256 Diamanten, zwei Shulkerkisten und 128 Vote-Taler für eine Maschine! Könnt ihr das?

Wie gut kennst du dich mit Redstone aus?

  • Gib mir Redstone ich baue dir einen Computer.

  • Joar ich denke ich könnte fast alles bauen.

  • Ich lerne noch.

  • Ich weiß das ich mit einer Druckplatte eine Tür öffnen kann.

  • Gar nicht aber das hier hat mein Interesse geweckt.

  • Redstone? Kann man das essen?


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich hab hier mal 2 Bilder von meinen bisherigen Konzepten:
2017-12-12_17-36-32-png.22979

Im ersten Spender(eigentlich Werfer) würden die Items auf den Rüstungsständer geworfen, falls diese auf den Rüstungsständer kommen würde der 2. Spedner(Werfer) einen Pfeil schießen und den Rüstungständer zerstören, wobei die Rüstungen und Schilde, etc. in den Trichter darunter fallen und aus sortiert werden.

Ich habe es getestet, zumindest war es bei mir immer so, dass bei einem vollen Rüstungsständer Hut, Jacke, Hose und Schuhe in der Richtigen Reihenfolge vom Trichter aufgenommen werden, das könnte auch zur Unterteilung genutzt werden
 
Dein Vorschlag wäre schon mal gar nicht so verkehrt @Dubbnium.

Ich werde mal Versuchen, das man Die Rüstungsteile (Helm, Brustplatte, Hose, Schuhe) Von einander trennen kann.
Und ich werde es aber vorher oft genug testen ob das Zufall ist, dass die Rüstungsteile nach der Reihenfolge von dem Rüstungständer "Abgezogen" Werden oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
So meine Freunde mir ist gerade eine Idee gekommen, die einige dazu animieren soll, sich mehr mit Redstone zu beschäftigen. ^^
Also die Aufgabe:
  • Baut mir eine Machine nur mit Redstone (keine Befehlsblöcke)
  • Die Machine soll erkenne ob es sich um stackbare oder nichtstackbare handelt
  • Sie soll erkennen um welches Item es sich handelt (welche Eigenschaften hat das Item, ist es aus Eisen/Gold/Diamant oder welcher Trank ist es usw.)
  • Am Ende soll es für absolut jede Items in Minecraft eine Truhe geben wo jedesmal auch dieses Item einsortiert wird
  • Es soll in Vanilla-Minecraft funktionieren, wenn es auf dem Server funktioniert wäre es optimal

Es wird immer wieder behauptet das geht nicht aber wir werden sehen. ;)
Ihr könnt alles verwenden was möglich ist, baut eure Anlage in die Creative Welt und sendet mir eine Nachricht ingame oder im Forum.
So Anfangspost präzisiert.:)
Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?
 
Wenn ich mir das so überlege, kann eigentlich gar nicht einer den Preis alleine gewinnen: Ein Großteil der Community arbeitet hier ja zusammen :thumbsup:
Da ist eine funktionierende Maschine wertvoller für alle als der Preis ^^

Ich schlage vor, in diesem Thread, oder in einer speziellen Gruppe, auch negativen Ergebnisse zusammentragen, insbesondere solche, welche für andere beharrlich Suchende sinnvoll sein könnten:
entweder
- wertvoll sind zum Abhaken ✔ (Sackgassen)
- oder interessant sind zum Nachhaken ✔✔✔ (Idee weiter erforschen, ausloten)

Bsp: (Zum Abhaken: Amboss Inventar: selbst, wenn ein Spieler es öffnet, können durch Dropper oder Hopper keine Items in dieses Inventar geladen werden..)
Bsp: (Zum Nachhaken: Die unterschiedlichen Fließgeschwindigkeiten mit einer extrem langen Fließstrecke für weitere Items untersuchen)

-offene Fragen: ist es möglich, einen Block-Objekt-Updatesensor so zu konstruieren, dass der Austausch eines beobachteten Inventars ignoriert(blockiert wird), ein anderer Inhalt dennoch detektiert werden kann. Ist ausschließlich eine Inventarbewegung, oder doch auch die Änderung des Inhalts (mittels Prüfsummen?) baulich mit der aktuellen Version 1.12.2 realisierbar?

Das Verhalten(Spielmechanik) von Minecraft wird in diesem Thread z.T. mit exklusiver Präzision untersucht. Selbst wenn sich die Aufgabe einer Unterscheidung aller Items als unmöglich zeigt, gewinnen wir ein tieferes Wissen um die Kontur der Spielmechanik. Vielleicht ergeben sich dadurch interessante Lösungen, welche das Spiel (und das Wiki) in ganz anderer Hinsicht bereichern können.
 
Ich schlage vor, in diesem Thread, oder in einer speziellen Gruppe, auch negativen Ergebnisse zusammentragen, insbesondere solche, welche für andere beharrlich Suchende sinnvoll sein könnten:
entweder
- wertvoll sind zum Abhaken ✔ (Sackgassen)
- oder interessant sind zum Nachhaken ✔✔✔ (Idee weiter erforschen, ausloten)

Bsp: (Zum Abhaken: Amboss Inventar: selbst, wenn ein Spieler es öffnet, können durch Dropper oder Hopper keine Items in dieses Inventar geladen werden..)
Bsp: (Zum Nachhaken: Die unterschiedlichen Fließgeschwindigkeiten mit einer extrem langen Fließstrecke für weitere Items untersuchen)

-offene Fragen: ist es möglich, einen Block-Objekt-Updatesensor so zu konstruieren, dass der Austausch eines beobachteten Inventars ignoriert(blockiert wird), ein anderer Inhalt dennoch detektiert werden kann. Ist ausschließlich eine Inventarbewegung, oder doch auch die Änderung des Inhalts (mittels Prüfsummen?) baulich mit der aktuellen Version 1.12.2 realisierbar?

Das Verhalten(Spielmechanik) von Minecraft wird in diesem Thread z.T. mit exklusiver Präzision untersucht. Selbst wenn sich die Aufgabe einer Unterscheidung aller Items als unmöglich zeigt, gewinnen wir ein tieferes Wissen um die Kontur der Spielmechanik. Vielleicht ergeben sich dadurch interessante Lösungen, welche das Spiel (und das Wiki) in ganz anderer Hinsicht bereichern können.

Der Austausch von Inventaren wird, bis auf Ausnahmen, nicht detektiert. Weder in der 1.12 noch in dem letzten 1.13 Snapshot. Dies sind ja im grunde auch entitys, welche mit dem überprüften Block eher wenig zu tun haben. :(

Ausnahme: Flaschen im Braustand, da diese ja für die Optik in den Blockdaten gespeichert werden. ✔✔✔
 
Es ist ja eigentlich so, das es mit z.B. Rüstungen nicht funktionieren kann, weil Rüstungen ja eine Abnutzung haben (z.B.57/60), und in vanilla geht das nunmal nicht o_O ........

(Verbessert mich wenns falsch ist)
 
Also Ich hab mich bissal schlau gemacht, da ich Herausforderungen liebe überhaupt solche ausgefallenen. Ich bin zum schluss gekommen das solche Anlage durchaus umsetzbar ist, da es allein im Wiki etliche Sortiermaschinen gibt. Eigentlich muss man die ganzen Dinger nur effizient mit einander schalten. Ich hab mir das im Singelplayer mal angetan und finde für mich das, das "Monster" nicht unbedingt UW Server tauglich ist.

1. Die Grösse allein macht sie sehr Bedienungs unfreundlich und der Platz denn man braucht da kann man gern ein schönes Lager hinstellen.

2. Die Taktung von Rs und Trichter läuft ja auf Servern gern bissal anders als im SP, ergo läuft da gern mal was verkehrt beim Sortieren.

3.Um fehler Anfälligkeit zu verkleinern von Punkt 2 müsste das teil Rs mässig noch grösser werden was Punkt 1 wieder ins spiel bringt.

Mein Fazit: Das Teil ist unübersichtlich und Fehler anfällig. Wünsche allen viel spass beim grübeln,basteln und herumprobieren. Für mich ist so ne Anlage,genial zum anschauen (aus sicht eines Tüfftlers) an sonnst nur Gross und wenig effiktiv.

In diesem Sinne Wünsche allen
eine Schöne Weihnachtszeit paar Geschenke und einen besinnlichen Heiligen Abend.
Mfg dave1215 (Hannes);)

Ps: Werde nach Weihnachten paar Bilder rein stellen von dem Monster da ich momentan Weihnachtlich bissal anders zu tun habe als MC zu spielen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler