Allgemeines Fragenthema

Ok, danke, dann muss ich es einfach mal nochmal ausprobieren. Vielleicht hatte ich einfach nur wieder Bananenleitung und es hat einfach nur gelaggt bei mir. Danke euch beiden :)

Ich komm nicht in die 1.9 rein . _.

[18:00:34 INFO]: Getting syncinfo for selected version
[18:00:34 INFO]: Queueing library & version downloads
[18:00:34 ERROR]: An update to your launcher is available and is required to play 1.9. Please restart your launcher.

Ich hab den immer wieder restartet, aber es kommt immer wieder die selbe Meldung, hat jmd. eine Idee, wie man das lösen kann?

so ich hab auch eine kleine Frage : neben mir ist eine zone von einem so Genannten Firefootball09 jedoch ist da drauf nix gebaut und er scheint nie on zusein.... doch seine zone behindert mich des öfteren bei Grabungs arbeiten... gäbe es irgendeine Möglichkeit seine Zone zu übernehmen nach einer gewissen Anzahl offline Tagen?

LG Steffi

so ich hab auch eine kleine Frage : neben mir ist eine zone von einem so Genannten Firefootball09 jedoch ist da drauf nix gebaut und er scheint nie on zusein.... doch seine zone behindert mich des öfteren bei Grabungs arbeiten... gäbe es irgendeine Möglichkeit seine Zone zu übernehmen nach einer gewissen Anzahl offline Tagen?

LG Steffi

Ja, siehe hier.

Werden im Forum Regeländerungen angekündigt? Ich zwar schaue zwar einmal die Woche rein, dennoch bekommt man sowas ja nicht immer mit :).

Werden im Forum Regeländerungen angekündigt? Ich zwar schaue zwar einmal die Woche rein, dennoch bekommt man sowas ja nicht immer mit :).

Große, weltbewegende Änderungen werden im Normalfall immer angekündigt. Das einzige, was man nicht unbedingt mitbekommt sind kleine Änderungen (z.B. Änderungen am Wortlaut für besseres Verständnis etc.).

Einmal pro Woche in die Regeln schauen ist aber öfter als 99% der Spieler, die sich das einmal durchlesen und die Seite dann nie wieder sehen ^.^

Ich weiß, es ist noch nicht von Belang, aber ich habe Vertrauen in unsere Devs, das die 1.9 bald drauf ist, aber wird man dann noch mit der 1.8 joinen können?

Schade ):
Ist griefing in der FW eig. kurz vor einem Reset erlaubt?
Unter den News war in dem Spoiler eine sehr interessante Anregung, aber ich meine Auch irgendwie ganze Chunks aushöhlen und so :)

Was heißt "Griefing" in der Farmwelt, in einer Abbauwelt, die dazu dient, geplündert zu werden?

Natürlich sollte man nützliche Bauwerke stehenlassen, auch, weil sicher andere Spieler davon profitieren wollen. Wenn man allerdings eine Holzhütte mit Werkbank mitnimmt, einfach, weils in der Gegend rumsteht, ja, dann ist das bescheiden, aber danach wird kein Mensch krähen. Daher sollte keine Panik gemacht werden, wo keine hingehört. Allgemein gilt: Wer sich was in der Farmwelt aufbaut, und sich wundert, warum alle Kisten geplündert und alles Wertvolle mitgenommen wurde, der ist selbst schuld. (Auch wenn das keine Einladung sein soll, es zu tun, Griefing ist trotzdem bescheiden.)

Wie kommt ihr auf die Idee dass Griefing in der Farmwelt erlaubt ist? Es gibt zum einen die Regel
Verhalte dich respektvoll und fair gegenüber den anderen Mitspielern und dem Team.
was sich zugegebenermaßen auf vieles anwenden lässt.
Deutlicher ist es geregelt mit
Griefen ist verboten. Dazu gehört auch massives Abbauen außerhalb einer Zone.
Dort gibt es keinen Hinweis darauf dass diese Regeln nur für die Hauptwelt gelten. Wenn in der Farmwelt oder auch im Nether ein eindeutig von Spielern erbautes Objekt steht ist es meines erachtens Verboten dieses Objekt zu zerstören oder zu plündern.

Da magst du zwar Recht haben, @Teharez, jedoch scheinst du vernachlässigt zu haben, dass dies ein erheblicher Aufwand für das Staffteam wäre, das Abbauen eines jeden Holzbunkers in der Farmwelt zu untersuchen und zu bestrafen. Außerdem hat hier niemand das Griefing verherrlicht. Es geht hierbei schlicht darum, dass nichts außerhalb des Spawnbereiches geschützt ist, und prinzipiell jeder es zerstören kann, weswegen immer davon abzuraten ist, dort irgendwelche Wertgegenstände in Kisten über längere Zeit aufzubewahren oder sich dort eine Existenz aufzubauen, dafür gibt es die Hauptwelt.

Kurzum hast du keine Garantie, dass niemand dein Zeug (sofern du welches in der Farmwelt aufbewahrst) mitnimmt, und da wird auch niemand sich damit befassen.

(Kleines Zitat auch aus Sumpfhyttes Reiseführer:

Trifft man auf Bauwerke anderer Mitspieler, lässt man sie - ganz besonders wenn es sich um Schutzhütten oder Farmen handelt - in Ruhe. Darauf kann man sich aber leider nicht verlassen, denn es gibt auch unreife Spieler, die alles kaputt machen. Da es in der Farmwelt keine Zonen gibt, ist das Kaputtmachen möglich, auch wenn es verwerflich ist.
)

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler