Spieler