Allgemeines Fragenthema

Mahlzeit ;)

Ich weiß ja, dass Trichter und Clocks nicht gern gesehen sind. Aber wenn man mal schnell viel Material in den Ofen schmeißen muss, ist es echt nervig Stundenlang zu warten, bis man endlich weiter machen kann.
Deswegen würd ich gern einen vollautomatischen Ofen bauen der von min. drei Spielern (evtl. auch öffentlich) genutzt werden kann.
Dazu benötige ich allerdings mindestens 60 Trichter. Ließe es sich irgendwie bewerkstelligen, dass die Führung das genehmigt?
 
Deswegen würd ich gern einen vollautomatischen Ofen bauen...

Aus unseren Regeln:
TWlTxKl.png
 
Wird ein großer Ofen? xD
Nein, ich denke das ist noch im Rahmen
Bei vielen Trichtern kann es zu Laggs kommen und es beansprucht die Serverleistung
Eine Clock ist da das größere Problem, oder sollte das als Beispiel fungieren?
Auch stört mich das Wort "Vollautomatisch", das würde gegen §1.1 der Serverregeln verstoßen
Ein Industrieofen/Schnellofen ist in meinen Augen durchaus akzeptabel, sollte aber im Rahmen sein und ich denke, 60 Trichter sind okay
 
Wird ein großer Ofen? xD
Nein, ich denke das ist noch im Rahmen
Bei vielen Trichtern kann es zu Laggs kommen und es beansprucht die Serverleistung
Eine Clock ist da das größere Problem, oder sollte das als Beispiel fungieren?
Auch stört mich das Wort "Vollautomatisch", das würde gegen §1.1 der Serverregeln verstoßen
Ein Industrieofen/Schnellofen ist in meinen Augen durchaus akzeptabel, sollte aber im Rahmen sein und ich denke, 60 Trichter sind okay

ne, das mit den Clocks war tatsächlich nur ein Beispiel. Der Ofen benötigt nicht zwangläufig eine. Nur in den Regeln steht ja "so wenig Trichter wie nötig" und da frag ich lieber bevor ich mein Eisen komplett verschwende.

EDIT: Aso und wegen "vollautomatisch" das bezieht sich nur darauf, dass er nicht von Hand gefüllt wird.
30 stacks in die Kiste, 30 Stack kommen wieder raus. Ohne das man sich mit Kohlen die Finger schmutzig macht. Is ja dann kein andauernder Betrieb ... nur schneller.
 
Mit Trichtern war das glaub ich eh so, dass sie nur dann zu viel Rechenleistung ziehen, wenn kein Block auf ihnen ist. Oder hab ich das falsch im Gedächtnis?
 
Mit Trichtern war das glaub ich eh so, dass sie nur dann zu viel Rechenleistung ziehen, wenn kein Block auf ihnen ist. Oder hab ich das falsch im Gedächtnis?
Früher gab es diese Vermutung, jedoch hat sie sich als größtenteils falsch erwiesen. ilmango hat zu diesem Thema ein ausführliches und interessantes Video erstellt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
  • Wie bisher schon bei "/zone search" (bzw. "/find") bekommt man nun auch bei "/zone create", "/zone subcreate" und "/zone expand" einen Stock, falls man noch keinen im Inventar hat.

Könnte man das evtl. auch auf /measure ausweiten?
 
Mir ginge es da vor allem auch um die Creative Welt, dort ist der Aufwand deutlich größer. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen (wobei das, was du anmerkst auch für "zone create", "/zone subcreate" und "/zone expand" gilt, weshalb ich mich auch erst jetzt gemeldet habe)
 
Kann man irgendwo Vorschläge für die Monatsumfrage, für neue Vote-Shop-Köpfe etc. einreichen? Wenn ja: Wo?
 
Ich denke/glaube, es gibt keinen direkten Thread für sowas, aber....
du kannst gerne ein Unterhaltung mit den Teammitgliedern beginnen und ihnen somit privat deine Vorschläge präsentieren.
oder
du kannst unter "Ich habe was gesehen" einen neuen Thread aufmachen und den Stafflern somit auch deine Vorschläge zeigen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa und Morock
Kann man irgendwo Vorschläge für die Monatsumfrage, für neue Vote-Shop-Köpfe etc. einreichen? Wenn ja: Wo?
Ich denke/glaube, es gibt keinen direkten Thread für sowas, aber....
du kannst gerne ein Unterhaltung mit den Teammitgliedern beginnen und ihnen somit privat deine Vorschläge präsentieren.
oder
du kannst unter "Ich habe was gesehen" einen neuen Thread aufmachen und den Stafflern somit auch deine Vorschläge zeigen.
Hm...rein theoretisch könnte man aber auch bei der nächsten Serverumfrage den Wunsch auf neue Köpfe in das Feld "Hast du Verbesserungsvorschläge?" schreiben. Die Bitten werden doch jedes mal beantwortet.^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa
Ich wollte mal fragen wie genau, dass mit dem Umranden von Zonen ist. Ich weiß dass man keine Mauer an allen Seiten der Zonengrenze bauen darf, dürfte man aber sein Haus mit einer Mauer umgeben so dass man problemlos vorbei kann

ich habe ein Beispiel erstellt wie ich es meine (diese Zone auf dem Bild existiert in Wirklichkeit nicht auf dem Server)
Zonengrenze
Haus
Die Mauer
ist dies so erlaubt oder nicht
Screenshot (27).png
 
Da nicht die ganze Zone ummauert ist und andere Spieler weiterhin deine Zone durchqueren können, ist es erlaubt (außer es sieht hässlich aus)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Guten Morgen UW,

nach langer Zeit würd ich für "/home", "/home2" und "/spawn" gern wieder die MacroKey-Mod benutzen.

https://www.planetminecraft.com/mod/forge-macrokey-19/

Einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern kann ich darin grad nicht entdecken, da man sich sowieso nicht teleportieren kann, während man schaden nimmt. Und vom Server werden keine zusätzlichen Daten abgefragt oder ähnliches ...
Trägt für mich und vielleicht auch viele andere, sehr schreibfaule, nur sehr zum Spielkomfort bei.
Wenn ihr die Mod erlaubt, würd ich mich freuen wenn ihr sie mit in die Liste der erlaubten Mods aufnehmt um, zumindest diese Frage, in Zukunft überflüssig zu machen.

Danke, grüße an alle die sich angesprochen fühlen :D:thumbup:

Ach ja, was auch noch für viele interessant sein dürfte wäre die möglichkeit seine handelstexte auf mehreren tasten zu speichern. Ich geh mal davon aus, dass das bisher nur über copy/paste geschieht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Guten Morgen UW,

nach langer Zeit würd ich für "/home", "/home2" und "/spawn" gern wieder die MacroKey-Mod benutzen.

https://www.planetminecraft.com/mod/forge-macrokey-19/

Einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern kann ich darin grad nicht entdecken, da man sich sowieso nicht teleportieren kann, während man schaden nimmt. Und vom Server werden keine zusätzlichen Daten abgefragt oder ähnliches ...
Trägt für mich und vielleicht auch viele andere, sehr schreibfaule, sehr zu Spielkomfort bei.
Wenn ihr die Mod erlaubt, würd ich mich freuen wenn ihr sie mit in die Liste der erlaubten Mods aufnehmt um, zumindest diese Frage, in Zukunft überflüssig zu machen.

Danke, grüße an alle die sich angesprochen fühlen :D:thumbup:
Ich finde deine Idee super ich fürchte nur das einer der Hauptgründe warum LabyMod verboten ist
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler