Farmweltspawn-Bauevent 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja blöd hatte die Woche keine Zeit mehr zum fertigbauen.:S
Gab aber nen paar echt gute Plots.
Der Steampunk Spawn war ja persönlich mein Favorit haha, aber die anderen waren natürlich auch geil.:thumbsup:
 
Wieviel Jurymitglieder gibt es? :)
Wird auf Detail geachtet...(wie zum Beispiel beim Netherspawn - das benutzen von Blöcken, die es nur im Nether gibt)
 
Weit wichtiger als die Blockauswahl wird das Erscheinungsbild sein. So ein Netherspawn soll ja nach etwas aussehen und da ist die Blockauswahl denke ich recht egal. ;)

Okay, das wusste ich nicht... dachte schon, dass die Blockauswahl wichtig ist... für mich recht untypisch mit Sandstein im Nether zu bauen.... oder nur mit Holz ;)
Dann muss ich da demnächst umdenken.
 
Bei der Blockauswahl gehe ich viel danach, wonach etwas aussieht. Wie es in dem Konzept wirken könnte, vom Eindruck her. So kann Podsol sowohl ein herbstlicher Akzent sein als auch bspw. der schlammige Teil eines Ufers oder einer nassen Grube. Korallen können Vogelnester sein (abgestorbene). Ich denke bei den Blöcken in letzter Zeit immer weniger und auch eher zweitrangig, was das für ein Material ist und mehr daran, wo es optisch passt und als was es wirken kann. :) So hat zum Beispiel mein Netherspawnmonster mit den vier Mäulern 4 giftige Prismarinzungen. ^^
 
Und ich habe bei meinem Nether Sandstein-Stufen verwendet, weil die optisch dicht an fließender Lava dran sind - nur dass sich Spieler nicht daran verbrennen ;)
 
Genau, rote Sandsteinstufen. Die Seite/Unterseite hat so eine Netzstruktur, dadurch ists Lava oder Magma einigermaßen ähnlich, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TischGetreide10
Hab auch total vergessen weiterzubauen xD. Aber nebenmir waren ein paar ordentliche SPawns dabei ^^. Meine Farmflächen waren eh zu klein ^^.
 
Ich hatte noch gar keine Zeit, mir die anderen Plots richtig anzusehen :S... Zumindest würde ich mich an einer Möglichkeit erfreuen, diese nochmal in Ruhe aus der Vogelperspektive betrachten zu können, sprich: die Welt zugänglich zu machen, aber ohne, dass man etwas ändern kann :hmm:.
Auf jeden Fall war es ein sehr schönes Bauevent, bei dem ich mal wieder sehr viel Spaß hatte. Zumal man selten so ein 2 in 1 Event hat :thumbsup:. Es hat wirklich Laune gemacht, sich mit seinen Ideen austoben zu können. Wie viele Plots wurden eigentlich insgesamt geclaimed (bebaut und unbebaut)?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: EinSev
Wir haben zwischendurch leere, inaktive Plots gelöscht, aber zum Schluss reichte das nicht. Am Samstag wurden für kurze Zeit neue Plots automatisch hinter der Weltgrenze erzeugt und wir haben die Eventweilt rundherum um eine Reihe erweitert. Dadurch war wieder genug Platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler