Allgemeines Fragenthema

Morock

Trusty
26 Jun 2015
560
Wiki
Bodenseepirat
Und als nächstes kommt die Forderung nach Witherköpfen im Voteshop?
Votes sollten nicht die Hauptfarmquelle für aufwändiger beschaffbare Vanilla-Dinge sein, sondern nur um vom Server selbst geschaffene Effekte und Wertgegenstände unter die Leute zu bringen. Shulkershells und Totems zähle ich auch zu letzterem, da die Farmwelten nicht unbeschränkt sind. Das Vanilla-Angeln wird jedoch nicht vom Server limitiert.
Ich finde es ganz gut, dass man ein paar Luxus-Sachen auch noch selbst farmen muss und noch im Voteshop kaufen kann oder wie Vanilla-Mobköpfe aus den Schatztruhen ziehen kann.
Neben dem Mending-Embargo ist das eine der wenigen Motivationen für viele, überhaupt mal die Rute zu schwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
170
Wenn man /ad benutzt, wird bei einem Klick auf „Spieler anflüstern“ zur Zeit direkt eine Nachricht versendet.

37144


Ich würde es für sinnvoll halten, dass diese Nachricht nicht sofort losgeschickt wird, sondern dem Spieler zuerst editierbar in den Chat geschrieben wird. Nicht nur, um den vorgesehenen Text kontrollieren zu können, sondern auch, um ihn anpassen und ergänzen zu können, damit direkt folgende Erklärungsflüstereien nicht mehr nötig sind.
 

Its_Jacqueline

Serverteam
Buddy
28 Dez 2016
490
Nicht nur, um den vorgesehenen Text kontrollieren zu können, sondern auch, um ihn anpassen und ergänzen zu können, damit direkt folgende Erklärungsflüstereien nicht mehr nötig sind.
Kontrolle sollte eigentlich nicht nötig sein. Wenn du auf die Nachricht „Spieler anflüstern“ klickst, dann ist das normalerweise auch deine Absicht gewesen und wenn nicht kann man ja schnell eine Entschuldigung hinterherschicken.
Wenn du dem Spieler noch extra Informationen dazuschreiben möchtest, dann mach das. Du kannst im Anschluss an die Nachricht ja noch nen Whisper hinterherschicken oder du schreibst einfach selber gleich eine Nachricht an den Spieler. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: yeezy_kid und Ja_go

X38L

Spieler
28 Dez 2018
85
Könnte man nautilus schalen für 3 oder 4 votetaler im voteshop anbieten?
In manchen Shops von Spielern (Legofelix55 als Beispiel) wird so was meines Wissens gegen Dias angeboten. Du kannst auch bei /ad (oder Handelschat, oder im Forum) angeben das du Nautilusschalen suchst und bekommst dann evtl. welche angeboten.

LG X38L.
 

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
170
Kontrolle sollte eigentlich nicht nötig sein. Wenn du auf die Nachricht „Spieler anflüstern“ klickst, dann ist das normalerweise auch deine Absicht gewesen und wenn nicht kann man ja schnell eine Entschuldigung hinterherschicken.
Wenn du dem Spieler noch extra Informationen dazuschreiben möchtest, dann mach das. Du kannst im Anschluss an die Nachricht ja noch nen Whisper hinterherschicken oder du schreibst einfach selber gleich eine Nachricht an den Spieler. :)
„Spieler anflüstern“ ist eine so allgemeine Formulierung, dass daraus noch nicht einmal hervogeht, dass eine vorformulierte Nachricht direkt gesendet wird, geschweige denn deren Inhalt ersichtlich ist.

Ich sehe nichts, was dagegen spricht, diese Nachricht noch mit der Eingabetaste zu bestätigen und damit die Möglichkeit zu haben, die Formulierung zu ändern oder weitere Informationen dazuzuschreiben. Hinterhergeschickte Entschuldigungen oder Zusatzinformationen wären dann nicht nötig. – Und ja, aus diesen Gründen schreibe ich die Nachrichten selber und verzichte auf diese Komfortfunktion. ;)
 

Johannes04

Spieler
27 Apr 2019
95
Mann kann ja durch klicken auf ein Item dem Spieler eine Nachricht in den Chat senden. (/ad Angebotserstellung) Könnte man da nicht ein Item einführen in Richtung "Schreibe eine editierbare Nachricht an diesen Spieler" mit dem dannauch so eine Textbotschaft kommt?
 

Johannes04

Spieler
27 Apr 2019
95
Ich wollte wissen, ob es über diesen "Umweg" funktionieren könnte also quasi wie das beim Erstellen von /ad's gelöst ist
 

Its_Jacqueline

Serverteam
Buddy
28 Dez 2016
490
Mann kann ja durch klicken auf ein Item dem Spieler eine Nachricht in den Chat senden. (/ad Angebotserstellung) Könnte man da nicht ein Item einführen in Richtung "Schreibe eine editierbare Nachricht an diesen Spieler" mit dem dannauch so eine Textbotschaft kommt?
Braucht man sowas echt? Nein eigentlich nicht, man kann den Spieler auch einfach anwhispern und ihm selber die Nachricht schreiben, wenn man nicht die vom ad-System benutzen möchte. :) So ein großer Aufwand ist das nicht.
 

Pizzaaaaaaaa

Wiki-Vielschreiber
21 Apr 2019
165
Wiki
Cryingpizza
Hi, ist der [Wiki]-Rang also mein schöner neuer Rang, und ich habe, ich betone, keine Ahnung wie ich den so schnell bekommen habe mit irgendwelchen Sachen verbunden
öhm wie mehr zonenfläche :)
? Danke schon mal.
 
10 Jan 2015
3.126
Wiki
RikuShadowclaw
Hi, ist der [Wiki]-Rang, also mein schöner neuer Rang, und ich habe, ich betone, keine Ahnung wie ich den so schnell bekommen habe, mit irgendwelchen Sachen verbunden
öhm wie mehr zonenfläche :)
? Danke schon mal.
Der Wiki-Rang bringt keine Vorteile mit sich. Er ist lediglich eine Anerkennung für die Mithilfe im Wiki.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 25 Spieler