Allgemeines Fragenthema

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
6.984
Ja Hallo,

Mal eine Frage an das Serverteam, wäre es möglich, zukünftig in den Settings einstellen zu können, von wem man Post erhalten kann? (Von jedem / nur Freunde / Keinem) Ich habe jetzt das zweite Mal in kurzer Zeit von einem Spieler Werbung für den selben Mist bekommen. Klar, kann man der Person dann auch im Forum oder per Buch zurückschreiben, aber wenn man das präventiv schon ausmachen könnte, wäre es irgendwie angenehmer.
Zum gemeinsamen Spiel gehört die Kommunikation. Es gibt viele Situationen, bei denen man nur gemeinsam weiterkommt, z.B. Zonennachbarn oder Sprintgänge. Da kommt es immer wieder vor, dass unbekannte Personen einen Spieler weder ingame noch im Forum erreichen können. Die einzige Möglichkeit ist dann die Post. Daher soll weiterhin jeder jeden erreichen können.
Wenn du störende Werbung bekommen hast, melde das im Support, dann ermahnen wir den Absender.
 

Hutti06

Spieler
7 Jan 2021
421
Ich denke nicht, dass das so ein großes Problem ist, dass man so eine Funktion bräuchte. Viele Spieler machen ja per Post sowieso keine Werbung, ich habe sowas bisher vielleicht ein oder zweimal erhalten. Mich hat es zwar nicht gestört, aber selbst wenn, würden diese Spieler es sicherlich sein lassen, wenn man sie darauf anspricht - wie Sumpfhytte schon schrieb.

Auf der anderen Seite hätten dann auch Leute wie ich, die Zeitungen an Abonnenten verschicken wieder mehr Arbeit, da ich dann unzähligen Leuten Freundschaftsanfragen senden müsste oder die Zeitungen überhaupt nicht verschicken könnte. Wenn das jemand mal irgendwann aktiviert, müsste ich den erst anschreiben und ggf. ewig hinterherlaufen...
 

Vani22

Guard
12 Feb 2017
1.183
Moin, ich hab auch etwas, was ich persönlich sehr begrüßen würde.
Ganz anderes Thema: Es geht um die Smileys/Emojis im Chat.

Es wurde hier angemerkt, dass man die Emojis nun Tab-Vervollständigen kann. Das ist auch gut. Mir ist nur vor einer Weile aufgefallen, dass das nicht mit dem /r Befehl geht, welchen ich persönlich sehr gerne nutze.
Gleiches gilt für # bis ####.
Wäre cool, wenn das für die Befehle auch noch geht. :)
 

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
3.203
Moin, ich hab auch etwas, was ich persönlich sehr begrüßen würde.
Ganz anderes Thema: Es geht um die Smileys/Emojis im Chat.

Es wurde hier angemerkt, dass man die Emojis nun Tab-Vervollständigen kann. Das ist auch gut. Mir ist nur vor einer Weile aufgefallen, dass das nicht mit dem /r Befehl geht, welchen ich persönlich sehr gerne nutze.
Gleiches gilt für # bis ####.
Wäre cool, wenn das für die Befehle auch noch geht. :)
Bei "/r " werde ich es hinzufügen. Das "#" ist kein Befehl. Hier können wir dem Client lediglich eine Liste mit zusätzlichen Zeichenketten schicken, die der Client dann immer nutzt, wenn man den Chat benutzt (also das erste Zeichen kein "/" ist).
Anders ausgedrückt: Tabvervollständigung bei Befehlen kann der Server ganz detailliert bestimmen, bei Chat passiert alles im Client.
 

Felixitous

Spieler
19 Jul 2020
368
Dürfte ich fragen, für was die Frage "Wo hast du schonmal auf UW gespielt?" in der Umfrage nützlich ist? Also manches verstehe ich noch, aber wieso sollte man in der Kirche das UW spielen anfangen...?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens
25 März 2017
263
Also ich habe diese Frage vorgeschlagen, und es hatte mich einfach mal interessiert, ob das wer macht. Wenn ja, dann hat diese Person meinen volltesten Respekt,

zudem dienen solche Fragen, so wie alle anderen Umfragen, welche nicht für Reviews von Events oder Sonstigem auf dem Server dienen, allein der Unterhaltung und haben somit keinen tieferen Sinn...
 

RoamingOwl

Spender
23 Feb 2022
41
Also ich habe diese Frage vorgeschlagen, und es hatte mich einfach mal interessiert, ob das wer macht. Wenn ja, dann hat diese Person meinen volltesten Respekt,

zudem dienen solche Fragen, so wie alle anderen Umfragen, welche nicht für Reviews von Events oder Sonstigem auf dem Server dienen, allein der Unterhaltung und haben somit keinen tieferen Sinn...
Das, was diese Frage für mich sogar noch interessanter macht, ist die Tatsache, dass dies ein Java Server ist und meines Wissens nach nicht über die mobile Bedrock Version betreten werden kann. Deshalb sind die Medien, auf denen man Minecraft spielen kann, relativ einfach an einer Hand abzulesen und mit einem Tablet oder Laptop in solchen Umgebungen zu spielen ist mMn. wirklich lustiges unnützes Wissen.
 

Atten007

Spieler
20 Mai 2020
202
Entweder fügt Apple mal Java-Support auf iOS 17.0 (2023) hinzu oder man installiert GeyserMC auf UWMC...
 

joestr

Spender
13 Apr 2015
333
Entweder fügt Apple mal Java-Support auf iOS 17.0 (2023) hinzu oder man installiert GeyserMC auf UWMC...
iOS hatte noch nie eine Java Laufzeitumgebung (JRE) dabei.

Ja, aber immerhin habe ich ein MacBook Air M1, wo Minecraft Java (zum Glück) drauf läuft…
macOS ≠ iOS. macOS ist ein Betriebssystem wie Windows oder Ubuntu, wo man als Anwender auch zusätzliche Laufzeitumgebungen, wie beispielsweise Java, installieren kann.

Kleine Info:
Android hat eine modifizierte Java Laufzeitumgebung und diese entspricht nicht zu 100% jener, die man sich auf dem PC installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw

DerHaPo

Spieler
1 März 2020
1.135
XJa, aber immerhin habe ich ein MacBook Air M1, wo Minecraft Java (zum Glück) drauf läuft… wäre schön, wenn ein (J-)DEV wie z.B. @BlackHole, @Shaijana oder @Quaeft (sorry für die Erwähnungen) GeyserMC installiert…

:pillepalle:
 

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
553
„Seit“ Montag. ;)

Seit Montag.png
 

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
3.203
Ja, aber immerhin habe ich ein MacBook Air M1, wo Minecraft Java (zum Glück) drauf läuft… wäre schön, wenn ein (J-)DEV wie z.B. @BlackHole, @Shaijana oder @Quaeft (sorry für die Erwähnungen) GeyserMC installiert…
Noch mal ganz klar gesagt: UnlimitedWorld ist ein Server für Minecraft: Java Edition. Wenn man mobil unterwegs ist, kann man auf ChatClients ausweichen. Für einen Support für Protokollumsetzungen für die Bedrock-Edition von Minecraft hätten wir auch nicht die Entwickler-Kapazitäten (ja, das wäre schon deutlich mehr als nur Geyser installieren) oder das nötige Interesse daran.
 

Atten007

Spieler
20 Mai 2020
202
Noch mal ganz klar gesagt: UnlimitedWorld ist ein Server für Minecraft: Java Edition. Wenn man mobil unterwegs ist, kann man auf ChatClients ausweichen. Für einen Support für Protokollumsetzungen für die Bedrock-Edition von Minecraft hätten wir auch nicht die Entwickler-Kapazitäten (ja, das wäre schon deutlich mehr als nur Geyser installieren) oder das nötige Interesse daran.
Schade, ich hätte mich da sehr gefreut, aber ein nur Java Server ist auch gut.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

STÖRUNG