Allgemeines Fragenthema

Entweder fügt Apple mal Java-Support auf iOS 17.0 (2023) hinzu oder man installiert GeyserMC auf UWMC...
 
Entweder fügt Apple mal Java-Support auf iOS 17.0 (2023) hinzu oder man installiert GeyserMC auf UWMC...
iOS hatte noch nie eine Java Laufzeitumgebung (JRE) dabei.

Ja, aber immerhin habe ich ein MacBook Air M1, wo Minecraft Java (zum Glück) drauf läuft…
macOS ≠ iOS. macOS ist ein Betriebssystem wie Windows oder Ubuntu, wo man als Anwender auch zusätzliche Laufzeitumgebungen, wie beispielsweise Java, installieren kann.

Kleine Info:
Android hat eine modifizierte Java Laufzeitumgebung und diese entspricht nicht zu 100% jener, die man sich auf dem PC installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
XJa, aber immerhin habe ich ein MacBook Air M1, wo Minecraft Java (zum Glück) drauf läuft… wäre schön, wenn ein (J-)DEV wie z.B. @BlackHole, @Shaijana oder @Quaeft (sorry für die Erwähnungen) GeyserMC installiert…

:pillepalle:
 
„Seit“ Montag. ;)

Seit Montag.png
 
Ja, aber immerhin habe ich ein MacBook Air M1, wo Minecraft Java (zum Glück) drauf läuft… wäre schön, wenn ein (J-)DEV wie z.B. @BlackHole, @Shaijana oder @Quaeft (sorry für die Erwähnungen) GeyserMC installiert…
Noch mal ganz klar gesagt: UnlimitedWorld ist ein Server für Minecraft: Java Edition. Wenn man mobil unterwegs ist, kann man auf ChatClients ausweichen. Für einen Support für Protokollumsetzungen für die Bedrock-Edition von Minecraft hätten wir auch nicht die Entwickler-Kapazitäten (ja, das wäre schon deutlich mehr als nur Geyser installieren) oder das nötige Interesse daran.
 
Noch mal ganz klar gesagt: UnlimitedWorld ist ein Server für Minecraft: Java Edition. Wenn man mobil unterwegs ist, kann man auf ChatClients ausweichen. Für einen Support für Protokollumsetzungen für die Bedrock-Edition von Minecraft hätten wir auch nicht die Entwickler-Kapazitäten (ja, das wäre schon deutlich mehr als nur Geyser installieren) oder das nötige Interesse daran.
Schade, ich hätte mich da sehr gefreut, aber ein nur Java Server ist auch gut.
 
Ich fänds nice wenn man vom Forum aus das server level der andern Spieler sehen kann so wie man z. B. Alter und woher man kommt auch das Level sehen könnte. Wäre nice
Lg xevex
 
Aus dem Beitrag (LINK)

Anfangs ist Shaijana noch nicht im Serverteam. Er bleibt Guard und erhält zur Anzeige den [J-Dev] Rang. Falls alles gut läuft und er nach einiger Zeit ins Serverteam aufgenommen wird, bekommt er dann intern Buddy-Rechte, aber weil er den Spielern gegenüber keine Buddy-Aufgaben hat, behält er nach außen den J-Dev-Rang.
Er wird daher nicht im Team-Bereich gelistet, sondern unter Trusties, Guards und J-Devs.


1667153528375.png
 
Diese Daten gibt dee Server von sich aus preis, weil das alle serverwebseiten wissen wollen. Die Level herauszusuchen ist um einiges komplizierter, da die Datenbanken getrennt sind und eine abfrage und zuordnung sich sehr schwierig gestaltet.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Aber wie kann man dann sehen wer gerade on ist auf dem Server?
Ich hatte an die Forendaten gedacht, die zeigen, dass du im Forum online bist.
online.png


Aber es gibt im Forum auch noch die Server Infos. Die greifen auf eine spezielle Datenbanktabelle des Servers zu, um die Tab-Liste nachzubilden. Ob das Anzeigen des Serverlevels dort möglich und sinnvoll ist, werden wir mal prüfen.
 
ja das meinte ich so bei den ,Server Infos, danke sehr gerne es wäre halt manchmal praktisch so um zu sehen der Spieler ist eher aktiv und so ja dem kann man eher vertrauen ja danke das du es nachprüfst
 
  • Gefällt mir
Wertungen: joestr

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler