Ingame Login = mehr Sicherheit
Hallo Leute
Ich möchte einen Vorschlag bringen bezüglich der Accountsicherheit. Ich fände es toll, wenn man ingame noch einmal ein Passwort eingeben müsste. Zum Beispiel am Anfang /register (passwd) (passwd bestätigung) und dann beim login /login (passwd). Das würde es noch ein bisschen sicherer machen, damit niemand andere Accounts benutzt. Warum ich das schreibe? Ich habe vor langer Zeit meinen ersten Minecraft Account gemacht, den Emeraldm (ohne _, Inzwischen habe ich einen Zweiten). Da wir den Internetanbieter wechselten, wurde die Emailadresse gelöscht, die ich bei der Erstellung des Accounts angegeben habe. Wenn ich die Emailadresse jetzt ändern möchte, bräuchte ich noch die Alte. Somit kann ich mein Passwort nicht mehr ändern. Dummerweise ist es ein sehr einfaches, das vermutlich einige kennen. Da ich ein bisschen Angst habe, meine Zonen und so würden so vergrieft, fände ich diese /login Sache gut. Viele würde es natürlich stören, sich mit ihrem perfekt gesicherten Account die ganze Zeit noch einmal ingame einzuloggen. Ich hätte mir gedacht, dass man das mit /settings einstellen könnte, ob man ein Passwort will oder keines.