256 Diamanten, zwei Shulkerkisten und 128 Vote-Taler für eine Maschine! Könnt ihr das?

Wie gut kennst du dich mit Redstone aus?

  • Gib mir Redstone ich baue dir einen Computer.

  • Joar ich denke ich könnte fast alles bauen.

  • Ich lerne noch.

  • Ich weiß das ich mit einer Druckplatte eine Tür öffnen kann.

  • Gar nicht aber das hier hat mein Interesse geweckt.

  • Redstone? Kann man das essen?


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Neoxin

Spieler
18 Mrz 2017
515
So meine Freunde mir ist gerade eine Idee gekommen, die einige dazu animieren soll, sich mehr mit Redstone zu beschäftigen. ^^
Also die Aufgabe:
  • Baut mir eine Machine nur mit Redstone (keine Befehlsblöcke)
  • Die Machine soll erkenne ob es sich um stackbare oder nichtstackbare handelt
  • Sie soll erkennen um welches Item es sich handelt (welche Eigenschaften hat das Item, ist es aus Eisen/Gold/Diamant oder welcher Trank ist es usw.)
  • Am Ende soll es für absolut jede Items in Minecraft eine Truhe geben wo jedesmal auch dieses Item einsortiert wird
  • Es soll in Vanilla-Minecraft funktionieren, wenn es auf dem Server funktioniert wäre es optimal

Es wird immer wieder behauptet das geht nicht aber wir werden sehen. ;)
Ihr könnt alles verwenden was möglich ist, baut eure Anlage in die Creative Welt und sendet mir eine Nachricht ingame oder im Forum.

Wer?Was?
@Neoxin64 Dias
@Morock64 Dias + 1 Shulkertruhe
@genius_timo 128 Dias + 1 Shulkertruhe
@Markus_Rost 128 Vote-Taler
[TBODY] [/TBODY]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neoxin

Spieler
18 Mrz 2017
515
Ok Leute seit dem ich jetzt den ersten Versuch gesehen habe, muss ich sagen ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt.
Ich möchte eine Anlage wo ich, wenn ich in einen Trichter eine Rüstung (Komplett) werfe, dass diese auch auch säuberlich in 4 Truhen sortiert wird und das jedes Mal, wenn ich eine Rüstung aus dem gleichen Material hineinwerfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2

Petro99

Spieler
12 Aug 2017
204
Also eine Sortieranlage, die zusätzlich zwischen (un-)stackbaren Items unterscheiden kann
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock

Neoxin

Spieler
18 Mrz 2017
515
Zusammenfassung: ich möchte das ALLE nichtstackbare Items sortiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2

Larsiminer

Spieler
7 Dez 2016
476
Nun, es wäre ggf möglich Schuhe, Hosen, Helme und Brustpanzer zu trennen. Außerdem lassen sich Schulkerboxen aussortieren und auch volle Wasser / Lavaeimer denke ich. Und der Rest sind hauptsächlich Werkzeuge. Aber im Material (Eisen, Dia, usw.) lassen sich Items meines Wissens nach nicht sortieren.
Edit: Auch alle Arten Loren sind aus-/sortierbar.

(Und in der Creativwelt wäre ein solcher Automat nicht baubar, da einige Items nicht benutzbar sind)

Aber ich werde weiterhin mein bestes versuchen!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Mocca

Spieler
19 Sep 2016
37
Uh, mir sind sofort zwei Ideen in den Sinn gekommen; wenn ich nächstens wieder am Server bin, probier ich das gleich aus, müsste zu 100% funktionieren ^^.

EDIT:
Oh, habs auch falsch verstanden, wenn's das ist was Markus_Rost meint haha, tja
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlasfreak

Spieler
5 Jan 2015
560
Wiki
Atlasfreak
Ich hab so was schon gebaut und die Wiki Redstonewelt hat auch eine Lösung. Sorry habs falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus_Rost

Wiki-Admin
9 Aug 2014
1.233
Wiki
MarkusRost
@Atlasfreak es soll nicht zwischen stapelbar und nicht-stapelbar unterschieden werden, sonder zwischen nicht-stapelbar untereinander. Also Helme von Hosen trennen usw.
 

butterstulle90

Spieler
9 Dez 2015
157
Also das einzige, was mir jetzt schonmal in den Kopf gekommen ist bezüglich Rüstungen nach Art und Material zu sortieren ist über den Zombie-Algorithmus. Ich weiß allerdings nicht, wie sie neuerdings auch vielleicht waffen und tools bevorzugen (plus das wäre in der Creative-Welt nicht baubar und könnte sich mit zukünftigen updates schnell ändern). Für die meisten anderen Items gibt es einige Maschinen. Müsste alles nur noch zu einem riesigen Apparat zusammen getüddelt werden
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dubbnium

Larsiminer

Spieler
7 Dez 2016
476
Die besonderen, auf etwas setztbaren Items sind alle sortierbar, aber wie will man eine Elytra von einer Diaspitzhacke unterscheiden. Oder eine Hacke von einer Harke. Das geht nicht mit purem Redstone.
 
Zuletzt bearbeitet:

genius_timo

Wiki-Vielschreiber
7 Aug 2017
1.599
Wiki
GeniusTimo
Ich tippe auf unmöglich :\
Falls es trotzdem jemand schaffen sollte, verdoppelte ich den "Gewinn":
Von mir gehen 128 Diamanten und eine Shulkerbox an den Erschaffer dieser Maschine ^^
Aber nur, wenn das auch bei allen nicht stackbaren Gegenständen geht... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Neoxin

Markus_Rost

Wiki-Admin
9 Aug 2014
1.233
Wiki
MarkusRost
Sind wir jetzt schon bei einem möglichen Gewinn von 320 Diamanten und drei Shulkerkisten?
Da setz ich doch mal noch 128 Vote-Taler oben drauf!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 35 Spieler