Wie geht das Serverteam mit Sprintgängen um?

  • 4.392
  • 29
Wie geht das Serverteam mit Sprintgängen um?

Sprintgangnetz.PNG

Sprintgänge sind ein Spielerprojekt, und trotzdem kümmert sich auch das Serverteam um diese praktischen Verbindungsgänge. Was das genau bedeutet, erläutert dieser Artikel.

Wie sind die Sprintgänge entstanden und wie funktionieren sie?
Als die aktuelle Welt im August 2014 startete, siedelten sich einige Spieler der Alternativwelt Shana auf Unlimitedworld direkt westlich vom Spawn an, darunter auch ein gewisser BlackHole. Shana war damals schon dem Untergang geweiht und verschwand ein Jahr später, wodurch weitere Shana-Spieler zu Unlimitedworld kamen. Sie legten ihre Zonen zusammen und bildeten die Kolonie Neu-Shana.
Für die schnelle Fortbewegung in ihrem großen Gebiet bauten sie schnurgerade, unterirdische Gänge. Diese Gänge nutzten eine Besonderheit: Sprintet man auf Eis und springt dabei...

Farmwelt-Reset am 20. Februar

  • 9.680
  • 48
9UfNbTk.png

Wie schon beim letzten Mal habt ihr es schon wieder geschafft alle 1,1 Millionen Blöcke der Hauptinsel im Ende abzubauen - und diesmal nur in 4 Stunden und 57 Minuten, einer neuer Rekord. Zeitweise haben sogar 80 Spieler gleichzeitig teilgenommen. Wie versprochen folgt nun wieder ein Farmwelt-Reset-Event mit PvP, also heißt es nun endlich wieder:

Die Farmwelt, der Nether und auch das Ende werden wieder resettet!
Mit dem Update auf die Version 1.16 haben sich einige Dinge geändert, trotzdem haben wir uns bei der Neukonzeption des Events daran orientiert, möglichst nah an dem alten, bekannten System zu bleiben. Ebenfalls haben wir euer Feedback von den letzten Farmwelt-Reset-Events mit einfließen lassen. Trotzdem lohnt es sich, den ganzen Text nochmals durchzulesen, viele kleine Details weichen von dem ab, was ihr gewohnt seid.


Reset: Samstag 20. Februar...

Community Event: Baut das Ende ab - Reloaded

  • 6.270
  • 50
5oioW2R.png

Vor fast einem Jahr hatten wir euch schon mal die Herausforderung gestellt, die ganze Zentralinsel im Ende abzubauen. Beim letzten Mal habt ihr die 1,2 Millionen Blöcke in nicht mal fünfeinhalb Stunden vollständig abgebaut. Auch bei diesem Mal stellen wir euch wieder als Community die Herausforderung:

Schafft ihr es, die Hauptinsel im Ende innerhalb von 24 Stunden abzubauen?
Solltet ihr das in den 24 Stunden schaffen, schaltet ihr ein Farmwelt-Reset-Event mit PvP am 20.02.2021 frei. Wir sind uns aber sicher, dass ihr das deutlich schneller schafft - vielleicht toppt ihr ja sogar euren Rekord vom letzten Jahr? Wir wiederholen dieses Event natürlich nicht nur, um euch die Chance zu geben, nochmal an der Bestzeit zu arbeiten, wir führen ebenfalls ein paar Tests durch, weitere Infos dazu unten.


Start des Events: Sonntag...

UW-News im Februar 2021

  • 2.260
  • 16



Auswertung Serverumfrage Januar

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 282 Spieler teilgenommen.
Danke!




uw_umfrage_news_77_1.png
uw_umfrage_news_77_2.png
uw_umfrage_news_77_3.png
uw_umfrage_news_77_4.png



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @Sumpfhytte)

Elytren für alle! (Mh, gibt´s ja schon, Verleih an den Warps...) Dias für alle! (Gibt´s auch, in der Farmwelt...) Ach keine Ahnung ^_^
Kekse für alle?
Zum Einen würde ich mir wünschen, dass in der Hauptwelt aus Silberfischchen-Stein Silberfischchen kommen. Außerdem wurde vor einiger Zeit schon folgendes angekündigt: "Und für...

TNT-Run-Sammelevent

  • 5.802
  • 53
TNT.png
Feuerzeug.png

TNT-Run

Bei TNT-Run müssen mehrere Spieler - der Name sagt es - ohne stehenzubleiben über TNT rennen. Weil jeder berührte Block nach kurzer Verzögerung verschwindet, wird die Map immer löchriger. Wer stehenbleibt oder in ein Loch rennt, fällt nach unten. Es gibt mehrere Ebenen, wer durch die letzte fällt, hat verloren. Sieger ist, wer am längsten überlebt.

Dieses schnelle, spaßige Spiel ist ideal für unsere Minigame-Welt. Dort war es auch drei Jahre lang, bis es im Oktober 2018 leider entfernt werden musste, weil der Herausgeber dieses Fremd-Plugins es nicht an die Version 1.13 angepasst hat. Nun könnte TNT-Run zu uns zurückkommen, denn @petomka hat es als UW-Plugin neu programmiert. Doch leider fehlen uns zum Verschwindenlassen der TNT-Blöcke noch massenweise Feuerzeuge. Daher starten wir ein...

Serverstatus

1.16.5
89 Spieler


Server IP: uwmc.de

TeamSpeak: uwmc.de

Statusseite: status.uwmc.de

Panini (Werbung)

JetBrains TeamCity

Wir nutzen TeamCity für unsere Entwicklungsarbeit. Vielen Dank an JetBrains für die Unterstützung!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Gäste online
33
Besucher gesamt
57
ONLINE 89 Spieler