Halloween Event 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann leider nicht für das Jahr 2020 reden aber im Jahr 2019 steht bei meinem Spawnei Halloween 2019
Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Die Eier sind nach Jahr benannt, allerdings kann jeder Spieler, jedes Item in weiß umbenennen.
Mir geht es, um farbige Umbenennungen, die das Item einzigartig, bzw. besonders machen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Josifinchen
1.8 Tage Spielzeit in der Eventwelt. Wieviel habt ihr so? (Wenn ihr in der Eventwelt seit einfach Statistiken aufmachen und unten nach "Zeit mit geöffneter Spielzeit" suchen)

Tatsächlich nur 0.69 Tage aka 16 Stunden mit 666 Kürben/issen. Wirkt zwar sehr wenig, aber meine Taktik ist mir für jedes Plot Zeit zu nehmen sehr gründlich zu suchen (hab meine erste Runde mit 663 beendet) und der Hauptfaktor: mit anderen Spielern kommunizieren am besten über TS so findet man schnell die geheimen. Was ich auch noch empfehlen kann, ist sich potentielle Plots schon in der Eventwelt anzuschauen.
Auch von mir nochmal ein riesiges Danke und ein frohes Suchen.
 
Ein wirklich gelungenes Event.
Sehr schöne, interessante und anstrengende Plots waren anzutreffen. Besonders gut gefallen hat mir Babylon. Genial auch die Burg von @offrock1 war anstrengend gebaut. Du verstehst dein Handwerk, Spieler zu verwirren :D .
Auch der Fuchsbau hat überzeugt. Die versunkene Hochhauskomplex war mal eine ganz andere Erfahrung, und ich war jedes mal froh, wenn ich aus dem Wasser steigen konnte, und den Weg zu Fuß weiter fort zu setzen.
Im gesamten wirklich tolle Polts, große und detailliert oder oder klein und sehr verwinkelt.
Die beiden Schiffe waren eine Hausnummer für sich, oder anders gesagt: Affengeil. Sahen Hammer aus.
Hatte viel Spaß bei der Suche.
Monster Spawnrate war wirklich etwas dünn, aber passte schon. Positiv fand ich aber, das nicht alle Monster verschiedener Arten zeitgleich gespawnt sind, sondern an jedem Plot das passende Wesen. Gefiel mir.

Danke an alle Spieler die mir hier oder da geholfen haben, aber ein besonderen Dank möchte ich an @Glitchi richten.
Ich hatte mir 250 Kürbisse vorgenommen und schnell gemerkt, da gehen auch 450.Dank @Glitchi habe ich sogar die 600 geknackt.
Habe vielen Dank für deine unnnnnnendlich Geduld, deine ermutigen Worte und die Hilfe bei div. Plots. Ich bin ein J&R Legastheniker aber dank dir kann ich mich jetzt wenigstens J&R Rookie nennen ;).
Vielen Vielen Dank

Auch riesen Dankeschön an die Erbauer und natürlich dem Serverteam. Erstklassiger Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein paar Worte zum Event, zuerst einen riesengroßen Dank an die Organisatoren/Team des Events und vor allem an die Erbauer der Plots mit ihrer Kreativität.
Ich fand es diesmal wirklich entspannend nicht über die map rennen zu müssen um nicht hinter jedem Baum von Skeletten erschossen oder gleich von mehreren Creepern gesprengt zu werden. Ich weiß das es dazu auch andere Stimmen gibt, vielleicht ändert sich ja dazu bei künftigen Events wieder etwas und ich muß darf wieder jammern. ;)
Von alle den wunderbaren Plots hat mir besonders Weasley's Fuchsbau erbaut von Lissiii gefallen. Soviele hübsche Kleinigkeiten und versteckte Zugänge; ich hoffe ich habe sie alle gefunden.
Zum Event hatten für mich den besten Gruseleffekt das Schloß von offrock1 und der Nether Tower von Mr_Pansoto, im letzteren besonders der Irrgarten nach unten zum tiefsten Punkt.
Alles in allem ein wirklich gelungenes Event.
Einziger Wermutstropfen ist das der gesamte Zugang zum Plot 20, dem Wolkenschiff, durch die Spinnweben derart schwierig wurde das es für einen J&R Legastheniker wie mich nicht zu machen war. Noch hab' ich nicht ganz aufgegeben, aber bald.

Nachtrag: wenn man solange in den J&R hängt bekommt man vielleicht schnell eine Menge Spielzeit am Server zusammen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
260 Kürbisse geschaftt. Mehr war nicht drin. Ich wollte mich aber auch nicht weiter über Jump and Runs und Irrgärten ärgern. Das ist aber wohl der heutige Zeitgeist...
Positiv fand ich auf jeden Fall den Rundweg und die Beschilderung, so dass man sich sehr gut orientieren konnte. Ich hoffe, dass man das auch so zu Ostern beibehält.
 
Positiv fand ich auf jeden Fall den Rundweg und die Beschilderung, so dass man sich sehr gut orientieren konnte. Ich hoffe, dass man das auch so zu Ostern beibehält.
Das Osterevent ist zwar auch ein Suchevent, die Maps sind aber ganz anders. Zu Ostern verwenden wir keine von Usern, in einem Bauevent gebauten Plots, die per Rundweg verbunden werden sondern eine fertige komplette Karte, z. B. eine Mittelalterstadt.
 
Fand es ein bisschen langweilig bei Event immer das selbe zu tun, suchen suchen suchen.
Scarry Jumps und mehr Gruseliges haben mir bei dem Thema gefehlt.
Bin aber allgemein kein fan von Suchevents/Games.

Finde euere Weltquest da um einiges Innovativer.
 
Fand es ein bisschen langweilig bei Event immer das selbe zu tun, suchen suchen suchen.
Scarry Jumps und mehr Gruseliges haben mir bei dem Thema gefehlt.
Bin aber allgemein kein fan von Suchevents/Games.

Finde euere Weltquest da um einiges Innovativer.
Sich bei einem Suchevent über das Suchen zu beschweren ist wie sich bei nem Jump n' Run Event übers Springen zu beschweren. ^^
 
Ich bin erleichtert, dass ich es dank der Hilfe von ein paar Spielern geschafft habe, 600 Kürbisse zu erreichen. Nun mein Senf: Sehr positiv war, dass die Mobs nicht in jedem Gebäude an jedem Fleck spawnten, sondern stets aus Spawnern kamen. Die fehlenden Bogenschüsse der Skelette haben insbesondere in engen Winkeln gut getan.
Außerdem war die Übersichtlichkeit der Map top, dank Beschilderung und Karte im Forum.
Nicht so gut fand ich dieses Jahr manche clientseitige Bugs. Mit einer älteren 1.17.1 Optifine-Version wurden mir einige Kürbisse nicht angezeigt, habe diese heute vor einem weiteren Rundgang aktualisiert und habe manche, quasi unübersehbare, Kürbisse erst gefunden. Das war nicht ganz so schön, da meine Suchtaktik in großen Gebäuden, wie der Wasserstadt von Woofington, sehr darauf basiert, die erste F5-Perspektive zu nutzen. Zeitlich war es da nicht mehr drin, nochmal das Gebäude zu durchkämmen. Auch wurden manche Kürbisse, die ich clientseitig zu 100 Prozent eingesammelt habe, serverseitig nicht gezählt, sodass ich manche doppelt aufnehmen musste.
Wenn da jemand eine Lösung dafür hat, dann kann derjenige mir gerne Bescheid sagen.
Ich kann mich aber nur wiederholen: Trotz der clientseitigen Bugs fand ich das Konzept dieses Events top, Lob geht raus an das Serverteam, das nächste Mal muss nur noch mein Plot aus dem Bauevent genommen werden, dann ist das Halloween-Suchevent nicht mehr zu überbieten.

Hier noch ein Spoiler, für die Leute, die das Wort Kürbisse nicht lesen können, sondern denselben Text lieber mit Kürben lesen wollen:
Ich bin erleichtert, dass ich es dank der Hilfe von ein paar Spielern geschafft habe, 600 Kürben zu erreichen. Nun mein Senf: Sehr positiv war, dass die Mobs nicht in jedem Gebäude an jedem Fleck spawnten, sondern stets aus Spawnern kamen. Die fehlenden Bogenschüsse der Skelette haben insbesondere in engen Winkeln gut getan.
Außerdem war die Übersichtlichkeit der Map top, dank Beschilderung und Karte im Forum.
Nicht so gut fand ich dieses Jahr manche clientseitige Bugs. Mit einer älteren 1.17.1 Optifine-Version wurden mir einige Kürben nicht angezeigt, habe diese heute vor einem weiteren Rundgang aktualisiert und habe manche, quasi unübersehbare, Kürben erst gefunden. Das war nicht ganz so schön, da meine Suchtaktik in großen Gebäuden, wie der Wasserstadt von Woofington, sehr darauf basiert, die erste F5-Perspektive zu nutzen. Zeitlich war es da nicht mehr drin, nochmal das Gebäude zu durchkämmen. Auch wurden manche Kürben, die ich clientseitig zu 100 Prozent eingesammelt habe, serverseitig nicht gezählt, sodass ich manche doppelt aufnehmen musste.
Wenn da jemand eine Lösung dafür hat, dann kann derjenige mir gerne Bescheid sagen.
Ich kann mich aber nur wiederholen: Trotz der clientseitigen Bugs fand ich das Konzept dieses Events top, Lob geht raus an das Serverteam, das nächste Mal muss nur noch mein Plot aus dem Bauevent genommen werden, dann ist das Halloween-Suchevent nicht mehr zu überbieten.
 
Das erklärt natürlich einiges, hab nur 500 gefunden, weil Optifine 1.17.1 . . .
 
1637010530944.png


Ja, das Ei ist interessant :-D
 
Wir möchten euch die aktuelle Halloween-Eventwelt 2021 nach dem Ende des offiziellen Events bis zum 21.11.2021 in einer Art „Just-for-Fun“-Modus zur Verfügung stellen. Der Punktestand der bis dahin gefundenen Kürbisse und Kürbislaternen wurde zum Event-Ende eingefroren und jeder danach im „Just-for-Fun“-Modus gefundene Kürbis zählt nicht mehr für die Belohnungen dazu!

Damit ihr die Welt besser und ungestört erkunden könnt, geben wir euch dann folgende Dinge in der Welt frei:
  • Eine Dynmap der Welt mit Position der Kürbisse
  • Alle Mobs werden deaktiviert
  • Den Befehl /ptime, mit dem ihr Tageslicht einstellen könnt (/ptime 6000)
  • Survivalmodus ohne Baurechte, aber mit Flugrechten
 
Wir möchten euch die aktuelle Halloween-Eventwelt 2021 nach dem Ende des offiziellen Events bis zum 21.11.2021 in einer Art „Just-for-Fun“-Modus zur Verfügung stellen. Der Punktestand der bis dahin gefundenen Kürbisse und Kürbislaternen wurde zum Event-Ende eingefroren und jeder danach im „Just-for-Fun“-Modus gefundene Kürbis zählt nicht mehr für die Belohnungen dazu!

Damit ihr die Welt besser und ungestört erkunden könnt, geben wir euch dann folgende Dinge in der Welt frei:
  • Eine Dynmap der Welt mit Position der Kürbisse
  • Alle Mobs werden deaktiviert
  • Den Befehl /ptime, mit dem ihr Tageslicht einstellen könnt (/ptime 6000)
  • Survivalmodus ohne Baurechte, aber mit Flugrechten
Die einem selber fehlenden Kürbisse kann man nicht sehen?
 
Damit ihr die Welt besser und ungestört erkunden könnt, geben wir euch dann folgende Dinge in der Welt frei:
  • Eine Dynmap der Welt mit Position der Kürbisse
Eine super Idee vom Serverteam, die Eventwelt noch offen zu lassen. Da macht es Spaß noch alles anzugucken und vor allem auch die Orte für die nicht gefundenen Kürbisse sehen zu können. Auch das ein oder andere Jump n Run kann ich so nochmal üben.

Wie aktiviert man denn die Dynmap bzw. wo kann man sie aufrufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 68 Spieler