256 Diamanten, zwei Shulkerkisten und 128 Vote-Taler für eine Maschine! Könnt ihr das?

Wie gut kennst du dich mit Redstone aus?

  • Gib mir Redstone ich baue dir einen Computer.

  • Joar ich denke ich könnte fast alles bauen.

  • Ich lerne noch.

  • Ich weiß das ich mit einer Druckplatte eine Tür öffnen kann.

  • Gar nicht aber das hier hat mein Interesse geweckt.

  • Redstone? Kann man das essen?


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Es tut mir leid euch dass mitteilen zu müssen allerdings ist eine solche Maschine durch die Änderung der Redstone Eigenschaften in der 1.12 nicht mehr möglich. Zumindest wenn ich meinem wissen trauen darf (wo ich mir nicht sicher bin (
 
@Eri02 seit irgendjemand mal auf die Idee gekommen ist eine Sortieranlage zu entwerfen haben bestimmt schon hunderte Spieler nach einer Lösung für dieses Problem gesucht und das nicht erst seit der 1.12 :)
Und soweit ich weiß ist die 1.12 ein reines Farben Update gewesen.
Korrigiert mich falls irgendetwas nicht stimmt schließlich sind wir der Wiki-Server. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Auf meinem CW-Plot steht nun eine Maschiene, die Stackbare Items von Unstackbaren trennen kann. Wie man unstackbare trennen kann weiß ich allerdings auch nicht, das wird nur mit Redstone aber wahrscheinlich auch nicht möglich sein.
 
Ich habe eine Methode wie man Rüstungen und Schilde von Werkzeugen trennen kann. Bei Wasser, Lava verweise ich auf den von mir gennanten Technik Wiki Artikel und shulkerboxen sollten nicht allzu schwer sein.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
Was Elytren angeht sollte zu dne Rüstungen gefiltert werden. Bei Betten hab ich noch keine Idee würde aber wahrscheinlich das ausschluss prinzip verwenden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
Ich habe eine Methode wie man Rüstungen und Schilde von Werkzeugen trennen kann.
Nun, das ist noch möglich. Und wenn die Maschine Items verbrauchen darf, so lässt sich auch die Rüstung in die 4 Unterteilungen sortieren.
Aber ein großes Problem sind folgende Items:
Betten
Sattel
? Elytren ?
Buch und Feder
Karottenrute
Milch
? Pferderüstungen ?
Schallpatten
Pilzsuppe
Kuchen
Kaninchenragout
rote Beete-Suppe
Schere
Angel
Spitzhacken
Äxte
Schaufeln
Harken
Feuerzeug
Verzauberte Bücher
Schwerter
Bogen
Helme
Brutpanzer/-harnisch/-platten
Hosen
Schuhe / Stiefel
Trinkbare Tränke
Wasserflasche
Werfbare Tränke
Verweiltränke
[TBODY] [/TBODY]
Die Rot markierten Items sind wegen der vielen Variationen "unmöglich". Orangene Items sind zum teil sortierbar oder besitzten wenige Variationen. Die anderen Items sind mit Hilfe von Redstone nicht unterscheidbar. Pferderüstungen sind ggf noch aussortierbar so wie Shulkerboxen, aber die Variationen dieser Items eben nicht...

---
Edit: Auf dieser Liste fehlen auch noch einige Items. Diese sind alle nichtstackbaren Items aus dem Kreativinventar, die Probleme bereiten.

Edit: Elytren möglicherweise sortierbar, aber wäre dann nicht vom Brustpanzer unterschiedbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem Tränke, denn hier gibt es auch noch 3 Trankversionen.

Und selbst wenn eine solche Maschine entsteht, würde der Platzaufwand riesig sein, und es eine Ewigkeit dauern, bis das Items einsortiert ist.
Zudem sind solche Mega-Restoneanlagen mit sehr vielen Trichtern nicht sehr gern gesehen.
 
Moin, moin ;)

Nach einer langen Tüftelei habe ich Viele Sortiermaschinen gebaut. Dabei waren aber nur Varianten bei raus gekommen. :/
- Einmal eine Sortiermaschine von Stackbaren Item's.
- Und einmal eine Maschine die Stackbare und Unstackbare Item's trennt.

Also ich bin bis jetzt nicht näher gekommen als: Stackbares und Unstackbares Trennen.
Das Problem ist einfach nur, dass man keine Redstone-Sortiermaschine, meines Wissens, bauen kann, die Jedes Item Sortieren kann

Selbst nach langer Tüftelei gibt es nirgendswo im Internet mal so eine Entwickelte Sortiermaschine genau wie von @Neoxin beschrieben.
Unterm Strich gibt es so eine Maschine nicht als Reine Redstone Anlage!
Und ab alles was man mit Redstone kombinieren muss oder Redstone ganz raus lässt, da hört auch mein Wissen langsam auf :(

Ich versuche weiterhin mein bestes ;)
Bis dahin:
Viel Erfolg den anderen Tüftlern an dieser Maschine. ^^

Liebe Grüße
Roko
 
Es geht in dieser Aufgabenstellung nicht nur darum, eine Maschine zu bauen die bereits bekannte Mechanismen verwendet sondern auch einen Weg zu finden eben dass, was hier Leute als "unmöglich" einstufen möglich zu machen. Quasi ein unendecktes Feature zu finden um eben diese Sachen voneinander zu trennen.

Das heißt nehmt euch zB Betten und Vergleichsmaterial und probiert die verrücktesten Sachen aus. Der Materielle Preis ist nur ein kleines Bonbon. Ihr könnt eine nie dagewesene Maschine erfinden!
 
Ich habe eine "Anlage" (Versuchsaufbau ohne Beschaltung) entwickelt, die zumindest schonmal ein paar unstackpare Items sortieren kann. Hierbei wird hauptsächlich untersucht, ob und wie ein Dispenser die eingelegten Items "Bedient". Dieses Konzept ist zumindest noch über ein paar "Filter-Stufen" erweiterbar.
Leider werden hierbei Wurf- und Verweiltränke vernichtet:
2017-12-12_17.11.15.png

An den Roten Blöcken müsste die Redstonebeschaltung anschließen. Rechts die Kiste ist der Input. Die Hopperreihen sind sicher nicht hübsch und können natürlich ersetzt oder ignoriert werden. ;)

2017-12-12_17.11.46.png

Dies ist die erste Filterstufe, welche Shulkerkisten sortiert und nicht auf einen Block anwendbare Items aussortiert. Sicherlich ist bei diesen eine weitere Filterung möglich. ;)
Nicht ideal! Gelegentlich fliegen Items in den Schulkerkisten-Trichter. :!:


2017-12-12_17.11.59.png

Dies ist die 2. Stufe, welche zumindest Feuerzeuge, Lava- und Wassereimer unterscheiden kann, letztere aufgund ihrer Fließeigenschaften.

Jetzt gehe ich Tee trinken und bin gespannt, was ihr daraus macht. :D

Liebe Grüße
fscript
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler