Allgemeines Fragenthema

Giebt es zufällig irgendwo eine Auflistung welche Spielmechaniken deaktiviert sind? also vom Vilager paaren mit essen zu Bambus das nicht mit Pistons geerntet werden kann? ich habe nichts auf die schnelle gefunden außer den wiki Bereich in dem es zwar um mending geht aber nicht um manche andere Sachen(?).
 
Das hängt von der jeweiligen Welt ab. Schau im UW-Wiki unter Hauptwelt in den Abschnitten "Kreaturen", "Blöcke", "Gegenstände" und "Umwelt". Bei Farmwelt steht es unter "Farmwelt für Profis" und "Nether für Profis". Für die Creative-Welt findest du Hinweise im Abschnitt "Die Creative-Welt für Einsteiger".
 
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Wertungen: ttolkin
Ich suche ein Video oder eine Anleitung für einen Spender der ein kostenloses Item ausgibt, aber mit Timer.

Hat da jemand vielleicht eine Anleitung?
Vielen lieben Dank schonmal im voraus
 
Vielleicht hilft dir das weiter, unter cooldown timer gibt es auch ein paar Videos dazu. Das Prinzip ist eigentlich, dass Items zwischen zwei Trichtern hin und her wandern, was Zeit kostet. Damit schaltet der Redstone-Block zeitverzögert hin und her. Je nachdem wie lange dein Timer laufen soll, musst du mehr oder weniger Items in die Hopper packen und entsprechend die Strecke, die wieder zum Taster führt, verlängern. Der Nachteil ist, dass nach dem Umschalten die Items wieder zurück in den ursprünglichen Trichter müssen, da sich die Zeit bis zum erneuten zurückschalten verkürzt, wenn man den Taster wieder betätigen kann, solange nicht alle Items wieder im ersten Trichter sind.
Dazu braucht es dann sowas wie ein RS-Latch, also eine Setz- und Rücksetzlogik. Die wird aktiv geschaltet durch den nach vorne wandernden Redstone-Block und muss zurückgesetzt werden vom verschwindenden Signal des Komparators. Solange dieses Signal an ist, darf der Dropper nichts ausspucken, es muss also negiert und dann UND-verknüpft mit dem Taster werden als Eingang für den Dropper.

Wenn ich gerade keinen Denkfehler gemacht habe, sollte es so gehen.
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Das ist aber ein ziemlich komplizierter Weg :hmm:

Ich habe einen Automaten bekommen, wo einfach die despawn Zeit genutzt wird .
 
also floatende Items, die nach 5 Minuten weg sind? Wie funktioniert denn das? Also wie kann man das detektieren?
 
also floatende Items, die nach 5 Minuten weg sind? Wie funktioniert denn das? Also wie kann man das detektieren?
Ein (zusätzlicher) Dropper wirft ein Item auf eine Druckplatte vor sich, die durch das Item aktiv gehalten wird. Man muss die Druckplatte nur etwas einbauen, weil sonst das Item rausgeschleudert werden könnte.
Mit dem Signal von der Druckplatte kannst du dann einen Kolben oder einen Komparator speisen, der das Signal zu beiden Droppern unterbricht.
 
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Gibt es eine Möglichkeit, Vögelchen, die man gezähmt hat und fest auf dem Boden sitzen, in irgendeiner Art und Weise zu fixieren?

Ich habe inzwischen alles versucht, was mir so in den Kopf gekommen ist.
Anleinen funktioniert nicht, da die Leine irgendwann einfach abreißt und der Vogel trotzdem weiter geschoben werden kann.
Auch habe ich versucht, ihn auf einen einzigen Block zu setzen, in der Hoffnung, dass er von Blöcken nicht hinabfällt. Vergeblich.


Spontan würde mir nur einfallen, den Eingang meines Baumes einen Block in die Tiefe zu senken, damit man die Vögel nicht über die Schwelle schieben kann, allerdings stelle ich mir das ziemlich nervig und unästhetisch vor.
 
Gestern habe ich beim Angeln zufällig ein Gespräch belauscht, wo es um den Signalton beim Angeln eines Schatzes geht.

Aktuell ist dieser Ton wirklich fast schon nervig. Das kann ich auch durchaus bestätigen, da ich drei lange Angeltage hinter mir habe (16, 19 und 24 Stunden).

Wäre es möglich, dass ein Dev eine GUI programmiert, wo sich der Schatztruhen-Angelton einstellen lässt?
Die Lautstärke würde hier durchaus schon reichen. Schön wäre auch eine Auswahlmöglichkeit an Tönen.
 
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Wertungen: Simothan
Gestern habe ich beim Angeln zufällig ein Gespräch belauscht, wo es um den Signalton beim Angeln eines Schatzes geht.

Aktuell ist dieser Ton wirklich fast schon nervig. Das kann ich auch durchaus bestätigen, da ich drei lange Angeltage hinter mir habe (16, 19 und 24 Stunden).

Wäre es möglich, dass ein Dev eine GUI programmiert, wo sich der Schatztruhen-Angelton einstellen lässt?
Die Lautstärke würde hier durchaus schon reichen. Schön wäre auch eine Auswahlmöglichkeit an Tönen.
mit Auswahlmöglichkeit ich würde so machen mann kann. die vorschlagen töne und dann wird abgestimmt von denn Spielern auf dem server es kann ja auch der ton bleiben
 
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Wertungen: Atten007
Das kann man per Ressourcepack lösen @Altan
Ich hatte mal ein RP erstellt um auf der Terrasse nach Sound angeln zu können: https://www.curseforge.com/minecraft/texture-packs/fishing-alert
Wenn du die Audiodatei darin gegen eine "leere" Datei ohne Ton tauschst hast du den Effekt.

edit: habs eben gegen eine leere Sounddatei ersetzt, probiers mal.

Wenn es denn genehmigt wurde kannst du es auch auf Curseforge laden: https://www.curseforge.com/minecraft/texture-packs/silence-fishing
 
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