Supporter hört sich nur schöner an
Ich habe eine Frage: Würde es nicht eher Sponsor heissen anstatt Spender?
Nein, Spenden und Sponsoring sind zwei verschiedene Sachen.
Ein Sponsor ist meistens ein Betrieb und keine Privatperson, außerdem ist der Sinn von Sponsoring nicht unbedingt die Unterstützung des Vereins oder sonstigem, sondern die Bekanntmachung des eigenes Betriebes in Form von Werbung. Es wird ein Vertrag zwischen den beiden Gruppen geschlossen und die Zahlung eines Betrags ist Umsatzsteuerpflicht (Werbekosten).
Spenden dagegen sind Privatausgaben von Privatpersonen oder ebenfalls Betrieben für einen guten Zweck (oder dienen leider öfter der Image Aufpolierung).Spenden sind grundsätzlich Steuerbegünstigt, solang keine Sach- oder Geldleistung als Gegenleistung verlangt wird.
Im Gegensatz zum Sponsoring ist hier also kein Leistungstausch gegeben und beide Vertragspartner sind nicht verpflichtet.
Bei Verwechslung kann es zur Anklage wegen Steuerhinterziehung kommen. Also zu deiner Frage: Nein es muss Spender und nicht Sponsor heißen, da hier keine Wert- oder Sachleitsung ausgetauscht werden: Der Rang Spender ist in diesem Fall kein Privileg und auch unabhängig vom Betrag der Spende. Somit kann dies nicht als Sponsoring sondern nur als Spende definiert werden.
Es wird bald die Welten mit Commandblöcken geben, dann kann man die Porter auch ohne Plugin wieder nutzen. (Amar kommt aber zuerst)
der Kessel ist die einzige Möglichkeit, Wasser im Nether zu haben. Man kann ihn mit Wasser füllen und sich hineinstellen, dann hört man auf zu brennen.
ok, dankeDas in diesem Video beschriebene Verhalten, dass ein beschädigter Amboss wieder heil wird, wenn man einen Kessel darüber hängt und einen brennenden Pfeil in diesen schießt und den Kessel entfernt, so dass der brennende Pfeil auf den Amboss fällt, ist ein Minecraft-Fehler (Bug) und somit nicht erlaubt.
Dieser Fehler wurde allerdings schon mit der Minecraft-Version 1.7.6 behoben, funktioniert hier also nicht mehr.
Unendliche Wasserquellen sind dagegen kein Fehler und dürfen gebaut werden.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.