256 Diamanten, zwei Shulkerkisten und 128 Vote-Taler für eine Maschine! Könnt ihr das?

Wie gut kennst du dich mit Redstone aus?

  • Gib mir Redstone ich baue dir einen Computer.

  • Joar ich denke ich könnte fast alles bauen.

  • Ich lerne noch.

  • Ich weiß das ich mit einer Druckplatte eine Tür öffnen kann.

  • Gar nicht aber das hier hat mein Interesse geweckt.

  • Redstone? Kann man das essen?


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich hab hier mal 2 Bilder von meinen bisherigen Konzepten:
2017-12-12_17.36.32.png

Im ersten Spender(eigentlich Werfer) würden die Items auf den Rüstungsständer geworfen, falls diese auf den Rüstungsständer kommen würde der 2. Spedner(Werfer) einen Pfeil schießen und den Rüstungständer zerstören, wobei die Rüstungen und Schilde, etc. in den Trichter darunter fallen und aus sortiert werden. Eine Möglichkeit Werkzeuge auszusortieren wäre dem Rüstungsständer Arme zu geben, allerdings benötigt man dafür Commands. (Die Schaltung im Hintergrund ist ein Rüstungsständerspeicher)

2017-12-12_17.36.39.png

Eine simple Schaltung zum aussortieren von Tränken.

Alle hier gezeigten Schaltungen sind nur Konzepte und nicht fertig!
 
Loren aussortieren:
2017-12-12_18.00.54.png
Loren werden gesetzt, geben Signal, werden zerstört und aufgesammelt, Alles andere wird nur aufgesammelt.


Also, dies sind so grob die Input Items (fehlt was?):
2017-12-12_17.43.47.png

Davon aussortiert:
  • Tränke
  • Rüstung
  • Shulkerchest
  • Volle Eimer
  • Feuerzeug
  • Loren
Es bleibt:
  • Waffen
  • Werkzeuge
  • Scheren
  • Elytren @Atlasfreak geht über den Rüstungsständer.
  • Totem
  • Nahrungsmittel (Kuchen, Suppen)
  • Bett
  • Bogen
  • Buch und Feder
  • Zauberbuch
  • Schild
  • Schallplatte
  • Pferderüsstung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tränke
  • Rüstung
  • Shulkerchest
Nun ich meinte verstanden zu haben, dass auch z.B.: ein Speedtrank von einem Heilungstrank unterschieden werden muss. (@Neoxin weiß das genauer ^^) Das ist auch was ich mit meiner Liste meinte @Atlasfreak . (Und Elytren werden zwar als Rüstung erkannt, aber besetzen den Platz eines Brustpanzers auf dem Rüstungsständer, d.h. sie werden als Brustplatte erkannt und nicht seperat.)

Um auf die Lore zurück zu kommen:
Eine Zerstörung von Loren mit einem Kaktus kommt für mich nicht in Frage, da z.B. Trichterloren als eine Lore und ein Trichter droppen und somit die Maschine einen unerwünschten Nebeneffekt besitzt :S.

Lore z.B. lassen sich zum Beispiel so untereinander unterscheiden:

1. Es wird versucht die Lore zu befüllen.

Ist diese befüllbar wird 2. Getestet, wie viel die Lore aufnehmen kann
---> Kistenlore oder Trichterlore
Oder eine bessere Möglichkeit: Eine Trichterlore saugt Items auf, eine Kistenlore nicht. Dies kann man sich zu nutze machen.

Eine Antriebslore lässt sich mit Kohle antreiben. (Sofern Kohle automatisch zugeführt werden kann, ka ob das geht :S)

Um die TNT-Lore von einer normalen zu unterscheiden muss man wohl ein NPC verwenden, z.B.: einen Dorfbewohner.
Dieser setzt sich automatisch in die Lore, falls keine TNT-Lore. Nun lässt sich mit einem Faden und Haken bestimmen, ob es eine TNT-Lore (kein Signal) oder eine leere Lore ist (Signal)


Edit:
Nicht ideal! Gelegentlich fliegen Items in den Schulkerkisten-Trichter. :!:
Tipp: Lass den Trichter blockieren, und wenn eine Shulkerbox gesetzt wird, lässt ein Komparator den Trichter "öffnen".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das ich der erste bin, habe 2 tage an der Maschine gearbeitet und bin fertig. kannst mich ja morgen auf dem server anschreiben dann schick ich dir nen link zur Map. PS habe alles selber gebaut ohne Hilfe von freunden oder Youtube Videos :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, falls die Programmierung der Animation von Minecraft auch nur geringfügig sich in einem Amboss unterschiedlich zu gleichen Items verhalten würde, könnte man z.B. mit 2 Spendern gleichzeitig je 1 Diapick in einen Amboss schicken und die Zeit bis die Items aus dem Amboss gedroppt werden mit unpassenden(unschmiedbaren) Kombinationen vergleichen. (Fast eine Suche nach einem neuen Bugusing)

Habe aber leider keine Möglichkeit, auf die Schnelle nach unbekannten Phänomenen zu suchen. Vielleicht inspiriert es aber andere zu aussichtsreicheren Ideen...
 
möchtest du das wirlich ALLE nicht stackbaren items soriert werden? (alle von creativ inventar)
 
Wurde noch immer keine erfolgreiche Maschine gebaut?
Darf ich nochmal fragen was diese Maschine am Ende genau alles machen soll?

Sofern ich das richtig verstanden habe soll die Maschine stackbare Items von nicht stackbaren Items unterscheiden und dementsprechend trennen. Sollte das alles sein, dann bastelt ihr alle viel zu kompliziert, ich zeig euch mal wie das geht!

Es tut mir leid euch dass mitteilen zu müssen allerdings ist eine solche Maschine durch die Änderung der Redstone Eigenschaften in der 1.12 nicht mehr möglich. Zumindest wenn ich meinem wissen trauen darf (wo ich mir nicht sicher bin (
Es ist so lange unmöglich bis einer kam und es einfach gemacht hat.
 
Unmöglich - bis einer kam und es einfach gemacht hat!

Im Anhang hab ich die funktionstüchtige Trennmaschine hochgeladen.
Dazu kommt, dass es wahrscheintlich nicht kleiner und schneller geht.

Das Einzige was mich jedoch daran stört: Im gelb umrandeten Trichter bleibt das letzte unstackbare Item hängen, da müsste man noch den oberen Trichter sperren und gleichzeitig den unteren entsprerren, solange dieser noch ein Item in sich trägt. Für diese Kleinigkeit fehlt mir leider die Zeit, muss zum Zahnarzt.


Wie kann das sein?!

Ein Komparator gibt nur 1 Signal eines Trichters aus, wenn der Gegenstand stackbar ist. Unstackbare Gegenstände wie Rüstungsteile, Elytra, Werkzeuge, Tränke, geben in diesem fall ein mindestens 3-faches Singal aus. Nur so kann momentan eine Maschine zwischen x64 und x1 unterscheiden.


Liebe Grüße
Eure Duracell Longlife


Edit:
Fail lol XD *g* afk
 

Anhänge

  • 2017-12-14_08.16.28.jpg
    2017-12-14_08.16.28.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute seit dem ich jetzt den ersten Versuch gesehen habe, muss ich sagen ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt.
Ich möchte eine Anlage wo ich, wenn ich in einen Trichter eine Rüstung (Komplett) werfe, dass diese auch auch säuberlich in 4 Truhen sortiert wird und das jedes Mal, wenn ich eine Rüstung aus dem gleichen Material hineinwerfe.

@Atlasfreak es soll nicht zwischen stapelbar und nicht-stapelbar unterschieden werden, sonder zwischen nicht-stapelbar untereinander. Also Helme von Hosen trennen usw.

Die Maschine soll folgendes Kriterium erfüllen:
  • Nicht-Stackbare Items sortieren (also auch Tränke/Rüstung/Werkzeuge unterscheiden)
Meiner Meinung nach unmöglich, aber vielleicht findet jemand ja eine Lösung, auf die ich nie gekommen wäre. Dieser Person wäre ich sehr dankbar :cool:
@SoundSelection du hast die Aufgabe wohl etwas falsch verstanden. :S



@Neoxin wie wäre es, eine der deutlicheren Formulierungen in den Startpost zu übernehmen? Dort steht es tatsächlich etwas unklar.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
So, ich habe mal eine Idee, wie man das Holzschwert, Holzwerkzeuge sowie den Bogen vom Rest trennen könnte:
2017-12-14_09.22.54.png
Diese Maschine sortiert alle Items, die als Brennstoff fungieren können aus.
Leider hat das ganze einen Haken:
Der Ofen kann nicht wieder selbstständig entleert werden :p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Hm, auf ähnliche Weise müsste man Gold und Eisen Werkzeug/Rüstung herausfiltern können, da diese eingeschmolzen werden können.


Hm, reicht es, wenn man am Ende sagen kann was was war oder muss es heile in einer Kiste enden?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler