Unterwegs und auf der Couch: Mit Bedrock auf Unlimitedworld spielen

  • 5.140
  • 43
Unlimitedworld im Bedrock-Client

Lange wurde es gewünscht, nun ist es endlich soweit: Ab sofort könnte ihr unseren Server auch mit der Bedrock-Edition betreten!

Die Bedrock-Edition von Minecraft ermöglicht das Spielen nicht nur am PC: Ihr könnt UW nun auch mit eurem Smartphone, Tablet oder einer Konsole betreten - sehr bequem also auch von unterwegs! "Betreten" heißt aber nicht "volle Java-Funktionen", das ist technisch nicht möglich. Vielen wird aber schon das Chatten von unterwegs oder das tägliche Öffnen des Adventskalenders im Dezember reichen. Einige Probleme konnten wir mit einem Server-Ressourcenpaket lösen, dass ihr annehmen müsst. Mehr dazu weiter unten.

Als Bedrock-Spieler seid ihr erst einmal Gast ohne weitere Rechte. Die Freischaltung für Bedrock-Spieler ist am Anfang noch deaktiviert. Später, nach einer Testphase, wollen wir...

Adventskalender 2023 & Wichteln

  • 2.413
  • 17
Adventskalender:

Auf dem Eventplatz findet ihr (ab 1. Dezember) den Porter zu unserer winterlichen Weihnachtswelt. Dort gibt es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender, an dem ihr euch jeden Tag ein Geschenk abholen könnt. Neben Kleinigkeiten ist das auch mal das ein oder andere exklusive Item. In der Weihnachtswelt gibt es Häuser, die mit Nummern des jeweiligen Tages versehen sind. In ihnen findet ihr ein Schild, das ihr am entsprechenden Tag rechtsklicken könnt, um das Geschenk zu bekommen.
  • Wie in den letzten Jahren lässt sich ein "Türchen" erst öffnen, wenn ihr an dem Tag auf beiden Vote-Seiten gevotet habt.
  • Jedes "Türchen" kann nur am jeweiligen Tag geöffnet werden, also auch nicht nachträglich. (Jeden Tag vorbeischauen lohnt sich!)
  • Das 24. Türchen könnt ihr wegen der Feiertage bis zum Ende des 27...

UW-News im November 2023

  • 1.800
  • 13


Hier ist die neue UW-News aus dem November 2023!

Diesmal geht es um das Halloween Event, 1.20.2, 80.000 freigeschaltete Spieler, Amy_Pond und ArthurDent, Schlag den UWler und eure Bauwerke vom Halloween Bauevent!

Da ich das Studio demnächst mal wieder umbaue, habe ich zusätzlich hier im Thema noch eine Umfrage angehängt.

Halloween Event 2023

  • 5.854
  • 30

Halloween Event 2023

L1QwZFR.png


Eventzeitraum:
Freitag, 27.10.2023, ca. 20 Uhr - Sonntag, 19.11.2023, ca. 22 Uhr
Teleporter am Eventplatz


Ende Oktober ist Halloween-Zeit! Auch dieses Jahr gibt es bei uns wieder das traditionelle Halloween Kürbissuchevent. In einer extra Halloween-Welt könnt ihr 666 Kürbispunkte sammeln. Die Kürbisse schweben als Items auf dem Boden. Neben den normalen Kürbissen, die 1 Punkt geben, sind auch 10 Kürbislaternen an besonderen Orten versteckt, die euch 5 Punkte geben! Gute Verstecke und Monster machen eure Suche etwas schwerer. Die Belohnungen für eure Ausdauer und Mühe findet ihr am Ende des Beitrags.

Die Halloween-Welt ist groß, aber die Kürbisse liegen nur bei den eingezeichneten Stationen und auf den Wegen oder in der Weg-Dekoration...

80.000 freigeschaltete Spieler! - Best of Freischaltung Teil 8

  • 2.605
  • 22
Banner80KSpieler.png


Heute wurde der 80.000ste Spieler auf Unlimitedworld freigeschaltet!
Wir freuen uns sehr über diesen riesigen Meilenstein

Wir wollen unsere Tradition beibehalten und haben für euch die lustigsten Antworten seit den letzten 10.000 erfolgreichen Freischaltungen gesammelt (wie immer in der Original-Rechtschreibung). Viel Spaß:


Hast du die Regeln gelesen und verstanden?

G: Joooooo Günther

G: Jawohl herr chatmann!

G: teilweise nicht komplett... hab starke kopfschmerzen



Warum sind die in den Regeln genannten Mods verboten?

(zuvor auf die Frage ob die Regeln gelesen wurden: G: Ja)
G: hehe upsi vlt doch ned gelesen XD
F: Möchtest du die Regeln nochmal lesen
G: Wie viele Seiten sind das?

G: ach diggi brudi als wenn ich hier gegen irgendne regel verstoßen würde, ich will hier ein mal drauf spielen und dann komm ich nie wieder

G: weil sie...

UW-News im Oktober 2023

  • 836
  • 2


Hier ist die neue UW-News aus dem Oktober 2023!

Diesmal geht es um MelonMash, OnlyUp!, die Zonenkarte, das Halloween-Bauevent und einem neuen Kopf.

Serverstatus

1.20.4
61 Spieler


Server IP: uwmc.de

TeamSpeak: uwmc.de

JetBrains TeamCity

Wir nutzen TeamCity für unsere Entwicklungsarbeit. Vielen Dank an JetBrains für die Unterstützung!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Gäste online
121
Besucher gesamt
157
ONLINE 61 Spieler