Allgemeines Fragenthema

Eine Kurze frage zu der microsoftacount-Migration (oder irgendwie so) Lohnt sich das? oder kann man das ignorieren und einfach stur den Java Zugang behalten?
 
Selbe Situation wie gestern; geht das heute schon wieder los mit den Verbindungsproblemen zum Server?
Gibt's da Erkenntnisse woran das liegt oder was man als Spieler machen kann??
Einige Spieler scheinen ja keine Probleme zu haben mit dem Server zu verbinden. So wie gestern sehe ich auch jetzt immer noch ettliche auf der map und in den Server Infos.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KaRille und DerHaPo
Selbe Situation wie gestern; geht das heute schon wieder los mit den Verbindungsproblemen zum Server?
Gibt's da Erkenntnisse woran das liegt oder was man als Spieler machen kann??
Einige Spieler scheinen ja keine Probleme zu haben mit dem Server zu verbinden. So wie gestern sehe ich auch jetzt immer noch ettliche auf der map und in den Server Infos.
Ja, wirklich. Woran liegt das wohl??? (Wir sitzen in NRW. Nähe Hagen)
 
Hallo ich habe da ein Problem.

Ich komme in den Server heute nicht rein. Es steht andauernd Verbinde mit Server und dann warst das. Ist das bei euch auch. Und wie können da andere Spieler drauf. Mein Internet ist völlig in OK. Daran liegt es nicht und in andere Server komme ich auch rein und die Version ist auch richtig.
 
Die Verbindungsprobleme sind in der Tat seltsam.
Wollte um kurz vor 20 Uhr verbinden - ging nicht, Server Offline.
Also versucht ins Forum zu kommen - keine Chance.
Auf der Status Seite wurde mir alles als Offline angezeigt, sogar der Mojang Server.

Mit dem Handy im gleichen Wlan wurde mir alles als Online angezeigt. - Hab mehrfach aktualisiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Das kam mir komisch vor, also nochmal auf dem Rechner gegengeprüft - alles Offline.

Hatte mir vorsorgehalber mal die Alten Karten runtergeladen und bin dann dort herumgelaufen, sehr cool mal die Vorgeschichte zu sehen.
Wird beim nächsten mal auf jeden Fall wieder gemacht, kann ich nur empfehlen für Leute die die alten Karten auch noch nicht kennen. :)
 
Zu den Projektportern:
Dass man wegteleportiert wird, sobald man den ersten Block des Porter-Häuschen betritt, finde ich zu früh.
Wir haben das gestern in unserem Teammeeting diskutiert. Zwar sind die meisten Porterhäuschen gut vom Eingang einsehbar, aber es gibt auch einige - unter anderem das von Benambra -, wo etwas mehr Einblick sinnvoll wäre. Damit es einheitlich ist, werden wir demnächst die Teleportzonen in allen Projektportern ein paar Blöcke nach innen verschieben. Bodenmarkierungen oder Partikel möchten wir aus optischen Gründen nicht hinzufügen, die Häuschen sind auch so als Portale erkennbar und sie heißen ja auch "Projektporter".
 
Frage an das Team, (@GoodKing ) die Bierzelt Köpfe gibt es nur zu diesem „Zelt -Event“ und dieses Jahr? Oder dann jedes Jahr bzw Vote Shop?

MfG Lumberjack
 
Frage an das Team, (@GoodKing ) die Bierzelt Köpfe gibt es nur zu diesem „Zelt -Event“ und dieses Jahr? Oder dann jedes Jahr bzw Vote Shop?

MfG Lumberjack
Die Biere und das Fass waren auch davor im Vote-Shop und sind es auch noch, allerdings für den regulären Preis von 25VT. Das Oktoberfest ist also Billiger.
Die Haxe gibt es nur aktuell. Es kann natürlich mal sein, dass die Köpfe auch aus dem Vote-Shop verschwinden. Sie sind aber nicht Jahres exklusiv. Also spätestens nächstes Jahr wird es die wieder geben. :)
 
werden wir demnächst die Teleportzonen in allen Projektportern ein paar Blöcke nach innen verschieben. Bodenmarkierungen oder Partikel möchten wir aus optischen Gründen nicht hinzufügen
Somit haben normale Spieler an Teleportmöglichkeiten jetzt außer den bekannten Befehlen die Varianten Knopfdruck, Rechtsklick auf Schild, erkennbare Teleportzone betreten und nicht gekennzeichnete Teleportzone betreten. Ich halte das weder für übersichtlich, noch für benutzerfreundlich, aber das Serverteam hat ja immer recht. :pardon:
 
Somit haben normale Spieler an Teleportmöglichkeiten jetzt außer den bekannten Befehlen die Varianten Knopfdruck, Rechtsklick auf Schild, erkennbare Teleportzone betreten und nicht gekennzeichnete Teleportzone betreten. Ich halte das weder für übersichtlich, noch für benutzerfreundlich, aber das Serverteam hat ja immer recht.
Das ist genau diese motivierende Art von Reaktion, die man sich nach einer längeren Diskussion mit Einflussnahme von Spielervorschlägen wünscht. :hmm:

Das Serverteam muss Sachen entscheiden. Dass diese nicht jeder immer teilt sollte hoffentlich klar sein. Aber das hat doch nichts mit recht haben zu tun.

In diesem Fall sind die Porter weiterhin als Porter zu erkennen, berücksichtigten aber den Wunsch, mehr vom Raum zu sehen. Da alle Porter im Berg mit rein laufen funktionieren, ist das auch einheitlich. Überall Partikel zu verwendet würde die Optik der schönen Porter stören (dafür sind sie zu klein) und wäre auch nicht gut für die Clients.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler