Allgemeines Fragenthema

Aber ich mache manchmal Subzone, damit andere mit administrate dort keine Rechte haben...
Das wäre dann ja irgendwie gegen den Sinn der Subzonen...

.. was aber nicht ganz der Sinn der Subzonen ist. administrate-Nutzer sind dir im Prinzip gleichgestellt, mit Ausnahme der Tatsache, dass sie die (Parent?)Zone nicht löschen können. So soll es möglich sein, Zonen zu verwalten, ohne dass deren Besitzer anwesend ist, was vor allem bei Projekten von grosser Bedeutung ist (weswegen auch ich oft von diesem Bug betroffen bin).

Wenn du nicht möchtest, dass jemand Subzonen bearbeiten kann, darfst du ihm auf der Parent keine administrate geben, sondern nur auf (einer oder mehreren) Subzonen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Beides hat sein Für und Wider. Natürlich ist es merkwürdig, dass jemand, der Administrate hat, nicht automatisch auch Administrate auf der Subzone hat, aber ich möchte meinen, dass eine Form der Beerbung möglich ist. Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, wenn Subzonen vom Nicht-Eigentümer automatisch beerbt werden, während eine Subzone vom Eigentümer nicht beerbt wird.
 
Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, wenn Subzonen vom Nicht-Eigentümer automatisch beerbt werden, während eine Subzone vom Eigentümer nicht beerbt wird.

Das könnte dann aber wiederum verwirrend werden, denn Aktion und Reaktion sind nicht offensichtlich automatisch gleich. Hier könnte man möglicherweise mit einem (Für den Parent-Besitzer) globalen Flag arbeiten, welches definiert, ob Rechte vererbt werden oder nicht. Automatik müsste an sein, um keine Verwirrung zu stiften.
 
Was bedeutet eigentlich bei Name+ das + ?
Ich sehe das immer, wenn ich in der "Wer ist online"-Liste vom Forum bin.
Hier ein Beispiel:

attachment.php


Liebe Grüße,
Escolar
 

Anhänge

  • Fabse+.PNG
    1,9 KB · Aufrufe: 490
Das heißt, dass du den Nutzer (in diesem Fall mich) als Kontakt hinzugefügt hast.
 
Kleine Frage: es gab in letzter Zeit keine Möglichkeit mehr an einer Umfrage teilzunehmen. Ist das Absicht oder bin ich da blind :D ?
 
Ich wollt dich da nu nich hetzen :D

kam mir nur komisch vor das da noch nix kam -.-"
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich dich vom lernen abhielt?



Aber danke für die Umfrage :p
 
Ich habe da eine Frage, und zwar ist mir schon öfters aufgefallen, das Links in *Klick mich* oder so da stehen. Wie funktioniert das, dass ich Links so umwandeln kann?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler