Allgemeines Fragenthema

Kann man die Dynmap in 3D drehen und ich hab's nur noch nicht gefunden, oder ist es mmer die gleiche Ansicht von Südwesten?

- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe niemand grieft die Westerstadt solange ich noch nicht dort war. Die Welt ist so groß, ich brauche da etwas Zeit für die Umrundung. (vor allem in den Extreme Hills)

Nein, es gibt nur die eine Ansicht. Und die Westernstadt ist natürlich gesichert. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_
@Fabse ist es gewollt,dass die Beacons von den Teleportern nur kurz angehen und dann mehrere sekunden aus bleiben?

So sieht man nur durch Zufall einen Porter...
 
Also bei mir kommt es auf den Blickwinkel an. Wenn ich ein wenig zu sehr auf den Boden gucke, sodass man die Beacons eigentlich noch erahnen müsste, sehe ich sie nicht mehr. Das Gleiche gilt für etwas zu weit rechts, bzw. links. Das gibtauch für mich ab und an den Anschein sie würden sich immer wieder ein- und ausschalten. Ich nutze übrigens die neueste Version, jedenfalls wenn ich mich jetzt nicht irre, ich lasse es immer die aktuellste Vollversion laden.
 
Frage zu uwmc

Ich hab da ne Frage,

Die abkürtzung von unlimited world ist doch uwmc ich ´weiß uw steht eben für unlimited world aber mc?
^^
 
Dacht ich mir schon so aber war mir nicht sicher,

OK, gleich die nächste Frage ich war zum ersten mal auf der Dynmap und hab auf das kleine zeichen für URL geklickt
ohne zu wissen was es heißt ich dachte damit füllt man vielleicht die Bereiche und jetzt hab ich'n Problem: die Karte ist komplet schwartz ich kann nichts mehr klicken knöpfe und kompas in der ecke sind auch weg einfach alles schwarz
 
Dadurch wird in der URL-Leiste ein Link zu deiner aktuellen Position auf der Karte angezeigt, den du kopieren kannst. Hast du schon mal die Karte neu geladen, also via Link im Forum?
 
Sorry, dass ich hier ein mittlerweile uraltes Thema wieder aufgreife, aber ich habe da noch zwei Fragen zu den letzten Regeländerungen betreffend den Tieren:

1) Wenn ich genau 20 Tiere habe und dann läuft mir ein wildes Tier über meine Zone, wie wird dann entschieden, welches Tier vom Plugin gelöscht wird? Sind meine Tiere sicher? (Grund der Frage: 11 davon sind speziell rangezüchtete Dorfbewohner. Rangezüchtet deshalb, weil ich besonders gute Handelskurse haben möchte. Wenn mir einer davon verloren ginge, wäre viel Arbeit und Gold für die Katz'.)

2) Grundsätzlich gilt die 3*3-Felder-Regel ja für alle Tiere. Gibt es die Möglichkeit der Ausnahme für Dorfbewohner? Wenn jeder einzelne Dorfbewohner alleine hinter einer Theke in einem Haus sitzt und vielleicht 4 bis 6 Blocks Platz hat, sollte dies ja für den Server kein Problem darstellen, da niemand herumgeschoben wird.

Merci für Rückmeldungen!
 
Sorry, dass ich hier ein mittlerweile uraltes Thema wieder aufgreife, aber ich habe da noch zwei Fragen zu den letzten Regeländerungen betreffend den Tieren:

1) Wenn ich genau 20 Tiere habe und dann läuft mir ein wildes Tier über meine Zone, wie wird dann entschieden, welches Tier vom Plugin gelöscht wird? Sind meine Tiere sicher? (Grund der Frage: 11 davon sind speziell rangezüchtete Dorfbewohner. Rangezüchtet deshalb, weil ich besonders gute Handelskurse haben möchte. Wenn mir einer davon verloren ginge, wäre viel Arbeit und Gold für die Katz'.)

Grundsätzlich werden freilaufende Tiere nicht gezählt (meine Erfahrung). Kannst du ja nix 'für. Kann ja sein, dass einer beim Tiertransport was bei dir verliert. Es kann aber vielleicht unter Umständen möglicherweise manchmal vorkommen, dass solche freilaufenden Tiere vom Staff getötet werden, wenn es viele sind (zB. Hühner). Aber das hat ja mit dir und deinen gehaltenen Tieren nix zu tun

2) Grundsätzlich gilt die 3*3-Felder-Regel ja für alle Tiere. Gibt es die Möglichkeit der Ausnahme für Dorfbewohner? Wenn jeder einzelne Dorfbewohner alleine hinter einer Theke in einem Haus sitzt und vielleicht 4 bis 6 Blocks Platz hat, sollte dies ja für den Server kein Problem darstellen, da niemand herumgeschoben wird.

Eigentlich zählen Dorfbewohner ja zu Tieren. Aber so, wie ich das auf dem ganzen Server bisher gesehen habe, hat sich noch niemand daran gestört, wenn die in kleineren Boxen (Marktständen etc) rumstehen, ich denke, dass das auch weiterhin so gehandhabt wird. @Kollegen, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Merci für Rückmeldungen!


Antworten in Rot
 
Das Plugin weiß nicht ob das Tier zu dir gehört oder nicht. Das ist aber auch nicht tragisch da die Werte beim Plugin das die Tiere prüft sowieso einen kleinen Puffer haben. Die genauen Werte nennen wir nicht da dies sonst ausgenutzt werden könnte.

Die 3x3 Platz haben zwei Zwecke:
1. Die Tiere sollen sich nicht permanent schieben, denn das verursacht Kollisionsupdates was in der Masse zu Laggs führt.
2. Es ist eine Sicherheit für dich selbst da das Plugin nicht testest sind da X Tiere auf der Zone von X sondern wie viel Tiere sind auf X Fläche.

Wenn du zwei Villager z.B in einen Markstand stellst und die ab und zu mal zusammen stoßen ist das total egal.
 
Öhm, noch ne Frage zu den Tieren:
Zählt das Plugin nach Tieren von Besitzern oder nach Tieren auf Zonen?

Also, um es genauer zu beschreiben:
Ich habe mit 2 anderen zusammen eine Zone. Können wir alle die Tiere auf meine Zone packen, oder brauchen wir 3 unterschiedliche?
 
Ob ihr nun all eure Tiere auf eine Zone packt, ist euch überlassen, erlaubt ist es. Den Rest erklärt @Donutathome
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • Fuxteufel
ONLINE 17 Spieler