Allgemeines Fragenthema

Wenn du auf der größeren Unterzone bereits container erlaubt hast und auf der kleineren, die in der größeren liegt, nur break+place, musst du auf der kleineren Unterzone nur noch container-Rechte an alle freigeben, das sollte funktionieren.
(Neu ziehen musst du nichts und der Block darunter ist unwichtig)
Gerade ausprobiert, klingt so als ob es funktionieren könnte - klappt aber leider nicht. :(

Edit: Habe das Problem jetzt mit mehreren kleinen Zonen gelöst, danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Ich habe eine Frage, wie ist das wenn mein Sohn auch auf dem Server spielen will? Darf er das, darf er dann Voten? Was ist zu beachten?

Lg
 
Klar darf er das. Sag uns wie sein Nickname ist, damit wir das eintragen können.
Wenn ihr über das gleiche Netzwerk votet, wird ein Vote nicht funktionieren, da der Voteseitenbetreiber nur eine IP am Tag erlaubt. Votet daher am besten getrennt - Einer über euren Internetanschluss und der andere über einen mobilen Internetzugang am Smartphone. Dann gibts da keine Probleme.
Beachte aber bitte, dass dein Sohn seine Freischaltung selbst schaffen muss und dass er auch nicht zu jung sein sollte. Es ist wichtig, dass er lesen kann was auf Schildern steht und dass er in der Lage ist, mit dem Team über den Whisperchat zu kommunizieren. Zu junge Spieler hatten in der Vergangenheit oft das Problem, dass sie überhaupt nicht verstanden, was um sie herum geschah, wenn ein Teammitglied sie zu einem Regelverstoß o.ä. anschrieb. Das dämpft das Spielvergnügen bei allen Beteiligten und macht dann auch keinen Spaß. Wenn er zu klein ist, führ ihn vielleicht erstmal im Singleplayer an das Spiel heran und warte noch eine Weile ab, ehe du ihn auf die große Onlinewelt loslässt. Trifft das alles nicht zu, gibt es aber kein Problem. Es gibt hier viele Familien, die gemeinsam spielen.

Gruß o/
 
Mir zeigt der Server aktuell "Störung" an jedoch sind 4 Spieler drauf, vorhin waren noch 3 drauf.
Wenn ich versuche mich auf UWMC ein zu loggen, bekomme ich folgende Fehlermeldung "Du konntest mit keinem Server verbunden werden"
Ist da gerade irgendwas defekt?

1629953239349.png
 
Moin Nagal.

Das liegt daran, dass du dich mal wieder im Voteshop ausgeeloggt hast, nehme ich mal stark an^^
Wenn ein Weltteil beim Backup nicht die richtige Antwort gibt oder nach dem Backup nicht korrekt gestartet wird, wird zur Sicherheit der Daten der betreffende Weltteil abgeschaltet. Ein Dev wird das nachher kontrollieren und dann den Server wieder starten. Habt ein bisschen Geduld ;)

Gruß,
Dent
 
Hallo!
Eine Frage zu den Beschaffungsauktionen:
Ist es möglich, dass man dort auch einen Punkt „Sofortkauf“ aufführt, zu diesen Konditionen man den gewünschten Artikel sofort verkaufen kann? Zum Beispiel Beschaffungsauktion für Elytren (nur ein Beispiel)
Startgebot: 13k
Mindestschrittweite: 100
Sofort(ver)kauf:10k
 
Guten Morgen,

hätte zwei "kurze" Fragen:

1. In den letzten Tagen, ist mir vermehrt die Frage "Wie groß ist die Farmwelt" im Chat aufgefallen. Wäre es möglich wie beim "alten" Spawn, wieder ein Schild vorm Porter hinzustellen?

2. Kann es sein, dass in dieser Woche was am Ely-Launcher am /warp no "umgestellt" wurde? Seit den letzten Tagen? "boostet" das gute Stück nur noch genau vertikal nach oben, nicht mehr wie "früher" nach "north-east", auch die "Stärke" ist merkbar geringer. Ich schaffe mit Glück Y 165, "davor" locker 300+. Dadurch ist es leider merklich schwieriger geworden Projekte ohne Projektporter wie z.B. das Spinnen-Center (https://uwmc.de/t27611), welches auch bei "Anfängern" ohne Ely beliebt ist, zu erreichen.

mit freundlichen Grüßen

Flo
 
1. Ist erledigt. Die Farmwelt ist aktuell 6.000 x 6.000 Blöcke groß.
2. Alle Leihelytren-Launcher wurden umgestellt. Vorher waren die Befehle für den Start jeder einzelnen Plattform in einer Kammer in der Spawnzone gespeichert, das haben wir mit dem Spawnwechsel geändert. Jetzt sind die Befehle direkt bei jedem Launcher gespeichert und es gibt auch nicht mehr so viele individuelle Befehle, sondern nur noch ein paar unterschiedliche. Das macht uns die Wartung und die Hinzufügung von neuen Launchern deutlich einfacher. Wir schauen mal, ob wir den Nordosten noch etwas stärker machen können.
 
Moin,

Ich hätte eher einen Wunsch...
Und zwar ob es möglich wäre die Eventwelt vom letzen Bauevent als Download anzubieten? Da mann selten Zeit findet um alles zu sehen...
Ich weiß das ihr eigentlich ungern Welten zum Download anbietet insbesondere die Bauevents, aber beim letzen gab's doch auch eins :p

LG Taffel
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal und Soldwyn
Das ist für uns immer alles mit Aufwand verbunden. Wir haben auch schon über Alternativen nachgedacht, aber das müssen wir erstmal in einem Meeting diskutieren und dann schauen, was möglich ist.

Könnte man nicht auch am Spawn (Eventplatz) einen "Knopf anbringen" worüber man in die Eventwelt kommt um sie anzusehen?
Wäre das evtl. eine einfachere Möglichkeit, oder ist das mit noch mehr Aufwand verbunden?

Zum Beispiel zwischen Events für eine gewisse Zeit. (zu diversen Events ist der Platz ja dementsprechend bebaut)
Die Baufunktion sollte natürlich abgestellt sein.
So umgeht man das Downloaden der Map.

Gruß Lumberjack
 
Ist es eigentlich gewollt, dass Fische vom Osten Magisch angezogen werden?
Platziere ich einen Wasserfall in Richtung Norden, Süden oder Westen interessiert das die Fische nicht.
Sobald ich einen in Richtung Osten platziere werden sie davon wie Magnetisch angezogen und sterben weil sie aus dem Wasser schwimmen.
Das Phänomen taucht so auf meinen beiden Zonen im Nord-Osten auf. Ich weiß nicht, ob es wo anders auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Update der Spawnzone wurde ja auch die Funktionalität der Projektporter geändert. Jetzt muss man im Inneren der Porterhäuschen keinen Knopf mehr drücken, sondern wird sofort beim Betreten wegteleportiert.
Porterzonen: Die Porter sind grundsätzlich in ihren Höhlen und der Überraschungsporter im Eingangshaus geblieben, aber es gibt jetzt Porterzonen. Sobald ihr eine Porterzone betretet, landet ihr am gewünschten Ziel. Die kleinen Porterhäuschen sind jetzt als Schaukästen zu verstehen, die man sich nur von außen anschauen kann.

Ich halte das aus zwei Gründen für keine optimale Lösung:

Zum einen ist für den unbedarften Spieler durch nichts erkennbar, dass er plötzlich teleportiert wird, wenn er den Raum betritt und zum anderen sind viele der Innenräume so anspruchsvoll gestaltet, dass man sie sich gerne auch von innen betrachten können sollte und nicht nur als „Schaukästen“ von außen.

Ich würde mich freuen, wenn da etwas geändert werden könnte. Die bisherige Lösung mit Knöpfen war für Minecraft-Spieler keine schlechte „User Experience“.
 
Funktionalität der Projektporter geändert
Also so, wie die Projekt-Porter jetzt funktionieren, hätte man sich die Innengestaltung und die Info-Schilder mal komplett sparen können.
Das ist wirklich keine Verbesserung. Die alte Funktion mit dem Knopf gefiel mir wesentlich besser, weil man sich drinnen erstmal alles
anschauen konnte, was einen denn so erwartet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler