256 Diamanten, zwei Shulkerkisten und 128 Vote-Taler für eine Maschine! Könnt ihr das?

Wie gut kennst du dich mit Redstone aus?

  • Gib mir Redstone ich baue dir einen Computer.

  • Joar ich denke ich könnte fast alles bauen.

  • Ich lerne noch.

  • Ich weiß das ich mit einer Druckplatte eine Tür öffnen kann.

  • Gar nicht aber das hier hat mein Interesse geweckt.

  • Redstone? Kann man das essen?


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Harry_Bo_

Spieler
31 Okt 2016
457
Ich kenne mich garnicht damit aus aber bin immer wieder davon begeistert was Leute alles mit Redstone bauen. Ich habe mich letztens dann mal dran gesetzt und jetzt kann ich per Knopfdruck eine Lore auf einen Schienenrundkurs setzen die dann eine Runde fährt und automatisch wieder im Werfer landet :)

*freu
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Neoxin

PeterL2001

Spieler
22 Sep 2014
123
Mein Fazit hier (1.13.2)
Filterbar Stackbar: Alles
Filterbar nicht Stackbar :
Shulkerboxen, lassen sich aussortieren, Filtern nach Farbe sollte unmöglich sein
Rüstung: Lässt sich untereinander trennen: 2 Rüstungsständer je Filtervorgang; 1. mit 3 gefülltem slots um das Item per Dispenser aufzunehmen, dieser Ständer wird per Pfeil zerstört, die übrigen 3 unerwünschten rüstungsteile auf den 2. Ständer übertragen (darauf ist nur der slot den das gewünschte Item aufnimmt gefüllt), Filtern nach Material jedoch erneut unmöglich
Werkzeuge / Waffen / Schilde: Ununterscheidbar (meines Wissens nach)
Gefüllt Eimer: Unterscheidung über das Fließverhalten zwischen Lava und Wasser, nicht im Nether möglich
Feuerzeug: Filtern per fehlgeschlagener Aktivierung innerhalb eines Werfers
Suppen: Ununterscheidbar
Fischwasser: Filterung über unterschiedliche Hitboxen der Fische möglich, jedoch gehen diese beim Filtervorgang verloren
Angeln: Selbe Eigenschaften wie Werkzeuge
Kuchen: Ununterscheidbar
Betten: Ununterscheidbar
Pferderüstungen und Sättel: Ebenfalls nicht Unterscheidbar
Tränke und Wasserflaschen: Untersuchung möglich: Womit kann weitergebraut werden, hierdurch verändert sich jedoch die Art des Trankes
Buch und Feder: Ununterscheidbar, besonders volle Exemplare können durch lagtests gefiltert werden
Karottenangel: Ununterscheidbar
Schallplatten: Filterbar mithilfe der Signalstärke in einer Musikbox, mithilfe eines AFKstehenden Spielers der die rechte Maustaste gedrückthält
Verzauberte Bücher: Ununterscheidbar
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Hase222

fscript

Guard
27 Okt 2014
2.364
Wiki
Fscript
Hier mal die Puukte die meines erachtens kein Duplikat oder nur "geht nicht" sind:
Fischwasser: Filterung über unterschiedliche Hitboxen der Fische möglich, jedoch gehen diese beim Filtervorgang verloren

Buch und Feder: Ununterscheidbar, besonders volle Exemplare können durch lagtests gefiltert werden

Schallplatten: Filterbar mithilfe der Signalstärke in einer Musikbox, mithilfe eines AFKstehenden Spielers der die rechte Maustaste gedrückthält
Fischeimer kann man detektieren, das stimmt. Wie das mit den Hitboxen gehen soll, muss ein Konzept her. Edit: Abwechselnd nach Breite und Höhe filtern?

Das mit Buch dem buch klingt werder brauchbar noch realisierbar.

Schallplatten: Gute Idee, leider nicht nur Redstone...

Die Belohnung wird es vermutlich höchstens für eine funktionierende Maschine geben.
 

PeterL2001

Spieler
22 Sep 2014
123
Mit 1.14 wäre ja die Möglichkeit für Reparierbare Items jeder Art dagewesen; jedoch war der Grindstone nicht betrichterbar (ja das bin ich extra in die 1.14 dafür gewechselt um enttäuscht zu werden)

Bei den Fischen: Pufferfisch über das vergiften eines Neutralen mobs testen (schaf droppt GARANTIERT wolle etc.)
Cod : ist 0.1 Blöcke niedriger, hier hab ich mit schneeschichten rumgespielt, sollte automatisierbar sein, hab aber nicht exzessiv getestet
Salmon: Passt im gegensatz zum tropical nicht durch die Lücke zwischen nem Eisengitter und ner Steinmauer
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dubbnium und ResQ_

PeterL2001

Spieler
22 Sep 2014
123
Da die Fische aber sowieso nicht mehr automatisiert aufgesammelt werden kann man sie einfach töten und die Eimer nach den Loot filtern, generell ist meines Wissens nach bei Fischen als Enderebnis nur ein "Eimer wo man ein bestimmter Fisch drin war" zu erwarten. Die sind dann sogar stackbar!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 43 Spieler