Sorry, dass ich hier ein mittlerweile uraltes Thema wieder aufgreife, aber ich habe da noch zwei Fragen zu den letzten Regeländerungen betreffend den Tieren:
1) Wenn ich genau 20 Tiere habe und dann läuft mir ein wildes Tier über meine Zone, wie wird dann entschieden, welches Tier vom Plugin gelöscht wird? Sind meine Tiere sicher? (Grund der Frage: 11 davon sind speziell rangezüchtete Dorfbewohner. Rangezüchtet deshalb, weil ich besonders gute Handelskurse haben möchte. Wenn mir einer davon verloren ginge, wäre viel Arbeit und Gold für die Katz'.)
Grundsätzlich werden freilaufende Tiere nicht gezählt (meine Erfahrung). Kannst du ja nix 'für. Kann ja sein, dass einer beim Tiertransport was bei dir verliert. Es kann aber vielleicht unter Umständen möglicherweise manchmal vorkommen, dass solche freilaufenden Tiere vom Staff getötet werden, wenn es viele sind (zB. Hühner). Aber das hat ja mit dir und deinen gehaltenen Tieren nix zu tun
2) Grundsätzlich gilt die 3*3-Felder-Regel ja für alle Tiere. Gibt es die Möglichkeit der Ausnahme für Dorfbewohner? Wenn jeder einzelne Dorfbewohner alleine hinter einer Theke in einem Haus sitzt und vielleicht 4 bis 6 Blocks Platz hat, sollte dies ja für den Server kein Problem darstellen, da niemand herumgeschoben wird.
Eigentlich zählen Dorfbewohner ja zu Tieren. Aber so, wie ich das auf dem ganzen Server bisher gesehen habe, hat sich noch niemand daran gestört, wenn die in kleineren Boxen (Marktständen etc) rumstehen, ich denke, dass das auch weiterhin so gehandhabt wird. @Kollegen, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Merci für Rückmeldungen!