Oster-Event 2020

  • 10.526
  • 100
Header_Ostern.jpg

Auch dieses Jahr veranstalten wir eine große Ostereiersuche! In einer extra dafür bereitgestellten Welt* könnt ihr euch auf die Suche nach den Ostereiern begeben. Jeder Spieler kann alle Ostereier einsammeln.

Das macht das Sammeln leichter: Die Eier verschwinden für den entsprechenden Spieler, sobald sie aufgesammelt werden. Wer das nicht möchte: Mit dem Befehl /eastertoggle kann man die Sichtbarkeit der Eier umstellen. Dies muss man jeden Tag erneut umstellen, da diese Einstellung nachts um 4 Uhr verloren geht.

Viele Eier werden sich beim Herumlaufen leicht finden lassen, andere sind besser versteckt oder erfordern sogar ein wenig Sprung- und Kletterkünste. Die Eier sind nur in der Nähe von Gebautem, nicht also mitten auf einem Berg ohne Weg oder im Ozean etc.

Neben den normalen Eiern gibt es auch spezielle Osternester in Form von Dracheneiern, die als Drop auf...

Unlimitedworld im Toilettenpapier-Fieber!

  • 4.259
  • 45
April, April :p

Es gibt zur Zeit nichts Wichtigeres als Klopapier, die ganze Welt ist im Hamsterrausch. Das haben auch unsere geschäftstüchtigen Dorfbewohner mitbekommen und wollen sich auch daran bereichern mithelfen, die Lieferengpässe zu beseitigen ;) Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und ihnen aus eigener Tasche die beste Toilettenpapiermaschine auf dem Markt - den Pappmaster 3000 - gekauft und am Spawn aufgebaut.


Die Dorfbewohner sind begeistert und haben sofort begonnen, den Pappmaster mit dem Haupt-Rohstoff, dem einfachen Papier, zu füttern. Doch alleine werden sie es niemals schaffen. Deshalb seid ihr gefragt! Wir machen alle mit! Wir schaffen das! Ab heute bis mindestens Weihnachten wird sich Unlimitedworld ausschließlich der Massenproduktion von Klopapier widmen. Nach und nach werden wir alles...

Jump and Run Bauevent

  • 10.502
  • 82



Dienstag 31. März gegen 16 Uhr - Sonntag 26. April gegen 21 Uhr

Teleporter am Spawn


*krrrrrk* “Läuft das Ding jetzt?” *krrrrrk* “Ok. Hallo ich bin Professor U. und habe eine wichtige Mitteilung zu verkünden. Unter der Leitung von mir höchstpersönlich möchte ich Ihnen unser neustes Projekt vorstellen: Die UW-Labs. Mit Sicherheit fragen Sie sich nun, was sind die UW-Labs? Nun ja, sie sind eine Einrichtung, die auf die Bitte Ihrer Serverleitung ins Leben gerufen wurde. Wir erforschen die virtuelle Realität. Um dort genauer zu forschen, nutzen wir spezielle Hyper-Anzüge, mit denen wir alle Sinne wahrnehmen können.

Wie sich die virtuelle Realität auf den menschlichen Körper unter gewissen Umständen auswirkt, möchten wir demnächst in einer Testreihe überprüfen. Für diese benötigen wir allerdings noch verschiedene Testräume und dort...

Farmwelt-Reset am 21.03.

  • 7.152
  • 65

Ihr habt es tatsächlich geschafft! In nur knapp über 5 Stunden habt ihr alle 1,2 Millionen Blöcke der Hauptinsel im Ende abgebaut - zeitweise mit fast 100 Spielern gleichzeitig. Wie versprochen habt ihr damit ein Farmwelt-Reset-Event mit PvP freigeschaltet - das habt ihr euch wirklich verdient. Daher heißt es nun endlich wieder:

Die Farmwelt, der Nether und auch das Ende werden wieder resettet!
Auch dieses Event wird wieder nach dem System ablaufen, welches wir beim letzten Farmwelt-Reset-Event erstmalig probiert hatten. Wir haben mit eurem Feedback vom letzten Event noch einige Dinge weiter verbessert, sofern das möglich war. Trotzdem erwartet euch auch dieses Mal noch eine Feedback-Runde.


Reset: Samstag 21. März - 16 Uhr



Bitte lest euch alle Informationen gut durch, auch wenn ihr solche Reset-Events bereits kennt.
In...

Community Event: Baut das Ende ab!

  • 5.065
  • 53
ahoUyGv(1)(1).jpg

Wir würden so gerne wieder ein Farmwelt-Reset-Event inklusive eines Resets des Endes machen. Leider haben wir aber keinen Platz für ein neues Ende, da dort noch ein bisschen was im Weg steht, genauer gesagt: Es stehen 1,2 Millionen Blöcke im Weg! Aus diesem Grund findet nun erstmalig eine andere Art von Community-Event statt:

Schafft ihr es, die Hauptinsel im Ende innerhalb von 24 Stunden abzubauen?
Solltet ihr das wirklich schaffen, so findet am kommenden Wochenende anstelle eines normalen Farmweltresets wieder ein Farmwelt-Reset-Event mit PvP und Reset des Nethers sowie des Endes statt, das habt ihr euch dann auch redlich verdient.

Start des Events: Mittwoch 18. März ab 16 Uhr - Dauer: nur 24 Stunden

Hier ein paar weiterführende Infos zum Event:

Wie...

Serverstatus

1.13.2
9 Spieler


Server IP: uwmc.de

TeamSpeak: uwmc.de

Statusseite: status.uwmc.de

Partner

JetBrains TeamCity

Wir nutzen TeamCity für unsere Entwicklungsarbeit. Vielen Dank an JetBrains für die Unterstützung!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Gäste online
41
Besucher gesamt
42
ONLINE 9 Spieler