Da habe ich in den letzten Jahren eine andere Erfahrung gemacht. Zum einen waren diese für manche leicht zu übersehen und ich andere Teammitglieder wurden schon oft gefragt wie man sich nun teleportiert. Die Knöpfe waren auch sehr UW exklusiv. Portale in die man reinläuft sind auf anderen Server und auch Minigameservern deutlich verbreiteter und daher für die meisten Spieler deutlich intuitiver. Zumal die "Projektporter" ja auch schon so aussehen wie Portale und ja auch so heißen, finde ich das Teleportieren beim Betreten jetzt nicht besonders überraschend.Ich würde mich freuen, wenn da etwas geändert werden könnte. Die bisherige Lösung mit Knöpfen war für Minecraft-Spieler keine schlechte „User Experience“.
Außerdem denke ich, dass es wichtig ist da einheitlich zu bleiben. Also nicht hier Knöpfe und da nicht, sonst stiftet man noch mehr Verwirrung.
Und die Wand und Boden kann man sich aus meiner Sicht auch gut von außen anschauen und sind jetzt nicht so komplex. Überflüssig finde ich die Gestaltung daher keines Weges, man erkennt den ungefähren Stil/Setting doch beim Blick hinein. Ich wüsste nicht wo durch ein einheitliches Schwarzesloch-Design eine Verbesserung wäre.hätte man sich die Innengestaltung und die Info-Schilder mal komplett sparen können.
Mit den Schildern gebe ich @Benambra natürlich recht, die wenigen die es da gibt, sind Überbleibsel, die ich entfernen werden. Die Informationen stehen sowieso schon im Hologramm.