Allgemeines Fragenthema

100*10 Zone geht doch garnicht, es ist zwar noch etwas frei, aber wenn wir jetzt etwas in die Zukunft schauen wird es trotz der neuen Regelung und dem "auf der roten Liste stehen" der Minecraftspieler keinen Platz mehr geben, und anstatt das dann alle Neulinge erst 2 Wochen warten müssen bis das alles abgesprochen ist könnte man das jetzt schon absprechen und durchführen, ausserdem weise ich erneut auf die übergroßen Zonen hin...;)
 
6de0196172.jpg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Phito_
wirds heute noch veröffentlicht??????????????
pls hättste das bild nicht etwas breiter machen können?
 
Es gibt überall freie Plätze, man sieht sie nur nicht, weil sie zwischen den Zonen liegen. Eine simple und sehr effektive Lösung wäre, wenn man auf der Dynmap mit einem Klick alle Zonenflächen mit Farbe füllen könnte (so wie jetzt, wenn man die Zone für einen bestimmten Namen sucht). Dann würde man sofort die freien Flächen sehen.

Das könnte man machen, aber im Moment ist dafür keine Zeit.
 
Ich kann Sumpfhütte nur zustimmen, die neuen Leute müssten sich nur die Mühe geben und vielleicht sogar 1 Stunde (!!!) Zeit investieren und die Dynmap studieren. Notfalls zwei Zonen nebeneinander machen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Eine Stunde? Ich hab mich jetzt fünf Minuten damit beschäftigt und das am iPad (Bedienung der Karte ist da eine Zumutung). Hab Platz für mindestens 10 100*100 Zonen und unzählige kleinere gefunden...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Eine Stunde? Ich hab mich jetzt fünf Minuten damit beschäftigt und das am iPad (Bedienung der Karte ist da eine Zumutung). Hab Platz für mindestens 10 100*100 Zonen und unzählige kleinere gefunden...

Das ist tatsächlich kein Kunststück, freie Zonen zu finden... Ich laufe regelmäßig durch die Gegend und schaue mir regelmäßig die Karte an... Auf Anhieb (10 s) hatten wir für meine Freundin auch eine Zone, die 100x60 groß ist!
 
Eine Stunde? Ich hab mich jetzt fünf Minuten damit beschäftigt und das am iPad (Bedienung der Karte ist da eine Zumutung). Hab Platz für mindestens 10 100*100 Zonen und unzählige kleinere gefunden...
Aber gerade die Neuzugänge, die sich noch nicht so gut mit der Karte auskennen, haben es da etwas schwieriger freie Plätze zu finden.
 
Doch immerwieder kommt die Frage auf : Was ist an der Dynamischen Karte NICHT zu verstehen?

Ich meine man sieht doch wo was eingezont ist. Egal ob man sich damit auskennt oder nicht. Wenn ich sehe da ist etwas mit einem großen roten Viereck markiert, dann weiß ich doch das es was zu bedeuten hat, und suche dann nach Flächen, wo diese eben Nicht zu sehen sind.

Gegenargument ist natürlich das viele einfach nicht Kante an Kante Zonen, sondern meinen frei in der Prärie 5-19 Blöcke zwischen anderen Zonen Platz zu lassen! Somit sind diese Flächen für die Tonne und können nicht gebraucht werden, ergo findet so auch kein Neuling auf anhieb etwas brauchbares....allerdings nach längerer Suche durchaus.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
Aber gerade die Neuzugänge, die sich noch nicht so gut mit der Karte auskennen, haben es da etwas schwieriger freie Plätze zu finden.

Das könnte stimmen, aber ich gebe der Kartenerweiterung 2 Monate, dann sieht es auch nicht besser aus als vorher, wobei man dann zusätzlich bedenken muss, dass die Wege, die die Neulinge das erste Mal laufen müssten, dann noch länger wären. Es gibt einfach keine Ideallösung und damit muss man sich abfinden, da hilft alles Rütteln und Maulen und Diskutieren nichts.
 
Simpler Vorschlag: Könnte man nicht eine "Invers Option" Einbauen? Quasi alle nicht gezonten Gebiete ausfüllen?
Wenn alle User auch sinnvoller Zonen würden (keine 5 Block Abstand zur Nachbarzone) wäre die ganze Karte auch leerer. Aber jeder klatscht ja seine Zone mal einfach hin, ohne darauf zu achten, dass zwischen ihm und Nachbar nichts ungezontes ist.
 
@TMD : Die Invers Option d.h. das Ausfüllen der Zonen hatte ich an anderer Stelle auch schon vorgeschlagen (hier) und in diesem Thread nochmal erwähnt (hier).

Auf meine Frage, ob dieser Vorschlag möglich, sinnvoll und einfach zu realisieren wäre, reagierte Minefabser positiv, es sei nur im Moment keine Zeit dazu.

Auf jeden Fall wäre das eine richtig starke Verbesserung für den Server, weil es eine klare Hilfe und Motivation für neue Spieler ist und dem diffusen Gefühl der Überfüllung entgegenwirken würde, das Viele beschäftigt und immer wieder zu Diskussionen führt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler