Allgemeines Fragenthema

Hi,
ich wollte mal wissen ob man jemanden rechte geben kann, aber nur für eine blockart (z.b. stein).
in den regeln finde ich es nicht und wenn ich frage sagen mir welche ja andere nein.

wenn dies nicht geht gibt es eine Möglichkeit jemanden rechte zu geben sodass er nicht Erze abbauen kann.

wenn dies alles nicht geht wäre das eine gute Sache zum einbauen in den Server

Ja das geht. Gib einmal /zone++ blocks ein und du bekommst eine Übersicht. Wahrscheinlich willst du eine Whitelist benutzen.

Link zum Forum Thema. (unter 3.) Blockrechte)

• Gefällt mir
Wertungen: garitax
Oben in der Menüleiste wird neben dem Eintrag 'Forum' ja immer die Zahl der ungelesenen Beiträge eingeblendet. Aber selbst, wenn ich alle gelesen habe, werden immer mehrere Angezeigt. Wird da vielleicht das 'Ich habe was gehen' mitgezählt? Ist zwar kein schwerwiegendes Problem, aber möglicherweise doch verwirrend.

Jap, danke. Ist nun anders.

Ich habe das vor einigen Tagen erst dafür aktiviert, jetzt weiß ich, warum ich es am Anfang nicht gemacht hatte. :>

Ein Befehl wird schwer, weil es zum einen nicht nur ein Befehl ist und es hauptsächlich über ein Menü geregelt wird.

> /zone++ blocks
> Blockregel erstellen
> Whitelist
> Spielernamen
Hier sollte eine Erfolgsnachricht im Chat erscheinen mit einem Link zum Hinzufügen von Blöcken. Beim Klicken bekommst du einen Befehl in den Chat geschrieben. Hier kannst du eine Kommagetrennte Liste von Blöcken oder Block-IDs angeben. In deinem Fall z.B. 4.

• Gefällt mir
Wertungen: garitax
also wenn ich richtig verstanden habe hat dann jeder Spieler dem ich rechte in der Zone gebe nur diese blockrechte.
oder muss ich für jeden spieler die blockrechte erneut erstellen ?

Da du in dem Prozess den Spielernamen angeben musst, gilt das logischerweise nur für den Spieler. Also ja, du musst für jeden Spieler die Befehle eingeben. Wenn du keine Lust hast dich andauernd durch das Menü zu klicken, gibts hier die direkten Befehle:

/zone++ blocks <Zone> add whitelist <Spielername>
/zone++ blocks <Zone> edit <Spielername> add <Blöcke>

zB. also:
/zone++ blocks Gabscap#1 add whitelist RockGermany
/zone++ blocks Gabscap#1 edit RockGermany add 1,4,gravel,5

Damit darf Rock auf meiner Zone nur Stein, Cobble, Gravel/Kies und Holzbretter abbauen.

Damit Lässt sich aber für Kisten keine Einstellung machen, oder doch? Für Kisten wäre es auch ganz praktisch, wenn man ein allgemeines Recht vergeben könnte, dass jeder reinschauen darf, aber nicht nichts entnehmen. Also die drei Optionen Reinschauen, Reinlegen und Rausnehmen einstellbar zu machen. Das wäre für einige Zwecke ganz praktisch.

Ich habe ein Problem:
Ich versuche schon länger endlich mal mein skin zu ändern. Des haut aber irgendwie nicht hin... könnte mir des wohl mal wer ausführlich erklären? (gerne auch per PN)

Vielen Dank,
Cucurri28

• Gefällt mir
Wertungen: tuxrandom
@Cucurri28

Skin ändern geht so:

1. Google nach "minecraft skin" und suche auf einem Skin-Portal deiner Wahl einen Skin aus.
2. Achtung: Weil die Skins so gefragt sind, werden sie gerne von Werbefritzen als Lockmittel benutzt. Klick nicht sofort auf "Download" sondern schau ganz genau hin. Bei unseriösen Portalen gibt es mehrere fette, grüne Download-Buttons, die aber nicht den Skin, sondern ein Werbeprogramm oder Schlimmeres auf dem PC laden.
3. Wenn nicht klar erkennbar ist, wie der Skin ohne Registrierung und kostenlos herunterzuladen ist, nimm einfach ein anderes Skin-Portal. Seriös ist z.B. planetminecraft.
4. Lade den Skin auf deinen PC herunter. Ein Skin ist immer eine png-Datei, alles andere wäre falsch.
5. Wenn du willst, kannst du jetzt mit einem Grafikprogramm den Skin noch verändern, die Details sind im Wiki erklärt.
6. Logge dich bei minecraft.net mit deinem Account ein und lade dort den Skin hoch.
7. Ab jetzt hast du einen neuen Skin, wenn du ein neues Spiel startest.

hm ich habe es immer so gemacht
1. ich suche im Internet die seite skindex
2. suche mir dort einen Skin aus
3. klicke drauf
4. gehe auf hochladen zu minecraft.net
5. logge mich ein
6. man hat den Skin

finde ich persönlich besser da du dort nicht so stark auf die von sumpfhütte genannten downloadbuttons aufpassen musst

Packeis?

Hallo,

Wird darüber nachgedacht in irgendeinerweise das nun schon eine ganze Weile vorhandene Material Packeis für die Spielerschaft zu Verfügung zu stellen?

c
TMD

Hallo,

Wird darüber nachgedacht in irgendeinerweise das nun schon eine ganze Weile vorhandene Material Packeis für die Spielerschaft zu Verfügung zu stellen?

Eventuell in der nächsten Farmwelt ;)

Und bitte nicht für jede kleine Frage ein Thema aufmachen. Dafür haben wir dir den Allgemeinen Fragenthread. (Habe es mal dahin verschoben)

• Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Eventuell in der nächsten Farmwelt ;)

Und bitte nicht für jede kleine Frage ein Thema aufmachen. Dafür haben wir dir den Allgemeinen Fragenthread. (Habe es mal dahin verschoben)

dieses Wörtchen "eventuell" sollte, genau wie "möglicherweise", "wahrscheinlich" oder auch "vielleicht" einfach mal aus dem deutschen Wortschatz gestrichen und auf Todesstrafe verboten werden :D :D

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler