Allgemeines Fragenthema

Du musst eine Zonen Vergrößerung hier im Forum beantragen oder wenn du ein Projekt starten willst ein Projektzonenantrag ;)

Alles weitere findest du HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines graphisches Problem mit der Dynmap. Sie zeigt mir auf meiner Zone immer an der gleichen Stelle ein schwarzes Viereck, dass nicht verschwindet. Zur Info: Es ist dort schon seit Beginn der Dynmap für mich zu sehen, für alle anderen aber nicht.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

ss+(2014-10-21+at+07.47.02).jpg

Mfg Henri
 
Helfen nicht, aber du bist nicht der einzige.
So sieht es bei mir aus:

bild.jpg

Scheinbar ist das ein Darstellungsproblem der Surface-Option.

Grüsse
Rabadac
 
Die Dynamap besteht aus vielen kleinen Teilbildern, da kann es halt passieren dass mal eins bei der Übertragung kaputtgeht. Da hilft nur neu laden oder vllt mal einen anderen Browser nehmen. Wenn das alles nix hilft ist das Bild schon auf dem Server kaputt, das wird dann mit der nächsten aktualisierung neu gemacht.

Wie genau das funktioniert weiß ich aber auch nicht das kann wahrscheinlich nur ein Dev erklären :D
 
Aber noch eine andere Frage: Was ist aus den Schneemännern geworden? Seid kurzem spawnen in der Hauptwelt keine mehr, in der Farmwelt ist es verboten das Ende ist (soweit ich weiß) noch nicht offen. Ich wollte eigentlich ein Haus mit Schnee bauen, aber ohne die ist das ziemlich schwer hier an große Mengen zu kommen. Jemand eine Idee?
 
Aber noch eine andere Frage: Was ist aus den Schneemännern geworden? Seid kurzem spawnen in der Hauptwelt keine mehr, in der Farmwelt ist es verboten das Ende ist (soweit ich weiß) noch nicht offen. Ich wollte eigentlich ein Haus mit Schnee bauen, aber ohne die ist das ziemlich schwer hier an große Mengen zu kommen. Jemand eine Idee?

Du kannst maximal 1 Schneemann in einem bestimmten Flächenbereich haben. Vermutlich steht da schon einer in der Nähe. Versuche es mal an einer anderen Stelle auf deiner Zone. Grund für die Begrenzung ist, dass damit in der Vergangenheit enorm gegrieft wurde.

Das Ende ist offen bzw. wurde gefunden. Es ist über die Festungen in der Farmwelt betretbar. Wo diese sind kannst du mithilfe von Enderaugen herausfinden.
 
Ist es vll möglich bei wieder freigelassen Maultieren und Esel nach erneutem Zähmen die Truhen nutzbar zu machen? Sonst kann man nicht auf die Truhen zugreifen und auch keine neuen setzten.
Beim freilassen mit Sattel drauf ist das Tier eh verloren, neu zähmen geht nicht und der Sattel kommt nicht wieder runten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht obs hier rein past.

In der Baumfarm fehlen 3 Tropenholzsetlinge ich gucke vieleicht heute nachmittag nochmal nach.
 
Da ist wohl die beste Lösung, ingame Spieler, oder wenn gerade da, Admins anzuschreiben. Admins können immer sofort helfen, und sicherlich gibt es auch Spieler, die den einen oder anderen Setzling in der Schublade zuhause rumfahren haben und aushelfen können. :)

Gruß _Kampfkeks
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ZockerJTV
Die Dynamap besteht aus vielen kleinen Teilbildern, da kann es halt passieren dass mal eins bei der Übertragung kaputtgeht. Da hilft nur neu laden oder vllt mal einen anderen Browser nehmen. Wenn das alles nix hilft ist das Bild schon auf dem Server kaputt, das wird dann mit der nächsten aktualisierung neu gemacht.

Wie genau das funktioniert weiß ich aber auch nicht das kann wahrscheinlich nur ein Dev erklären :D

Also wie gesagt ich habe das Problem ja nicht erst seit ein paar tagen sondern schon seit Beginn und da es bei anderen nicht auftaucht wollte ich wissen um was es sich handelt...
 
Ich habe diesen Fleck uf deiner Zone auch, allerdings wenn ich ganz nahe ranzoome verschwindet er... probier mal aus :) Vielleicht liegts ja nordischen internet :p
 
Hallo, ich habe 2 Vorschläge:

1) Das Child-Zonensystem ist sehr nützlich, jedoch wäre es auch toll, wenn man bei seiner eigenen Zone auf der Dynmap auch die Subzonen sieht. So wäre es übersichtlicher, wo man welche Subzone gesetzt hat.

2) Im Moment sind alle Gruppen "Uncategorized". Da man schnell den Überblick über die sich immer steigernde Anzahl von Gruppen verliert, könnte man Kategorien einführen, wie zum Beispiel:
Uncategorized
Firma/Gemeinschaft
Zonenverbund
Landesverbund
 
Das Zufügen von Subzonen würde denke ich die Zonenmap wahrscheinlich überlasten. Sollten die grafisch dargestellt werden kann man davon ausgehen, dass die Dynmap deutlich langsamer noch wird - aufgrund dessen, dass jede Zone relativ viele Subzonen haben kann.
Desweiteren ist eine Darstellung von Landesverbunden etc. denke ich auch nicht möglich, da dass keine festen auf dem Server hinterlegten Strukturen sind. D.h. du kannst nirgends angeben: Firmenverbund: Zone x + Zony Y; Landesverbund: Zonx 1, 2 und 3 etcpp - also wird da auch keine graphische Verbindung auf der Dynmap möglich sein. Meiner Meinung nach auch überflüssig. Die Projekte sind meistens im Forum vorgestellt oder anderweitig in der Spielergemeinschaft bekannt. Nach den einzelnen Zonen kann man dann entsprechend die Dynmap durchsuchen.

MMn sind jetzt schon auf der Dynmap zu viele Informationen bzw. Linien und Informationen verarbeitet - wenn man alles an hat. Ich denke die Dynmap ist eher als Übersichtskarte / Atlas gedacht und nicht als Darstellung / Abgrenzung einzelner oder mehrer Zonen von anderen.

MfG
 
Ist mir durchaus bewusst. Deshalb meinte ich "wenn man alles an hat" auf der dynmap.
Wenn man tatsächlich alle Zonen eingeblendet hat ist es mmn noch total unübersichtlich.. würde man noch subzonen einblenden, wäre wohl das Chaos perfekt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bloodworks
Ich habe wiedermal Fragen:

1) Ab wviel Spenden erhält man diesen "Rang" Supporter (siehe obiges Thema/Frage)
2) Wie erstelle ich einen Spoiler? (mit
txt[SPOILER/] geht es nicht)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler