Allgemeines Fragenthema

Supporter bedeutet nichts anderes als das diese Person gespendet hat und hat keine Extra Rechte oder ähnliches.
 
Ach so, ok. Bei den FAQ´s steht aber, dass man dann den Rang "Spender" bekommt.
 
Supporter hört sich nur schöner an :D

Vielleicht für Amerikaner. Aber wie wir sehen, versteht das nicht jeder. Warum nicht einfach den Rang in "Spender" ändern? Das hätte auch den Vorteil, dass das Wort "Spende" immer wieder in das Bewusstsein, der Forumsleser rückt, wenn sie den Rang am Rande des Textes wahrnehmen. Der Spendeneimer ist ja auch mit "Spenden" beschriftet und nicht mit "Support", was einfach nur "Unterstützung" heißt.

---
Edit: ... übrigens wäre "donator" die richtige Übersetzung von "Spender". Ein "supporter" ist dagegen nicht dasselbe wie ein Spender, denn "Unterstützung" kann viel mehr bedeuten als nur monetäre. Von daher war die Frage, was "Supporter" eigentlich bedeutet, durchaus berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten die Diskussion schon einmal vor gewisser Zeit ;)

Ich habe eine Frage: Würde es nicht eher Sponsor heissen anstatt Spender?


Nein, Spenden und Sponsoring sind zwei verschiedene Sachen.
Ein Sponsor ist meistens ein Betrieb und keine Privatperson, außerdem ist der Sinn von Sponsoring nicht unbedingt die Unterstützung des Vereins oder sonstigem, sondern die Bekanntmachung des eigenes Betriebes in Form von Werbung. Es wird ein Vertrag zwischen den beiden Gruppen geschlossen und die Zahlung eines Betrags ist Umsatzsteuerpflicht (Werbekosten).

Spenden dagegen sind Privatausgaben von Privatpersonen oder ebenfalls Betrieben für einen guten Zweck (oder dienen leider öfter der Image Aufpolierung).Spenden sind grundsätzlich Steuerbegünstigt, solang keine Sach- oder Geldleistung als Gegenleistung verlangt wird.
Im Gegensatz zum Sponsoring ist hier also kein Leistungstausch gegeben und beide Vertragspartner sind nicht verpflichtet.

Bei Verwechslung kann es zur Anklage wegen Steuerhinterziehung kommen. Also zu deiner Frage: Nein es muss Spender und nicht Sponsor heißen, da hier keine Wert- oder Sachleitsung ausgetauscht werden: Der Rang Spender ist in diesem Fall kein Privileg und auch unabhängig vom Betrag der Spende. Somit kann dies nicht als Sponsoring sondern nur als Spende definiert werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_
Darf man Minecraft-Inhalte wie unendliche Quellen und die Heilkräfte eines Kessels ausnutzen?
 
Was für Heilkräfte haben denn Kessel? Und zu unendlichen Quellen: Ich denke mal, jeder hat sowas bei sich im Keller ;)
 
der Kessel ist die einzige Möglichkeit, Wasser im Nether zu haben. Man kann ihn mit Wasser füllen und sich hineinstellen, dann hört man auf zu brennen.
 
Bugusing ist natürlich nicht erlaubt und dieser Bug mit Kessel und Amboss sollte mit 1.8 gefixt sein.
 
Das in diesem Video beschriebene Verhalten, dass ein beschädigter Amboss wieder heil wird, wenn man einen Kessel darüber hängt und einen brennenden Pfeil in diesen schießt und den Kessel entfernt, so dass der brennende Pfeil auf den Amboss fällt, ist ein Minecraft-Fehler (Bug) und somit nicht erlaubt.

Dieser Fehler wurde allerdings schon mit der Minecraft-Version 1.7.6 behoben, funktioniert hier also nicht mehr.

Unendliche Wasserquellen sind dagegen kein Fehler und dürfen gebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte doch in die Eventwelt eine Pferderennbahn bauen wo man dann auch zum Beispiel auf die Pferde wetten kann.
 
Das in diesem Video beschriebene Verhalten, dass ein beschädigter Amboss wieder heil wird, wenn man einen Kessel darüber hängt und einen brennenden Pfeil in diesen schießt und den Kessel entfernt, so dass der brennende Pfeil auf den Amboss fällt, ist ein Minecraft-Fehler (Bug) und somit nicht erlaubt.

Dieser Fehler wurde allerdings schon mit der Minecraft-Version 1.7.6 behoben, funktioniert hier also nicht mehr.

Unendliche Wasserquellen sind dagegen kein Fehler und dürfen gebaut werden.
ok, danke
 
Daten einer Zone

Hallo,
wäre es möglich, eine Kopie meiner Zone zu bekommen?
Also die Chunk-daten oder wie das heißt, um sich ein Dublikat seiner Zone lokal laufen lassen zu können?

Hoffe ihr versteht was ich meine-.-"
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler