Allgemeines Fragenthema

Seit heute morgen werden Login/out-meldungen im Globalenchat nicht mehr Grau, sondern Weiß dargestellt. Das ist sicher ein Fehler oder? Schaut nämlich überhaupt nicht gut aus. Wie will man so noch vernünftig dem Chat folgen können, ohne diese Meldung zu deaktivieren. :confused:
 
Man darf grundsätzlich bauen was man möchte es muss aber zur Landschaft passen. Insbesondere auf dem Meer und in der Wüste bauen immer wieder Leute Sachen, die dort überhaupt nicht hinpassen und die Landschaft verschandeln und damit gegen die Bauregeln verstoßen.
Wo ist denn da die Grenze zu "Passt nicht" bzw. "Gehört dort nicht hin" beispielsweise auf der "normalen" Fläche. (Alles, was nicht Wüste, Meer oder ein spezielles Biom ist). Oder ist das mit dem "Zur Landschaft passen" in so speziellen Gebieten wie Wüste/Wildwest, auf dem Meer, usw. noch Mal was anderes, als auf der "normalen" Fläche? (Mit "normal" meine ich das typische mit Wiese, Gras und Eichen/Birken).
 
Wir möchten überall eine halbwegs natürlich aussehende Welt, daher auch die Regel mit dem natürlichen Terraforming. Für bestimmte Biome wie Ozean, Wüste oder die neue Mesawüste im Wilden Westen heißt das, dass die Bauwerke einigermaßen zum Klima bzw. zum Biom passen sollen. Eine feste Grenze, was passt und was nicht passt, gibt es nicht. Du machst alles richtig, wenn du dir vorstellst, du wärst wirklich dort, wenn du baust. Aber manche Spieler ignorieren das vollkommen und bauen z.B. ein Hochhaus auf einer Erdplatte im Ozean oder riesige Felder mitten in der Wüste.
Wir haben bei vielen Sachen keine feste Grenzen und sind da sehr tolerant, weil wir ja hier alle mit Freude spielen und bauen wollen. Aber wenn jemand deutlich übertreibt, dann kommt von den Mods oder Admins ein Hinweis, das umzubauen.
 
Wo ist denn da die Grenze zu "Passt nicht" bzw. "Gehört dort nicht hin" beispielsweise auf der "normalen" Fläche. (Alles, was nicht Wüste, Meer oder ein spezielles Biom ist). Oder ist das mit dem "Zur Landschaft passen" in so speziellen Gebieten wie Wüste/Wildwest, auf dem Meer, usw. noch Mal was anderes, als auf der "normalen" Fläche? (Mit "normal" meine ich das typische mit Wiese, Gras und Eichen/Birken).

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Du kannst dich, was "passend" betrifft, an der realen Architekturgeschichte orientieren. Du wirst die 'gewöhnliche Ritterburg' meist in europäischen, grünen Gefilden finden und nur wenige davon in eher trockenen Gebieten wie einer Steppe, Savanne oder Wüste. Da das Thema für den Wildwestwarp bereits gesetzt ist, kannst du die architektonische Epoche ebendiesem Thema entnehmen. Das muss jetzt nicht zwingend den schiesswütigen Postkutschenräuber oder Steppenläufer abbilden, wäre aber 'einfacher'. Ein gutes Beispiel in der aktuellen Spielebibliothek könnte Red Dead Redemptions Saint Denis sein. Rockstar hat dort sehr gute Arbeit geleistet, die Architektur darzustellen.
 
Mich beschäftigt eine Sache vllt kann mir da ja wer Antwort zu geben.

Zum ersten - wie kann ich meinen "Spielerkopf" hier als Avatar wieder bekommen? Ich weiß das man das mal durch irgendeinen Button einstellen konnte oder so. Hab das irgendwann mal entfernt und jetzt dieses grässliche L seit geraumer Zeit :D

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.. bei meinem Glück ist es eine total simple Sache die ich einfach nicht sehe xD!
 
Hallo zusammen :)
Ja ich hab mal wieder ne doofe Frage ^^
Ich weiß, dass AFK Farmen verboten sind. Ist es denn verboten wenn ich eine Fischfarm baue, diese aber manuell bediene? Also keine Macros oder ähnliches nutze?
Danke schonmal im voraus :)
 
ehm... mir wurde mal von einem Admin keine Ahnung wer gesagt für Texte z.b ist das ok
 
Das meinte ich auch nicht, hab mich halt nur falsch ausgedrückt bzw. weggelassen sorry.
 
Ich wollte jetzt hier keinen Streit anzetteln ^^
Aber so eine Fischfarm müsste ja eigentlich erlaubt sein oder? Eine betonmaschiene ist ja schließlich auch erlaubt. Ist im Endeffekt ja das gleiche Prinzip ^^
 
Ich wollte jetzt hier keinen Streit anzetteln ^^
Aber so eine Fischfarm müsste ja eigentlich erlaubt sein oder? Eine betonmaschiene ist ja schließlich auch erlaubt. Ist im Endeffekt ja das gleiche Prinzip ^^
Mein Wissen dazu: Erlaubt um normal zu angeln, nicht im AFK-Betrieb erlaubt. Ich vermute aber, dass du eh afk-gekickt wirst.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler