Allgemeines Fragenthema

Mit dem Update der Spawnzone wurde ja auch die Funktionalität der Projektporter geändert. Jetzt muss man im Inneren der Porterhäuschen keinen Knopf mehr drücken, sondern wird sofort beim Betreten wegteleportiert.
Porterzonen: Die Porter sind grundsätzlich in ihren Höhlen und der Überraschungsporter im Eingangshaus geblieben, aber es gibt jetzt Porterzonen. Sobald ihr eine Porterzone betretet, landet ihr am gewünschten Ziel. Die kleinen Porterhäuschen sind jetzt als Schaukästen zu verstehen, die man sich nur von außen anschauen kann.

Ich halte das aus zwei Gründen für keine optimale Lösung:

Zum einen ist für den unbedarften Spieler durch nichts erkennbar, dass er plötzlich teleportiert wird, wenn er den Raum betritt und zum anderen sind viele der Innenräume so anspruchsvoll gestaltet, dass man sie sich gerne auch von innen betrachten können sollte und nicht nur als „Schaukästen“ von außen.

Ich würde mich freuen, wenn da etwas geändert werden könnte. Die bisherige Lösung mit Knöpfen war für Minecraft-Spieler keine schlechte „User Experience“.
 
Funktionalität der Projektporter geändert
Also so, wie die Projekt-Porter jetzt funktionieren, hätte man sich die Innengestaltung und die Info-Schilder mal komplett sparen können.
Das ist wirklich keine Verbesserung. Die alte Funktion mit dem Knopf gefiel mir wesentlich besser, weil man sich drinnen erstmal alles
anschauen konnte, was einen denn so erwartet.
 
Ich würde mich freuen, wenn da etwas geändert werden könnte. Die bisherige Lösung mit Knöpfen war für Minecraft-Spieler keine schlechte „User Experience“.
Da habe ich in den letzten Jahren eine andere Erfahrung gemacht. Zum einen waren diese für manche leicht zu übersehen und ich andere Teammitglieder wurden schon oft gefragt wie man sich nun teleportiert. Die Knöpfe waren auch sehr UW exklusiv. Portale in die man reinläuft sind auf anderen Server und auch Minigameservern deutlich verbreiteter und daher für die meisten Spieler deutlich intuitiver. Zumal die "Projektporter" ja auch schon so aussehen wie Portale und ja auch so heißen, finde ich das Teleportieren beim Betreten jetzt nicht besonders überraschend.
Außerdem denke ich, dass es wichtig ist da einheitlich zu bleiben. Also nicht hier Knöpfe und da nicht, sonst stiftet man noch mehr Verwirrung.

hätte man sich die Innengestaltung und die Info-Schilder mal komplett sparen können.
Und die Wand und Boden kann man sich aus meiner Sicht auch gut von außen anschauen und sind jetzt nicht so komplex. Überflüssig finde ich die Gestaltung daher keines Weges, man erkennt den ungefähren Stil/Setting doch beim Blick hinein. Ich wüsste nicht wo durch ein einheitliches Schwarzesloch-Design eine Verbesserung wäre.

Mit den Schildern gebe ich @Benambra natürlich recht, die wenigen die es da gibt, sind Überbleibsel, die ich entfernen werden. Die Informationen stehen sowieso schon im Hologramm.
 
Mit den Schildern gebe ich @Benambra natürlich recht, die wenigen die es da gibt, sind Überbleibsel, die ich entfernen werden
Lieber GoodKing,
ich möchte Dich ernsthaft bitten, das Design der Projektporter, auch wenn ich da vielleich jetzt vor allem an meinen zum Planetarium denke, nicht zu ändern.
Die Schilder gehören dazu und ich erwarte, dass man diese auch lesen kann.
Es würde mich sehr freuen, wenn es zu einer vernünftigen Lösung kommt, mit der alle leben können und solche Einwände nicht einfach so abgebügelt werden.
Dass man wegteleportiert wird, sobald man den ersten Block des Porter-Häuschen betritt, finde ich zu früh.
Außerdem denke ich, dass es wichtig ist da einheitlich zu bleiben
Naja, so einheitlich sind die Porter ja schon jetzt nicht.

Zu den den Neulingsstädten gibt es im Porterhäuschen noch die alt bekannten Knöpfe.

Die Lösung beim Porter zum "Kollegienhaus & Institut für Physik" von @EasyShaver gefällt mir deutlich besser.
Man kann das Häuschen weiterhin betreten und anschauen, die beiden 1x1 Block großen Porter sind durch die
Portal-Partikel deutlich sichtbar.
einheitliches Schwarzesloch-Design
Also da überinterpretierst Du das wirklich, das war nicht gemeint.
 
Mann könnte sich ja als Option in den Spielereinstellungen wählen ob man einen Porter oder die Knöpfe will.
Das wäre anstrengender fürs Serverteam aber es wäre eine Möglichkeit das alle froh sind.
 
Wäre das den nicht zuviel Arbeit fürs Team? Und zu unübersichtlich für neue Spieler?
Wäre es ansonsten möglich die Portale ganz ans Ende zusetzen also mir Kontakt zur Rückwand? Dann könnte man sowohl die Halle sich anschauen und es wäre einheitlich. Die einzige Ausnahme würden die Doppelporter sein, also zum Beispiel die Neulings Städte, da es da einfach sinvoll ist die zusammenzupacken und man nicht durch ein Portal zu zwei verschiedenen Stellen tpt werden kann...

Wäre es ansonsten möglich die porter dieser beiden sozusagen in die zwei Seitenwände einzubauen? Also je Stadt eine Wand?

LG Taffel
 
Kann man denn nicht die Blöcke, auf denen man wegteleportiert wird, einheitlich wählen?

Alternativ vielleicht ein Loch im Boden (Mit End/Netherportal-Animation), bei dem man durch Hereinspringen teleportiert wird. Ist dann offensichtlicher :)
 
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Gibt es / Wird es irgend eine Möglichkeit um Blöcke über Zonengrenzen zu Verschieben? Also von Spieler A zu Spieler B? Vorrausgesetzt man hat auf beiden Zonen entsprechende Rechte?
 
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Das mit den Teleportern fand ich auch doof, da ist man erst mal mit dem neuen Spawn beschäftigt und rennt überall herum, Zack, war in der Eventwelt (Gamescon). Zu allem überfluss kam man dort mit den üblichen Befehlen / Knöpfen nicht weg, da war ich nun gestrandet . . . Teleportpartikel wären was nettes, genau wie ein "zurück-Teleportierbefehl" Oder wenigstens /Spawn was geht, mit Knöpfchen wie man es gewohnt ist. ohne irgendwo herumrennen zu müssen.
 
Was da los? Server weg?
 

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Ich komme auch nicht auf den Server und wenn ich mir die Spieleranzahl anschaue, vermute ich, dass es einigen anderen genauso geht.
Vielleicht liegt es wieder am Rechenzentrum, dann müssen wir uns leider ein wenig gedulden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch nicht auf den Server und wenn ich mir die Spieleranzahl anschaue, vermute ich, dass es einigen anderen genauso geht.
Vielleicht liegt es wieder am Rechenzentrum, dann müssen wir uns leider ein wenig gedulden. :)
Jap, ich habe hier auch erstmal gesucht was nun falsch ist und bin jetzt froh zu lesen das der Fehler wohl doch nicht hier vor dem Monitor sitzt <(^_^)>
 
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Moinsen ich hätte eine Bitte...

Könnte man das WE Update wieder deinstallieren?
Es fängt ähnlich schon mit der Auswahl an...
Es fehlen die Hilfslinien, die alte Markierungspartikel waren angenehmer...
Das alles wäre ja schön und gut, wenn WE jetzt besser funktionieren würde. Tut's aber nicht eher im Gegenteil.

LG Taffel
 
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Moinsen ich hätte eine Bitte...

Könnte man das WE Update wieder deinstallieren?
Es fängt ähnlich schon mit der Auswahl an...
Es fehlen die Hilfslinien, die alte Markierungspartikel waren angenehmer...
Das alles wäre ja schön und gut, wenn WE jetzt besser funktionieren würde. Tut's aber nicht eher im Gegenteil.

LG Taffel
Könnte man das Update bitte lassen, ich finde die neue Auswahl deutlich besser und vor allem angenehmer wie die alten Partikel.
 
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Was auf jeden Fall nervt ist dass das Blocklimit schon bei der Auswahl erreicht wird, sprich mann kann nicht die 5 Blöcke einer Art die über das ganze Plot verteilt sind ersetzen da man ja nicht das komplette Plot falls es mehrere Ebenen hat, markieren und den Befehl anwenden.
 

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