Ich schlage vor, in diesem Thread, oder in einer speziellen Gruppe, auch negativen Ergebnisse zusammentragen, insbesondere solche, welche für andere beharrlich Suchende sinnvoll sein könnten:
entweder
- wertvoll sind zum Abhaken ✔ (Sackgassen)
- oder interessant sind zum Nachhaken ✔✔✔ (Idee weiter erforschen, ausloten)
Bsp: (Zum Abhaken: Amboss Inventar: selbst, wenn ein Spieler es öffnet, können durch Dropper oder Hopper keine Items in dieses Inventar geladen werden..)
Bsp: (Zum Nachhaken: Die unterschiedlichen Fließgeschwindigkeiten mit einer extrem langen Fließstrecke für weitere Items untersuchen)
-offene Fragen: ist es möglich, einen Block-Objekt-Updatesensor so zu konstruieren, dass der Austausch eines beobachteten Inventars ignoriert(blockiert wird), ein anderer Inhalt dennoch detektiert werden kann. Ist ausschließlich eine Inventarbewegung, oder doch auch die Änderung des Inhalts (mittels Prüfsummen?) baulich mit der aktuellen Version 1.12.2 realisierbar?
Das Verhalten(Spielmechanik) von Minecraft wird in diesem Thread z.T. mit exklusiver Präzision untersucht. Selbst wenn sich die Aufgabe einer Unterscheidung aller Items als unmöglich zeigt, gewinnen wir ein tieferes Wissen um die Kontur der Spielmechanik. Vielleicht ergeben sich dadurch interessante Lösungen, welche das Spiel (und das Wiki) in ganz anderer Hinsicht bereichern können.