Allgemeines Fragenthema

Ich glaube für die maximale Geschwindigkeit braucht man abgesehen vom Start-Boost nur ca alle 30 Blöcke eine Powerrail (wären pro Himmelsrichtung im Schnitt 70, die man verlegen müsste). Bei optimaler Geschwindigkeit (8m/s) wäre man in weniger als 5 min am Ende der Karte (vom Spawn aus). Und wenn man ein gutes Weichen-Prinzip gefunden hat, kann man das aussteigen/weiterfahren bei den Zwischenstationen auch optimieren. Aber wenn die Zeit knapp ist, versteh ich das auch, wollte nur mal einwerfen, dass langsam relativ ist. Man sieht ja so auch was von der Map^^

• Gefällt mir
Wertungen: Phito_
Wenn manche Teile der Bahn etwas fußgängerfreundlicher gestaltet würden wäre das schon mal ein Plus. Z.B. keine Zäune oder Bäume dazwischen und vor allem keine Lücken auf einer Brücke. Ich bin heute schon wieder ins Wasser gefallen, als ich nach Südosten lief.. :D

• Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Ich möchte auch anmerken, dass zig Leute dann während der Fahrt austeigen, das Minecart auf der Schiene steht und man dagegen fährt?

• Gefällt mir
Dann setzt man eben wieder ein Neues. Leute die aussteigen könnten ja auch einfach ihre Minecarts droppen, sodass gar kein Stau entstehen kann. Ich finde jede Lösung, die uns die Bahnstrecke benutzen lässt besser als die auf ein Plugin zu warten. Ich meine seit August steht da: Bahn bald in Betrieb. Keinen Vorwurf an das Team, aber warum nicht einfach die Strecke Vanilla benutzen? Na und, dann fahren wir halt doppelt solange, aber Hauptsache wir fahren und laufen nicht die Bahnstrecken ab. Selbst wenn das nach hinten losgehen sollte, kann man immer noch laufen. Wir haben ja nichts zu verlieren!
Einfach die Zeit bis das Plugin funktioniert Vanilla überbrücken.

• Gefällt mir
Phito, du kannst nicht auf jeder Zone ein neues Cart setzten, da die Strecke teils über Spielerzonen verläuft. Da müsste jeder, jedem Spieler die Cart Rechte geben und ob das jeder möchte sei mal dahin gestellt.

Wir warten nun einfach noch mal ne Weile.
Preise gabs ja auch noch keine ;)

Ich habe mir im Allgemeinen schon überlegt, ob es Sinn machen würde, die Bahnstrecke dort wo es geht für Fußgänger auszubauen. Es gibt ja keine Straße als Alternative. Eine Reihe oder zwei Holzbretter parallel, ob das möglich wäre?

Ich habe mir im Allgemeinen schon überlegt, ob es Sinn machen würde, die Bahnstrecke dort wo es geht für Fußgänger auszubauen. Es gibt ja keine Straße als Alternative. Eine Reihe oder zwei Holzbretter parallel, ob das möglich wäre?

Ist doch in den allermeisten Fällen mittig für Fussgänger ausgebaut (Treppe, anstatt volle Blöcke)

• Gefällt mir
Wertungen: Phito_
In der Mitte gibt es auch Bäume und Löcher aber du hast schon recht, größtenteils kann man ganz gut laufen. Ich dachte nur an die Zeit, wenn die Bahn fährt. Stört man da nicht als Fußgänger oder wird man da einfach 'durchfahren' wie ich jetzt 'durch' ein Huhn laufe? Oder schubs' ich das weg?

Vanilla wird ein volles Minecraft gebremst und zurückgeworfen, wenn es auf jemanden trifft.

Wo wir grad bei Bahnstrecken sind, ich weiß, dass es keine Zwischenbahnhöfe geben soll, was auch zu begrüßen ist. Darf man denn an die Bahnstrecke anliegend einen Bahnsteig bauen? Mir geht es um folgende Stelle: Link
Dort führt die Bahnstecke wunderschön gerade an unserem Zonenkomplex (links) vorbei. Ich würde dort gerne eine Haltestelle, bzw. einen Bahnsteig einrichten um Leute auf unsere Zone(n) aufmerksam zu machen, wenn diese fertig ist(sind). Dabei will ich keinen Halt der Bahn, sondern nur die Erlaubnis etwas näher an der Strecke zu bauen (oder auch vom Staff bauen zu lassen :p), damit es besser und mehr nach Bahnsteig aussieht. Vorbau ist auch schon in Planung und Ausführung im Singleplayer, allerdings noch nicht fertig. Stilmäßig wird es sich an unserem Zonendesign orientieren, also mit der Natur gebaut, aus Holz/Stein mit einem mittelalterlichen Touch.

• Gefällt mir
Wertungen: Henralbert
Muss man sich mal anschauen und dann besprechen. Btw. es wird zwischen Bahnhöfe geben.

Edit: GoodKingsFilms war schneller!

Was heißt keine Zwischenbahnhöfe? Ich dachte, man kann an jeder Stelle aussteigen? Von daher gesehen finde ich es auch schön, wenn es kleine Bahnsteige der Strecke entlang gibt. Die kleinen Orte, an denen nur ein bummelzug halten würde.

Ich hatte auch schon mal eine Anfrage gestellt, die wurde von GoodKingFilms abgelehnt, weil der Platz zu kleine für einen Bahnhof sei. Ich habe das noch nicht ganz aufgegeben, möchte auch nur eine Haltestelle mit einem kleinen Haus, so dass das Schild nicht verloren in der Landschaft steht. Und eine anständigen Bahnsteig, damit die Leute nicht stolpern...

Ich fände es auch schön, wenn diese Klein (oder auch Nicht-) Haltestellen im Stil der jeweiligen Umgebung gebaut werden könnten.

Na dann hab ich was falsch verstanden gehabt ;) aber gut, wenn ich mein Vorhaben besser organisiert habe, d.h. vorgebaut, werde ich mich nochmal an euch wenden :)

Mit diesem Plugin verhält es sich wie mit der DB: Sis Train is ten minits delait!

Könnte man das so machen, das einem, wenn man im Zug sitzt die nächste Halt (z.B. coords, Angrenzende Zonen, ...) angezeigt wird?
Was auch sehr schön aber aufwendig wäre, dass man über /settings einstellen kann ob das UWMC-Branchenbuch von Sumpfhütte implementiert wird (Z.B. in 10 sekunden müsste man zu deinem Schafladen aussteigen, dann steht am oberen Bildschirmrand Zum Schafladen Mustermann ausstieg in x Sekunden. Zusätzlich könnte man einen Button/Link anzeigen lassen: Ich möchte automatisch aussteigen: Ja)

[highlight]Obengenannte Inhalte sind nur Vorschläge und müssen nicht implementiert werden![/highlight]

mfg markusobi0

@markusobi0 jeden einzelnen Punkt, der irgendwie von Interesse sein könnte, in das Bahnplugin mit einzubinden würde höchstwahrscheinlich einen grösseren Aufwand als Nutzen bescheren. Zumal man ja auch einfach die Koordinaten merken kann... Und davon mal ganz abgesehen: unter /settings wär das an der vollkommen falschen Stelle implementiert.

• Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Außerdem muss man zusätzlich anmerken, dass nicht nur die Programmierung an sich, sondern auch das Umschreiben des Reisführers/Branchenbuches in eine nutzbare Datenbank noch mehr zusätzliche Arbeit machen würde. Erst müssten alle Einträge sortiert werden, dann müsste geschaut werden, ob es sich nicht lohnt, einen effektiveren Weg zu gehen (Über Porter, Straßen, Ähnliches). Alles, was nicht in der Nähe zu den Gleisen läge, würde rausfliegen... Ob sich das lohnt, wage ich zu bezweifeln.

• Gefällt mir
Jetzt wo die Tiere weniger geworden sind, geht minecraft wieder besser, da könnte man doch mal über eine Vergröserung der Karte reden.
Es kommen täglich neue Spieler, die Zonen haben möchten und nicht auf dem Wasser leben wollen.
Bei mir ist jetzt schon @ExolorLP eingezogen, aber wenn alle neuen Spieler bei wem einziehen, kann nicht einmal jeder einen Platz von 10*10 bebauen(ich denke in die Zukunft...)
Auch störend finde ich das manche Spieler Riesenzonen beantragen und kriegen, obwohl andere garkeine Zonen erstellen können.Am schlimmsten ist es dann wenn nicht einmal die Hälfte der Fläche genutzt wird:!:

Desshalb nochmal, denkt doch bitte nochmal über eine Vergrößerung der Map nach:);)

Grüße
gaboversta

@gaboversta es hat so viele freie Zonenfläche, dass eine Erweiterung nicht notwendig ist. Es muss ja nicht gleich jeder Neuling eine 100*10 Zone erstellen können...

Jetzt wo die Tiere weniger geworden sind, geht minecraft wieder besser, da könnte man doch mal über eine Vergröserung der Karte reden.
Es kommen täglich neue Spieler, die Zonen haben möchten und nicht auf dem Wasser leben wollen.
Bei mir ist jetzt schon @ExolorLP eingezogen, aber wenn alle neuen Spieler bei wem einziehen, kann nicht einmal jeder einen Platz von 10*10 bebauen(ich denke in die Zukunft...)
Auch störend finde ich das manche Spieler Riesenzonen beantragen und kriegen, obwohl andere garkeine Zonen erstellen können.Am schlimmsten ist es dann wenn nicht einmal die Hälfte der Fläche genutzt wird:!:

Desshalb nochmal, denkt doch bitte nochmal über eine Vergrößerung der Map nach:);)

Grüße
gaboversta

Alles zu seiner Zeit. Sowas ist durchaus öfter Gesprächststoff, selten mit einem sinnvollen Ergebnis. Vllt müssen manche Zonenanträge nochmal überprüft werden, aber im Allgemeinen sehe ich doch sehr häufig große Flächen auf der Dynmap, wo sich mehrere Spieler ansiedeln können. Wenn die Performance stimmt, und die Devs ihr Ok geben, dann kann man darüber reden. Vorher nicht.

• Gefällt mir

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler