Windows 10

Hat jemand von anderen Treiberproblemen gehört? (also Headset oder nen Xbox Controller für PC)
Ach ja, könnten bei dem Update irgendwelche Daten verloren gehen?
 
Habs mir geholt... habe noch all meine daten :) davor musst du keine angst haben... kannst ja trotzdem ein backup machen schadet ja nie vor eine malware ^^
 
Lad mir Grad Windows 10 runter.....Wer's haben will muss sehr lange warten :D

1,5 Stunden später:

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download wird nur von deiner Leitung begrenzt. Microsoft hat sich 40 Tbit/s Bandbreite gesichert. :)

Bei einer Leitung mit 50 Mbit/s dauert der Download ca. 15 Minuten.
 
Ich musste mit einer 100er Leitung eine halbe Stunde warten. ^^ Das ist nicht (nur) die Leitung der User.
 
Da't kanns't haben...

xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nachdem ich auch mein Windows 7 mal komplett aktualisiert habe (Treiber und all son Kram) konnt ichs gestern abend/heute füh endlich installieren:

Mein Eindruck: Es sieht verdammt gut aus und man gewöhnt sich relativ schnell dran

Das einzigste was mich etwas stört ist "Cortana" ....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mit hoher Sicherheit sagen, dass ich niemals weder mit cortana, siri oder weiß ich was noch für sprachsteuerungen erfunden werden, reden werde. solange ich noch finger zum eintippen habe brauch ich das nicht. ansonsten bin ich eig zufrieden mit dem neuen windows 10, der neue groove player gefällt mir am meisten weil ich jetzt nicht mehr 2x meine musikalben konvertieren lassen muss. nur der xbox live kram sollte mal benutzerfreundlicher gestaltet werden. ich finde den schrecklich, keine Ahnung wie sich xbox Nutzer damit zurechtfinden. vllt einfach mal ein vorbild von steam nehmen.
 
Cortana als Assistentin ist sicherlich für körperlich eingeschränkte Personen ein grosser Nutzen. Für den Otto-Normaluser denke ich aber, dass das nur auf den mobilen Plattformen mehr als eine Spielerei sein wird.
 
Cortana hab ich beim Einrichten deaktiviert. Leiste hab ich wie folgt entfernt: Rechtsklick auf die Taskleiste und dann:

1af279e865.jpg

@ZockerJTV
 
In diesem (deutschen) Technikvideo wird Windows 10 besprochen. Fazit der Redaktion: Zwar sind alle als so "toll" angepriesenen Features ("key innovations") mehr oder weniger Spielerei, aber trotzdem ist Windows 10 besser als Window 8.

 
Nachdem XP ja gut war, Visa mist, Win7 gut, Win8 mist, muss nun ja Windows 10 wieder gut sein. Sie bleiben sich ja treu. Ich seh für mich aber noch absolut keinen Grund oder Bedarf, wieso ich auf Windows 10 von Win7 umstellen sollte. Ich hatte mit Win7 bisher keinerlei Einschränkungen oder Probleme, auch hatte ich nie das Gefühl "boah das sollte ich nun können, kann mein OS aber nicht". Demnach: Wieso Win10 update und ein stabiles System dafür zum Teufel jagen :x?
 
Windows 8 war ja nicht "Scheisse". Lediglich das Design und das entfernen des Start-Buttons waren die grossen Minuspunkte. Unter der Haube hat Win8 ja das allermeiste richtig gemacht, war ressourcenschonender und teilweise sogar sehr viel performanter - vor allem auf älteren Systemen.

Und @TMD - Never change a running system, das ist natürlich die Weisheit schlechthin bei Windows :D
 
Es hat aber auch unglaublich genervt. Einmal irgendwas falsch gemacht mit neuem Benutzer/Windows Live Benutzer etc. und man kam überhaupt nicht mehr klar. Mein Vater musste letztendlich das System neuaufsetzten, weil Win8 sein Passwort nicht mehr akzeptiert hat. :D
Anscheinend wurde damals, als ich einen "Normalen Nutzer" erstellt habe, sein "Windows Live Benutzer" auf einen "normalen" umgemünzt und das Passwort war dann wohl "verschollen". War ein super Ärgernis. Aber ja, die Weisheit hat mir Riku schon auf der Seite davor genannt :p. Ich versteh nur nicht, wieso so viele gerade auf Win10 umsteigen ^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler