Allgemeines Fragenthema

Da hast du recht, dann ist es kein Vorteil mehr.
Allerdings könnten auch einfach jeder X-Ray nutzen, so hätte dann auch niemand mehr einen Vorteil. Oder jeder bekommt gleich Kreativmodus... gleiches Recht für alle.

Ich hoffe du verstehst jetzt das man irgendwo Grenzen setzen muss ^^
Ja na X Ray ist klar.... keine Frage. Und naja, Kreativmodus!
 
Wir können nicht zwischen Bauen und PvP unterscheiden und auch Waffen rutschen nach - und Tränke, wie BlackHole sagt. Ganz allgemein muss sich das Serverteam immer fragen, ob irgend jemand etwas Unfaires mit einer Sache anstellen kann. Denn sobald das möglich ist, wird es mit 100%iger Sicherheit auch passieren. Viele schicke Sachen sind also nur deshalb verboten, weil man sie nicht nur brauchen, sondern auch missbrauchen kann.
 
Bei Versteigerungen muss man ja einen Sofortkauf preis angeben aber ich frage mich jetzt was ist wenn durch hoch bieten der wert über den preis vom Sofortkauf preis kommt.
will es wissen weil ich mal vorhatte eine Versteigerung zu machen, damit ich auf den Fall vorbereitet bin.
 
Kurze Frage: kann man irgendwo einen Beitrag machen denn man nur über einen Link öffnen kann?
 
Du kannst doch den Link von dem Beitrag kopieren (wird immer unten am Beitrag angezeigt), der dich dann dahin führt.
 
Hallo,

kann mir jemand vieleicht erklären wieso sich das Wasser so verhält?

2018_03_27_063229q100w850h468.jpg
 

Anhänge

  • 2018-03-27_06.29.12.png
    1,7 MB · Aufrufe: 260
Hallo,

kann mir jemand vieleicht erklären wieso sich das Wasser so verhält?

2018_03_27_063229q100w850h468.jpg

Um eine Wasserquelle zu erhalten, muss jeweils ein angrenzender Block bereits eine Wasserquelle sein. Da bei dir zwei Blöcke breit keine Quelle ist, schliesst sich der Wasserfluss nicht und solange Wasser "bergab" fliesst, fliesst es auch nur teilweise zur Seite hin. Wenn du ganz oben auf einem der beiden "leeren" Blöcke Wasser platzierst, normalisiert sich der Wasserfluss darunter.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
Spieler der unlimitierten Welt, ich grüße Euch!

Ich bin ja noch neu hier und einiges wird anders gehandhabt als in meinem alten Zuhause. Darum entschuldigt eventuelle dummfragen^^
Fangen wir mal an:

1. Gilt die Itemframebeschränkung auch für leere Itemframes? Wenn ich die z.B. als Stuhllehnen missbrauchen will?

2. Hab ichs recht in Erinnerung, dass sich Feuer auf der Hauptwelt nicht ausbreitet und z.B. mein Holzhäuschen nicht sofort abfackelt wenn ich einen offenen Kamin befeuer?

Das wars schon :p .... vorerst!
 
Um eine Wasserquelle zu erhalten, muss jeweils ein angrenzender Block bereits eine Wasserquelle sein. Da bei dir zwei Blöcke breit keine Quelle ist, schliesst sich der Wasserfluss nicht und solange Wasser "bergab" fliesst, fliesst es auch nur teilweise zur Seite hin. Wenn du ganz oben auf einem der beiden "leeren" Blöcke Wasser platzierst, normalisiert sich der Wasserfluss darunter.

In der Reihe sind alles Wasserquellen wenn man jetzt das Wasser setzt die farm aus und wieder an macht passiert das wieder.
 
Spieler der unlimitierten Welt, ich grüße Euch!

Ich bin ja noch neu hier und einiges wird anders gehandhabt als in meinem alten Zuhause. Darum entschuldigt eventuelle dummfragen^^
Fangen wir mal an:

1. Gilt die Itemframebeschränkung auch für leere Itemframes? Wenn ich die z.B. als Stuhllehnen missbrauchen will?

2. Hab ichs recht in Erinnerung, dass sich Feuer auf der Hauptwelt nicht ausbreitet und z.B. mein Holzhäuschen nicht sofort abfackelt wenn ich einen offenen Kamin befeuer?

Das wars schon :p .... vorerst!

1: Es wird gesagt das du nicht mehr nimmst als du zwingend brauchst. Ein paar als Deko oder für Möbel ist sicherlich okay. Hingegen 90 Doppelkisten mit einem Rahmen zu versehen nicht cool wäre ^^.

2: Richtig
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
1: Es wird gesagt das du nicht mehr nimmst als du zwingend brauchst. Ein paar als Deko oder für Möbel ist sicherlich okay. Hingegen 90 Doppelkisten mit einem Rahmen zu versehen nicht cool wäre ^^.

Ne, die 108 itemframes als kistenbeschriftung hab ich bereits geändert ... Nur wusste ich halt nicht ob leere frames für den server das gleiche sind wie "gefüllte". Mag mir mal jemand erklären warum itemframes überhaupt ne belastung darstellen?

EDIT: Hat sich erledigt. Habs schon im wiki gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die 108 itemframes als kistenbeschriftung hab ich bereits geändert ... Nur wusste ich halt nicht ob leere frames für den server das gleiche sind wie "gefüllte". Mag mir mal jemand erklären warum itemframes überhaupt ne belastung darstellen?

Blackhole hat mir das mal versucht zu erklären. Einfach gesagt haben die Itemframes einen höheren Rechenaufwand für den Server. Egal ob leer oder voll. Würdest du nun 150 Rahmen auf einer kleinen Fläche plazieren, würde es zu Lags kommen.

Daher auch die Regelung :).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler