Allgemeines Fragenthema

Nun, lieber @RockGermany, es ist eine ehrliche Reaktion, die auch das reflektiert, was mir in Gesprächen mit anderen Spielern erkennbar wurde, die sich aber hier im Forum nicht öffentlich äußern möchten. Es handelt sich eben um Meinungen, die man hoffentlich sagen darf. Ich kann ja auch alles pauschal loben oder gar nichts sagen, wenn das gewünscht ist. Spielervorschläge und längere Diskussionen, die einen Ersatz der Knöpfe durch Teleportzonen favorisierten sind mir nicht bekannt, aber ich bekomme ja auch nicht alles mit.

Was die Einheitlichkeit betrifft, erlaube mir zwei Dinge zu erwähnen, auf die mich auch zuerst Andere aufmerksam machten: zum einen, dass es im gleichgestalteten Porterhäuschen zu den Neulingsstädten sehr wohl noch Knöpfe gibt und zum anderen, dass für den Rücktransport aus der Farm- oder Kreativwelt auch Knöpfe und keine Porterzonen verwendet werden.

Nimm dies nicht als abwertende Kritik, sondern als durchdachte Meinung. Wenn die Porterzonen so sein sollen, ist das eben so, ich und andere werden damit leben, wie auch mit anderen Gegebenheiten hier. Von mir aus wäre dann alles klar und sollte es dennoch weiteren Klärungsbedarf geben, schlage ich Gespräche im TeamSpeak vor. :)
 
Porterhäuschen zu den Neulingsstädten sehr wohl noch Knöpfe
Aber auch seitlich kleine Porter. ;) Die Knöpfe kommen noch überall dort weg und besonders in diesem Porter ein kleiner Umbau, damit man die Porter besser sehen kann.
Es handelt sich eben um Meinungen, die man hoffentlich sagen darf.
Dagegen habe ich doch auch gar nix. Dafür bieten wir dieses Form doch unter anderem an. Aber ich finde, dass hat in diesem Fall weiterhin nicht mit recht haben sondern mit dem persönlichen Geschmack zu tun.
 
Nun, dann formuliere ich mal so, dass der persönliche Geschmack des Serverteams mehr zählt. Kann man ja nichts dagegen sagen. Der Vorschlag dieses Thema in einer Umfrage aufzugreifen, wurde ja auch nicht umgesetzt, aber wie gesagt. es ist bei Spieleservern üblicherweise die Entscheidung der Betreiber und nicht der Benutzer.

Ein anderes Thema, das wohl weniger wichtiger ist ist, dass man zur Zeit in der Minigame-Welt keine Serveraufgaben lösen kann. Ich hatte deswegen schon vorletzte Woche gepostet ohne eine Reaktion zu bekommen. Ich habe jetzt erneut eine Aufgabe bekommen, die nur in der Minigame-Welt zu lösen ist. Wie steht es denn jetzt damit?
Mobarena-Boss die Zweite.jpg
 
Der Vorschlag dieses Thema in einer Umfrage aufzugreifen, wurde ja auch nicht umgesetzt
Es gab seit dem doch noch gar keine Monats-Umfrage, in der wir das hätten machen können. :pardon: Die kommt im laufe des Wochenendes. Die Frage würde ich aber trotzdem dort noch nicht stellen wollen, da ich erst abwarten möchte, wie das verschieben der Porterzonen nach hinten langfristig ankommt.

Bei der Minigame-Welt sind wir noch dran. Wir haben schon durch Tests herausgefunden, welche Spiele noch gehen und welche aktuell nicht. Daher sollte die Welt in den nächsten Tagen wieder offen sein.
 
Ein anderes Thema, das wohl weniger wichtiger ist ist, dass man zur Zeit in der Minigame-Welt keine Serveraufgaben lösen kann. Ich hatte deswegen schon vorletzte Woche gepostet ohne eine Reaktion zu bekommen. Ich habe jetzt erneut eine Aufgabe bekommen, die nur in der Minigame-Welt zu lösen ist. Wie steht es denn jetzt damit?
Dieses Problem gab's mit der 1.16 schon. @GoodKing dazu im Support: (Ich hoffe, ich darf das hier zitieren.)
Den Bug mit den Mobarena Bossen gibt es schon länger. Auch Steuerung_C und petomka konnten den Ursprung des Bugs nicht finden. Manchmal funktioniert es auch.
Die Aufgabe werden wir daher wohl entfernen.
 
Dieses Problem gab's mit der 1.16 schon. @GoodKing dazu im Support: (Ich hoffe, ich darf das hier zitieren.)
Es ging hier aber nicht um die Aufgabe an sich, sondern nur, dass man Minigame-Welt-Quests bekommt, aber die Minigame-Welt temporär durch den Umstieg geschlossen ist. Wobei ich den Trubel um die 10 oder 20 nicht erreichbaren Erfolgspunkte nicht so ganz nachvollziehen kann... Da es effektiv nix wirkliches einbringt und ja schon dran gearbeitet wird könnte man doch auch einfach abwarten was das angeht :hmm:
 
In der Tat geht es darum, dass man derzeit Aufgaben in der Minigame-Welt nicht lösen kann, weil sie geschlossen ist. Und wenn du den Trubel nicht so ganz nachvollziehen kannst, sieh die mal den Trubel im Chat um 5 Minuten nach Mitternacht an, wenn ein Vote-Server für kurze Zeit nicht erreichbar ist. ;)
Abgesehen davon ist ein Hinweis auf fehlerhafte Funktionalität kein Trubel.
 
Hey, ich finde es schade, dass in der CW Spieler die auf Plots vertraut sind, keine neuen Spieler trusten, Spieler removen oder den Plot Home umsetzen dürfen.
Da man in der HW, wenn man Adminrechte hat, auch Zoneneinstellungen vornehmen kann, finde ich es nur logisch, gleicheres in der CW auch einzuführen.
Ich denke nicht, dass für diese kleinere Veränderung viel Programmierarbeit notwendig ist und würde mich über die Umsetzung sehr freuen.

Danke für´s Lesen​
 
Hey, ich finde es schade, dass in der CW Spieler die auf Plots vertraut sind, keine neuen Spieler trusten, Spieler removen oder den Plot Home umsetzen dürfen.
Da man in der HW, wenn man Adminrechte hat, auch Zoneneinstellungen vornehmen kann, finde ich es nur logisch, gleicheres in der CW auch einzuführen.
Ich denke nicht, dass für diese kleinere Veränderung viel Programmierarbeit notwendig ist und würde mich über die Umsetzung sehr freuen.

Danke für´s Lesen​
Dann würde ich aber zwei Arten von Rechten einführen, da man immer noch Spieler trusten will, die keine Admin Rechte haben sollten ;)
 
Hey, ich finde es schade, dass in der CW Spieler die auf Plots vertraut sind, keine neuen Spieler trusten, Spieler removen oder den Plot Home umsetzen dürfen.
Da man in der HW, wenn man Adminrechte hat, auch Zoneneinstellungen vornehmen kann, finde ich es nur logisch, gleicheres in der CW auch einzuführen.
Ich denke nicht, dass für diese kleinere Veränderung viel Programmierarbeit notwendig ist und würde mich über die Umsetzung sehr freuen.

Danke für´s Lesen​
Ging das nicht sogar mal? Ich dachte da wäre schonmal was gewesen...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SoundSelection
Ich weiß nicht ob das hier anders ist, aber ich hatte mal danach gefragt, ob der Plot-Bestitzer in der Bossbar angezeigt werden könnte,
-> und es wurde geantwortet:
Leider ist das nicht möglich. In der Creative-Welt benutzen wir das Fremdplugin PlotSquared. (abgekürzt auch Plot² oder ). Das siehst du an den Meldungen in der CW. Die Anzeige des Zonennames kommt dagegen von unserem selbst geschriebenen Zonensystem, das es in der CW nicht gibt.
p2a.PNG

p2b.PNG
 
Hiho.

Ich weiß es wird schwer bis gar nicht umsetzbar sein, aber schön wäre es wenn man einen Kopf bekommen kann ( den man dann nach seinen Skin oder einen anderen Skin auswählen kann ), so etwas wie ein wählbarer Kopf, würde es schön finden mal seinen eigenen Kopf zu haben, klar kann man damit auch zensierte Köpfe holen aber das wäre sicher über ein eigenes Programm zensier bar.

Ich verstehe aber auch wenn es zu großer Aufwand wäre,

Preislich kann ich mir bei sowas gerne 1 Stack VT vorstellen und Erfahrung, sprich 64 VT und 10-15 Lvl.

Was haltet ihr davon.

Lg Helping_
 
Hiho,

darum hab ich vom eigenen geredet, dann soll er darauf beschränkt sein.


Wenn aber jemand meint das er einen seltenen machen soll, würde da ja eine Sperre möglich sein, mir geht es auch Primär um meinen.

Lg
 
Dann ändert man für 5 minuten sienen Skin, ja das geht und hat einen super selten teuren Kopf zum verkaufen. Das würde das System unnötig machen, teure Köpfe wären nicht mehr exklusiv etc.
 
Hi, ok daran hab ich nicht gedacht. Das wäre natürlich ein Problem, ausser er wird sofort ausgegeben, natürlich extrem selten damit man nicht vor dem öffnen den Skin wechselt und dann wieder zurück.

Lg
 
Ich frage mich, warum man bei diesem Thema immer mit den teuren Köpfen kommt. Sein eigener Kopf wäre ja nahezu einzigartig.
Ihn aus dem Vote-Shop zu bekommen wäre da natürlich nicht gut, bei einem Event hingegen... (Dann bekommt man nur einen Kopf.)

Alternativ wäre noch meine Idee den Namen des Kopfes zu "Kopf von <Spielername>" zu ändern, dann kann er auch nicht verwechselt werden.
Anfänger könnte man damit schon übers Ohr hauen, die haben aber für gewöhnlich nicht so viele dias. :p
 
Ich frage mich, warum man bei diesem Thema immer mit den teuren Köpfen kommt. Sein eigener Kopf wäre ja nahezu einzigartig.
Ja, es geht aber darum, dass jeder einen Skin mit dem jeweiligen Kopf runterladen und benutzen könnte, und somit z. B. ganz einfach einen Autokopf bekommt.

Alternativ wäre noch meine Idee den Namen des Kopfes zu "Kopf von <Spielername>" zu ändern, dann kann er auch nicht verwechselt werden.
Das könnte man ja einfach umbenennen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler