Allgemeines Fragenthema

Wenn du die neue Textur schon jetzt haben möchtest musst du dir ein Ressourcepack mit der neuen Textur erstellen, die siehst aber dann nur du :D.
 
Wenn du die neue Textur schon jetzt haben möchtest musst du dir ein Ressourcepack mit der neuen Textur erstellen, die siehst aber dann nur du :D.
Genauer gesagt: Die Texturen kommen nicht vom Server, die kommen vom Client. Sie liegen also alle bei dir und werden von Mojang mit 1.14 bei dir (und bei allen anderen Spielern) geändert. Mit einem Ressourcenpaket kannst du da jederzeit selbst eingreifen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole und ResQ_
Wie wäre es, wenn man in der Kreativwelt alle Blöcke, die man in der Hauptwelt ohne Rechte benutzen kann, nutzbar macht?
(Welche das genau sind? Siehe HIER!)
Wär besonders für Holzknöpfe und -türen interesannt.

Müsste eigentlich in der Umsetzung kein Problem sein:
Einfach in der config, unter Serverordner\plugins\PlotSquared\config\worlds.yml ändern.
Dort kann man ganz einfach Standart-Flags setzen:
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 7. März 2019_13h06m41s_001_.png

Mehr Infos unter https://github.com/IntellectualSites/PlotSquared/wiki/Usage:plot-flags
 
ich hätte eine Frage (edit sind ja 4 Fragen) zu der Serverregel:

Jedes Tier muss eine Fläche von 3x3 Blöcken Platz haben, damit die Tiere sich nicht permanent umher schieben

gilt das auch bei Einzelhaltung von Villagern? Also:
Dürfen einzelne Villager in Villagershops auf 1x1 Feldern stehen?
Dürfen Tiere wenn allein gehalten dann auch auf 1x1 Feldern gehalten werden?
Wird die 3x3 Regel angewendet auf die derzeit genutzten Villagerspawner?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Eule06
Also.. zur Info: ich bin nicht sicher, ob das alles stimmt...
gilt das auch bei Einzelhaltung von Villagern? Also:
Dürfen einzelne Villager in Villagershops auf 1x1 Feldern stehen?
Nein, Villager dürfen in 1x1 Shops stehen.
Dürfen Tiere wenn allein gehalten dann auch auf 1x1 Feldern gehalten werden?
Nein.
Wird die 3x3 Regel angewendet auf die derzeit genutzten Villagerspawner?
Villagerspawner? Die Regel wird eigentlich* überall angewendet.
*Unter gewissen Umständen gelten doch Ausnahmen.
 
Hühner sind, wie Villager, eine Ausnahme. Da sie Eier legen und Spieler diese gerne mit Trichtern auffangen, war das eine Interessensabwägung: Mehr Trichter oder weniger Platz für Hühner?
Wir haben entschieden, dass Legebatterien hier die bessere Wahl sind. Aber hier gilt: Ein Huhn! Nicht zwei, nicht drei, eins!
 
Soweit ich weiß, darfst du ein Huhn auf einem 1x1 Bereich halten und einen Trichter drunter stellen. Die 3x3 Regel greift ab zwei Tieren da verhindert werden soll, dass die Tiere sich dauerhaft berühren und umher schieben. Ein Huhn, das in einem 1x1 Bereich sitzt, bewegt sich kaum und wird auch nirgends hin geschoben. Folglich muss auch die Position des Huhns nicht ständig neu berechnet werden.
 
Hallo, darf ich vorübergehend auf meiner Zone einen gesicherten 1x1 Tunnel nach unten bauen?

Unter meiner Zone ist eine große Höhle (Bild1) zu der ich runter möchte. In einem rundherum geschlossenen Steinbunker mit Eisentür (Bild2) würde ich mich senkrecht runter graben und sobald ich unten bin mich treppenförmig hoch graben und das 1x1 Loch sowie den Bunker wieder entfernen.
Oder muss ich einen anderen Weg nach unten finden?

LG X38L.
 

Anhänge

  • 2019-03-26_13.24.35.png
    2019-03-26_13.24.35.png
    1,3 MB · Aufrufe: 241
  • 2019-03-26_13.31.21.png
    2019-03-26_13.31.21.png
    1,2 MB · Aufrufe: 351
Hallo, darf ich vorübergehend auf meiner Zone einen gesicherten 1x1 Tunnel nach unten bauen?

Unter meiner Zone ist eine große Höhle (Bild1) zu der ich runter möchte. In einem rundherum geschlossenen Steinbunker mit Eisentür (Bild2) würde ich mich senkrecht runter graben und sobald ich unten bin mich treppenförmig hoch graben und das 1x1 Loch sowie den Bunker wieder entfernen.
Oder muss ich einen anderen Weg nach unten finden?

LG X38L.

Dort kann ja keiner reinfliegen in deiner Zone, selbst eine Absicherung mit Zäunen würde reichen. Außerdem baust du das ja schnell um.
 
Danke.
Ich war nur unsicher, weil trotzdem die "Warnmeldung" erscheint.

LG X38L.
 
Für Bauzwecke kannst du einen 1x1 Tunnel kurzfristig graben. Wenn du den Tunnel, wie du vor hast zu tun, sicherst, gäbe es keine Probleme. Zudem gibt es auf vielen Zonen 1x1 Schächte, die schon seit Ewigkeiten bestehen. Die sind aber am Boden mit Wasser gesichert und dienen als Abkürzung um zb in ein unterirdisches Lager zu kommen. Die sind wiederum erlaubt, da sie nicht als Spielerfalle gelten und nicht tödlich sind.
 
Andere Frage..
Artikel 11 und 13 wurden beschlossen. Was bedeutet es für den Forum und den Server generell?

Ich bin kein Jurist, aber hier meine bescheidene Meinung.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann das keiner so richtig sagen, da die Reform erst noch in Landesrecht konvertiert werden muss, ferner herrscht über die Auslegung der entsprechenden Artikel eine große Unklarheit. Fakt ist jedoch, dass gerade kleinere Unternehmen und/oder Foren, etc. dadurch unter einer großen Rechtsunsicherheit leiden (werden), da entsprechende Präzedenzfälle erst noch geschaffen werden müssen, bzw. Handlungsempfehlungen etc. erscheinen müssen, wenn ich das richtig verstanden hab.

In der Vorstellung der Politik sollen letztlich im Bezug auf Artikel 13 (heißt jetzt 17) Lizenzverträge abgeschlossen werden, z.B. mit der VG Wort oder der Gema, sogenannten Verwertungsgesellschaften. Nehmen wir an, UW wäre betroffen, was aufgrund des bisherigen Wortlautes und der bisherigen Berichterstattung leider nicht auszuschließen ist, siehe den offenen Brief von "Foren gegen Uploadfilter", etc., wo Argumente hierzu aufgezählt sind. Ohne einen solchen Lizenzvertrag muss der Betreiber dieses Forums verhindern, dass urheberrechtlich geschütztes Material auf UW hochgeladen wird, da er durch die Reform schon im Augenblick des Uploads haftbar wäre (Stichwort "Uploadfilter"). Eine deutlich "günstigere" Alternative wäre die Deaktivierung des Bild-Uploads im Forum.

Was Artikel 11 betrifft, kommen wir auch hier vermutlich auf Lizenzverträge zurück. Jedoch kann aufgrund der Auslegungsfragen auch hier noch keiner eine hieb- und stichfeste Antwort geben, zumindest meiner Auffassung nach.

Da entsprechende Verfahrenswege eingehalten werden müssen, passiert (noch) erstmal gar nichts. Zunächst müssen die Mitgliedsstaaten der EU das Prozedere noch einmal bestätigen, dann läuft eine Frist von zwei Jahren, laut Berichterstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ich war nur unsicher, weil trotzdem die "Warnmeldung" erscheint.

LG X38L.

Die Warnmeldung ist recht simpel. Kurz gesagt erkennt sie lediglich, wenn man in kurzem Abstand mehrere Blöcke direkt untereinander abbaut. Sie dient lediglich als Erinnerung an die Regel, dass 1x1-Löcher verboten sind. Temporäre Löcher können gesichert werden, während permanente Löcher, die als Abkürzung zu irgend einer anderen Konstruktion dienen und unten ein "Auffangbecken" aus Wasser oder zB. Schleimblöcken haben, dürfen bestehen bleiben.

In diesem speziellen Falle sehe ich also kein Problem, wenn du dieses 1x1-Loch gräbst.

Das gilt natürlich für die Hauptwelt, wo sich nur Spieler mit Rechten durch den Boden graben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer Einstellung mit der man das Entrinden von Bäumen ausschalten kann? Würde sehr beim Bauen helfen.
Das wäre theoretisch möglich, aber wieso klickst du denn aus Versehen rechts mit einer Axt auf einen Baumstamm?
Ich muss ja zugeben, das passiert mir ständig, sobald ich eine Axt im Inventar habe.
Es ist vor allem nervig, wenn es an fremden Bauwerken passiert, bei denen ich Rechte habe und noch nerviger wenn an diesem Block zum Beispiel ein Schild hängt.

Passieren kann sowas schnell: Zum Beispiel, wenn ich den Knopf auf einem Zwischenbahnhof knapp verfehle oder eine Tür oder Truhe neben einem Holzblock öffnen will...

Im Zeitalter der vielen kleinen neuen Features, würde ich mich über eine persönliche Einstellmöglichkeit hierbei sehr freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • pollemar
ONLINE 63 Spieler