Allgemeines Fragenthema

Ich finde deine Idee super ich fürchte nur das einer der Hauptgründe warum LabyMod verboten ist

Dazu möchte ich dann nochmal schnell anmerken, dass es auch Tastaturen (in meinem Fall die Logitech G15) gibt, die prinzipell Markos ermöglichen. Ob ich das nun per Mod mache und mir auf Numpad_1 "/home" lege, oder das ganze über die Tastatur geschieht (G1 - say: "/home" (oder so ... ^^)) kommt am ende aufs gleiche raus. Nur, dass man die Benutzung einer Tastaturfunktion nicht verbieten kann. Über die Mod wärs nur a) für alle möglich und b) auch für mich, da meine Markokeys nicht mehr funktionieren xD

Schönen Dank^^

Edit: Außerdem hab ich grad mal LabyMod angesehen und festgestellt, dass die Mod Serverinformationen abruft, die Minecraft ansich nicht ausgibt. Ähnlich wie z.B. Minimap oder X-Ray.
Diese Macromod lässt den Server allerdings komplett in ruhe und will überhaupt nix abrufen.
Es wird lediglich der gespeicherte Befehl in den Chat geschrieben ... das kannst du über die Tastaturmarkos oder genau so, blitzschnell von Hand machen. Aber unbewegliche Handwerkerhände vertippen sich gern und sind langsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu möchte ich dann nochmal schnell anmerken, dass es auch Tastaturen (in meinem Fall die Logitech G15) gibt, die prinzipell Markos ermöglichen. Ob ich das nun per Mod mache und mir auf Numpad_1 "/home" lege, oder das ganze über die Tastatur geschieht (G1 - say: "/home" (oder so ... ^^)) kommt am ende aufs gleiche raus. Nur, dass man die Benutzung seiner Tastaturfunktionen nicht verbieten kann. Über die Mod wärs nur a) für alle möglich und b) auch für mich, da meine Markokeys nicht mehr funktionieren xD

Schönen Dank^^
War auch nur ne Vermutung von mir aber wenn das sowieso mit manchen Tastaturen geht kann man ja eigentlich die Mod ja auch schlecht verbieten
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ArthurDent
Ich finde deine Idee super ich fürchte nur das einer der Hauptgründe warum LabyMod verboten ist

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber die LabyMod ist meines Wissens vor Allem deshalb verboten, weil sie eine ganze Reihe an verbotenen Funktionen nachrüstet, die vor Allem im PvP praktisch sind.

nach langer Zeit würd ich für "/home", "/home2" und "/spawn" gern wieder die MacroKey-Mod benutzen.

https://www.planetminecraft.com/mod/forge-macrokey-19/

Zum Thema "Mod-Benutzung":
https://unlimitedworld.de/wiki/Mod-Benutzung

Letztlich denke ich, dass das Team dazu noch Stellung bezieht.
 
@_ArthurDent_ bezüglich der Macro-Mod muss ich im restlichen Serverteam rückfragen.
Dazu möchte ich dann nochmal schnell anmerken, dass es auch Tastaturen (in meinem Fall die Logitech G15) gibt, die prinzipell Markos ermöglichen. Ob ich das nun per Mod mache und mir auf Numpad_1 "/home" lege, oder das ganze über die Tastatur geschieht (G1 - say: "/home" (oder so ... ^^)) kommt am ende aufs gleiche raus. Nur, dass man die Benutzung einer Tastaturfunktion nicht verbieten kann. Über die Mod wärs nur a) für alle möglich und b) auch für mich, da meine Markokeys nicht mehr funktionieren xD

Schönen Dank^^

Wenn es Tstaturen gibt die das auch können: wieso sollte man dann diese Mod verbieten?
 
Wenn es Tstaturen gibt die das auch können: wieso sollte man dann diese Mod verbieten?

Vielleicht prüft jetzt erstmal jemand aus dem team, ob ein user damit schabernack treiben kann ...
Oder ob der server beeinflusst wird.
Ich hoffe nicht, aber man kann ja nie wissen was so ne mod alles am spiel ändert ... Oder die frage war völlig hirnverbrannt und es wird jetzt aus prinzip ein verbot ausgesprochen :D
 
Vielleicht prüft jetzt erstmal jemand aus dem team, ob ein user damit schabernack treiben kann ...
Oder ob der server beeinflusst wird.
Ich hoffe nicht, aber man kann ja nie wissen was so ne mod alles am spiel ändert ... Oder die frage war völlig hirnverbrannt und es wird jetzt aus prinzip ein verbot ausgesprochen :D
OK vergessen
 
öhm, kann es sein das ich den Testserver eben gecrasht habe? Hab halt so aus Langweile 500 TNT-Loren platziert und dann wurde ich gekickt und kann nicht mehr joinen. :hmm:
 
IMG_20180412_123606_098.JPG Was sind eigentlich Robots???
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Hey Dakota,

bei diesen Robots handelt es sich um sogenannte Webcrawler, welche von Suchmaschinen wie Google genutzt werden, um die Seiten zu ordnen (Fachbegriff: Indexierung).
Wenn du beispielsweise bei Google nach Sprintgang Bauevent suchst, findest du als erstes Ergebnis meinen Thread auf Unlimitedworld.
Mehr zu Webcrawlern findest du auch auf Wikipedia!
Ich hoffe ich konnte helfen :)

Viele Grüße
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Tstaturen gibt die das auch können: wieso sollte man dann diese Mod verbieten?
Habe letztens mitbekommen, dass es spezielle Mäuse gibt auf denen man lediglich eine Taste drücken muss und dann 30 mal (oder so änlich) der Linksklick ausgeführt wird. Warum sollten Mods, die diese Funktion beinhalten, nicht auch erlaubt werden?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Habe letztens mitbekommen, dass es spezielle Mäuse gibt auf denen man lediglich eine Taste drücken muss und dann 30 mal (oder so änlich) der Linksklick ausgeführt wird. Warum sollten Mods, die diese Funktion beinhalten, nicht auch erlaubt werden?

Weil Klickmakros egal ob nun per Hardware, Software oder Mod eben ein Spielvorteil sind. Daher sind und bleiben sie verboten.

Und es gibt schon genug Werbung im Chat, die braucht es dann auch nicht per Knopfdruck, dies endet dann wohl eher in Spam.
 
@Berdi2 man kann damit aber jegliche Befehle (also auch Chatnachrichten) auf irgendwelchen Tasten speichern.

Und nein, ich will nicht, dass AutoClicker erlaubt werden. Es ging mir hierbei um den Vergleich mit der Macromod, um zu zeigen, dass es, sollte diese Mod ausdrücklich verboten werden, genauso verboten sein wird das Verbot durch die Änderung der Tastenbelegung zu umgehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • STÖRUNG