Allgemeines Fragenthema

Ein Rahmen ist kein Block, sondern ein Entity. Jeder Rahmen ist quasi ein Tier, mit den Armorstands verhält es sich genau so. Entitäten müssen immer wieder neu berechnet werden und einige Informationen speichern, z. B. über das Item, das drinn liegt. Diese Rechenleistung, die dort benötig wird kann den Server zum laggen bringen, wenn die Chunks geladen sind, also ein Spieler in der Nähe ist.

Edit: @Riuzor war schneller :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Blackhole hat mir das mal versucht zu erklären. Einfach gesagt haben die Itemframes einen höheren Rechenaufwand für den Server. Egal ob leer oder voll. Würdest du nun 150 Rahmen auf einer kleinen Fläche plazieren, würde es zu Lags kommen.

Daher auch die Regelung :).


Oh das ging schnell mit der antwort. War ne blöde frage, hätts auch gleich im wiki nachgucken können. Ich war nur der annahme dass itemframes anders behandelt werden. Egal, trotzdem danke :)
 
Moin, moin!

Ich wollte mir eine automatische blumenfarm mit ner observerclock bauen, die mittels lichtsensor gesteuert wird. Also dann nur tagsüber läuft und abends automatisch abschaltet. Wär das ausreichend abschaltbar oder muss es jedesmal von hand ein- und ausgeschaltet werden?
 
Ok, wenn ich sie aber per druckplatte aktiviere, sollte es ja kein problem darstellen. Ich mein, ne blumenfarm kannste ja eh nich 24/7 in betrieb lassen.
 
hab mir grad den Reiseführer vom Server angeschaut und mich gefragt wie man denn in den Reiseführer kommt, muss man das beantragen oder kommt man zufällig rein würde mich mal interressieren
 
Ich bin zwar kein Dev, es ist aber trotzdem nicht möglich Schallplatten serverseitig selbst aufzunehmen.
 
Du kannst auch ein Soundpack entwerfen, wo selbst ausgewählte Lieder abgespielt werden und nicht die Standard Minecraft Lieder.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
Also theoretisch gesehen wäre das über ein paar Umwege schon möglich. Der Arbeitsaufwand, um so etwas zu programmieren, steht jedoch in keiner Relation zu dem letztendlichen Nutzen. Benutzerfreundlich wäre das ganze vermutlich auch eher weniger.
Man könnte zwar keine ganzen Lieder, wie die auf normalen Schallplatten, komponieren, jedoch verschiedene Töne nacheinander abspielen lassen, was sich bei den richtigen Tönen auch wie ein Lied anhört. (In etwa so)
 
Also theoretisch gesehen wäre das über ein paar Umwege schon möglich. Der Arbeitsaufwand, um so etwas zu programmieren, steht jedoch in keiner Relation zu dem letztendlichen Nutzen. Benutzerfreundlich wäre das ganze vermutlich auch eher weniger.
Man könnte zwar keine ganzen Lieder, wie die auf normalen Schallplatten, komponieren, jedoch verschiedene Töne nacheinander abspielen lassen, was sich bei den richtigen Tönen auch wie ein Lied anhört. (In etwa so)
Es gibt einen eher unbekannten Server eines engl. Youtubers, bei dem über den Winter sehr überzeugend wirkende Weihnachtslieder in der Lobby gespielt wurden. Ich schätze mal, dass den Spielern direkt die Notenblocksounds per "Befehl" gespielt wurden.
Ansonsten kann man natürlich umbenannte Schallplatten o.ä. mit einem Server-Res-Pack und Plugin umsetzen. Ganze lieder wären hier möglich. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Diver_01
Ok danke,
ich wollte nur wissen, ob das ohne großen Aufwand möglich wäre, da es schon cool wäre, die Stücke aus meiner Oper auf Platten zu haben, sodass man sie sich auch noch anhören kann, wenn die Schaltung abgebaut ist.
Aber danke für die ausführlichen Antworten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler